Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

nö, der Rest passt schon, fahre mit Schaumgummifilter und kurzem Schnorchel.

PHB28er

HD 118

ND 55

50er Schieber

Hab den Roller mit dem Setup nie lange auf der Landstraße gejagt, da ich erst Ende der letzten Saison den Vergaser verbaut hatte.

Mir wir die Kerze aber immer rußig und habe auch etwas viel Ablagerungen am Kolben nach recht kurzer Zeit.

Ich Tippe echt auf die Nadel bzw. Mischrohr. Was wäre nach der X2 die nächste Wahl um magerer zu werden?!

lgTOM

Benzinstand zu hoch?

Das hab ich noch nicht kontrolliert... Wirkt sich das so dermaßen aus? Ich dachte immer entweder zu wenig Sprit oder der Gaser läuft über...

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das jetzt Richtig, um so Dicker die Nadel um so fetter die Bedüsung? ich dachte bis her umgekehrt....

Schwimmer werde ich mal kontrollieren.

Carburetor float position mm PHBG 16.5 + 15.5

Ist das der gemessene Füllstand? Versteh nicht ganz wie und wo ich das messen soll/kann...

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, magerere Nadel wäre dann X13, fettet erst etwas später an, dann X12.

Querschnitt bei Anfang und Ende des Nadelbereichs sollte sich dann nicht ändern.

Würde aber erst mal mit einem magereren Mischrohr probieren, ggf. vom Kumpel ausleihen. Macht eben den ganzen Nadelbereich magerer.

Schwimmerstand beeinflusst auch bei den Dellos erheblich das Gemisch. :wacko:

Damit solltest Du erst einmal anfangen bzw. falschen Stand ausschliessen. Alles andere würde nur die Symptome bekämpfen.

Weitere Infos kannst Du hier http://thisoldtractor.com/gtbender/mg_manuals/dellorto_manual.pdf anlesen. (hoffe das einfügen klappt)

Nadeltabellen und Schwimmerstand ist auch mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab da mal ne frage zum Nebendüsensystem beim Aprilia PHBH28BD, hoffe da kann einer helfen.

Da sind regulär 2 Düsen übereinander. Eine unten vor, die etwas länger ist als die stanarddinger und eine im Kanal sitzend.

Kann man die ohne weiteres tauschen bzw die im Kanal weglassen und nur eine standard M5er ND fahren?

Hat das schonmal jemand getestet?

Hab das vorhin mal mit nem "normalen" 30er verglichen.Bis auf das längere Gewinde sehen die Kanäl identisch aus, aber das hat ja nix zu heissen.

Edith hats mal entwirrt, da hat ja die hälfte gefehlt.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aprilia PHBH28BD sind regulär 2 Düsen übereinander. Eine unten vor, die etwas länger ist als die stanarddinger und eine in den Kanal rein.

Kann man die ohne weiteres tauschen bzw die im Kanal weglassen und nur eine standard M5er ND fahren?

Hat das schonmal jemand getestet?

Hab das vorhin mal mit nem "normalen" 30er verglichen.Bis auf das längere Gewinde sehen die Kanäl identisch aus, aber das hat ja nix zu heissen.

Wie bitte? 28er und 30er phbh sollten die identischen Düsentypen haben. Also; HD, ND, Mischrohr (AV oder AS), Choke Düse, Nadel, Schieber. Unter der HD sitzt das Mischrohr, und weglassen sollte man das nicht. Wozu auch?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach auch,

vielleicht könnt Ihr mit helfen.

Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.

Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?

Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Danke Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

vielleicht könnt Ihr mit helfen.

Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.

Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?

Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Danke Michel

Ich habe einen Gaszug genommen.

Den Chokehebel habe ich in eine Drehbank eingespannt und längs mit einem langen 3 mm Bohrer durchgebohrt.

Anschließend hinter dem schwarzen Kunststoffknopf quer ein M3 Gewinde angebracht.

Nun kann man den Gaszug einfach durch den Chokeknopf durchstecken und mit einer M3 Madenschraube fixieren (mit Gefühl anziehen!).

Jetzt noch den übrigen Zug bündig mit dem Knopf abzwicken und gut ist es... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

vielleicht könnt Ihr mit helfen.

Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.

Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?

Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Danke Michel

oder für die weniger begabten einfach den hier bestellen, https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/092009

Entsprechend dazu einen gekürzten Gaszug und fettich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information