Schrottpresse Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) nö, der Rest passt schon, fahre mit Schaumgummifilter und kurzem Schnorchel.PHB28erHD 118ND 5550er SchieberHab den Roller mit dem Setup nie lange auf der Landstraße gejagt, da ich erst Ende der letzten Saison den Vergaser verbaut hatte.Mir wir die Kerze aber immer rußig und habe auch etwas viel Ablagerungen am Kolben nach recht kurzer Zeit.Ich Tippe echt auf die Nadel bzw. Mischrohr. Was wäre nach der X2 die nächste Wahl um magerer zu werden?!lgTOMBenzinstand zu hoch? Das hab ich noch nicht kontrolliert... Wirkt sich das so dermaßen aus? Ich dachte immer entweder zu wenig Sprit oder der Gaser läuft über... Bearbeitet 10. März 2012 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Was wäre nach der X2 die nächste Wahl um magerer zu werden?!Nadel geht kaum magerer. Guckst Du.Schwimmerstand zu hoch könnte schon sein. Kann überfetten, auch ohne daß es zum Überlauf rausläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Versteh ich das jetzt Richtig, um so Dicker die Nadel um so fetter die Bedüsung? ich dachte bis her umgekehrt....Schwimmer werde ich mal kontrollieren. Carburetor float position mm PHBG 16.5 + 15.5 Ist das der gemessene Füllstand? Versteh nicht ganz wie und wo ich das messen soll/kann... Bearbeitet 10. März 2012 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Hmm, magerere Nadel wäre dann X13, fettet erst etwas später an, dann X12.Querschnitt bei Anfang und Ende des Nadelbereichs sollte sich dann nicht ändern.Würde aber erst mal mit einem magereren Mischrohr probieren, ggf. vom Kumpel ausleihen. Macht eben den ganzen Nadelbereich magerer.Schwimmerstand beeinflusst auch bei den Dellos erheblich das Gemisch. Damit solltest Du erst einmal anfangen bzw. falschen Stand ausschliessen. Alles andere würde nur die Symptome bekämpfen.Weitere Infos kannst Du hier http://thisoldtractor.com/gtbender/mg_manuals/dellorto_manual.pdf anlesen. (hoffe das einfügen klappt)Nadeltabellen und Schwimmerstand ist auch mit drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Na, Rainer ist mal wieder schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Dicke Nadel => mager (X2 ist oben wie unten rel. dick)Schwimmerstand guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 "float position in mm"ist das die rot angezeichnete abmessung im bild 13, wollte ich eigentlich fragen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 ist das die rot angezeichnete abmessung im bild 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 werde berichten wenn getestet... danke und guten abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Worin unterscheidet sich ein phbe30 vom phbh30?Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 PHBH 26-30 VenturidurchmesserPHBE 32-38 VenturidurchmesserGibt es tatsächlich einen PHBE 30? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Stimmt ja, PHBE waren die großen.Dann wirds wohl ein ablesefehler sein.Selbst wenn nicht, wer brauch schon so nen Klopper als 30er.P.S. suche PHBH30BD!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 suche PHBH30BD!! VHSH könnte auch ne nette Alternative sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Bestimmt, aber für den PHBH hab ich alles da.Ausserdem mag ich den! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 PHBH 26-30 VenturidurchmesserPHBE 30-38 VenturidurchmesserGibt es tatsächlich einen PHBE 30?Ja, gibt es. War/ist Serienmäßig auf einem "SEVEN" Kart verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Danke - again what learned. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Ich hab da mal ne frage zum Nebendüsensystem beim Aprilia PHBH28BD, hoffe da kann einer helfen.Da sind regulär 2 Düsen übereinander. Eine unten vor, die etwas länger ist als die stanarddinger und eine im Kanal sitzend.Kann man die ohne weiteres tauschen bzw die im Kanal weglassen und nur eine standard M5er ND fahren?Hat das schonmal jemand getestet?Hab das vorhin mal mit nem "normalen" 30er verglichen.Bis auf das längere Gewinde sehen die Kanäl identisch aus, aber das hat ja nix zu heissen.Edith hats mal entwirrt, da hat ja die hälfte gefehlt. Bearbeitet 26. März 2012 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Beim Aprilia PHBH28BD sind regulär 2 Düsen übereinander. Eine unten vor, die etwas länger ist als die stanarddinger und eine in den Kanal rein.Kann man die ohne weiteres tauschen bzw die im Kanal weglassen und nur eine standard M5er ND fahren?Hat das schonmal jemand getestet?Hab das vorhin mal mit nem "normalen" 30er verglichen.Bis auf das längere Gewinde sehen die Kanäl identisch aus, aber das hat ja nix zu heissen.Wie bitte? 28er und 30er phbh sollten die identischen Düsentypen haben. Also; HD, ND, Mischrohr (AV oder AS), Choke Düse, Nadel, Schieber. Unter der HD sitzt das Mischrohr, und weglassen sollte man das nicht. Wozu auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Nein, der Aprilia PHBH ist anders! So wie ich geschrieben habe.Die Nebendüse ist aussen etwas länger und zylindrisch und in dem Kanal sitzt noch eine Düse. Die ist wohl zur Leerlaufanreicherung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 war mir neu, hab da auf die schnelle nur das Topic gefunden ist aber wohl im Sande verlaufen...Musst sonst mal bei den 125er Foren luschern, die müssen es ja wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Danke, das hab ich nach meinem wirren posting auch gefunden.Ich hab jetzt nen passenden 30er draufgeworfen.Der 28er geht in die Bucht und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michelsommer1003 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Tach auch,vielleicht könnt Ihr mit helfen.Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.Danke Michel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Suche ist voll damit. GSF Mitschrift lesen. Gaszug benutzen.... Viel Erfolg Gesendet von unterwegs.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 kann mir jemand von Euch sagen welcher Schieber / Mischrohr / Nadel im PHBH 30 BS bei Neukauf verbaut sind?hab jetzt Stunden gesucht und nichts oder wiedersprüchliches gefunden.Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 super danke Rainer,jetzt fehlt mir nur noch der verbaute Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 40er SchieberAuch HIER mal blättern ... => Seite 64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Rainer vielen Dank die Seite ist ja ein Traum der Vergleich ist SUPER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Tach auch,vielleicht könnt Ihr mit helfen.Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.Danke MichelIch habe einen Gaszug genommen.Den Chokehebel habe ich in eine Drehbank eingespannt und längs mit einem langen 3 mm Bohrer durchgebohrt.Anschließend hinter dem schwarzen Kunststoffknopf quer ein M3 Gewinde angebracht.Nun kann man den Gaszug einfach durch den Chokeknopf durchstecken und mit einer M3 Madenschraube fixieren (mit Gefühl anziehen!).Jetzt noch den übrigen Zug bündig mit dem Knopf abzwicken und gut ist es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Tach auch,vielleicht könnt Ihr mit helfen.Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.Danke Micheloder für die weniger begabten einfach den hier bestellen, https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/092009Entsprechend dazu einen gekürzten Gaszug und fettich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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