Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe die letzten 2 mal fahren,versucht das abmagern nochmals zu provozieren. Hat nich geklappt. Langsam glaube ich das meine Nadel irgendwie locker ist oder war. 

 

Oder ich muss nochmals genau die gleiche Strecke fahren wie damals. Eventuell kommt es dann ja wieder 

Bearbeitet von benny.79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 18:24 schrieb DLbastard:

 

War bei mir unten zu fett, mitte zu mager. Mit beherztem schmirgeln jetzt fast perfekt...

Geschmirgelt hab ich neulich auch. Nur leider zu beherzt :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bei meinem PHBH 30 drückt die Elektor-Pumpe neuerdings Kraftstoff aus dem Überlauf…

Die Kombi hat sich bewährt; ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.

Der Schwimmer wird wohl fertig sein. Könnte aber auch die Schwimmernadel sein.

Gibt es vielleicht bei Schwimmer- oder Nadelwahl eine Empfehlung, betreffend der Kombi Benzinpumpe (ohne Rücklauf) und PHBH? Oder einfach Schwimmer neu und fertig.

Schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

ist beim PHBH30 "normalerweise" ein gefedertes oder eine ungefedertes Schwimmernadelventil verbaut?

Ich hab an einem SF Motor mit einem hängenden Schwimmernadelventil zu kämpfen. Hier ist ein ungefedertes verbaut.

Das Problem kenn ich so vom PHBL mit gefedertem SNV nicht. Passt da in meinem PHBH was nicht zusammen und da gehört eigentlich was gefedertes rein?

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 16.1.2023 um 22:52 schrieb ferno:

Bin einen PHBH (vor Umstellung auf PHBE) mit nachfolgenden Einstellung ebenfalls auf MHR mit Resibox und Schlauch gefahren:

 

Schieber 40
- Mischrohr AV 264
- Nadel X2 (2er von oben)
- Hauptdüse 135
- Nebendüse 55
- Schwimmernadelventil 300  (wichtig)

PHBE34? Was hast du da als Bedüsung drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mit meinem aktuellen ausgedrehten PHBE33 fahre ich auf MHR221 mit Polini Pox: HD: 150, ND: 60, MR: AR270, Nadel: K32 3er Clip, Schwimmerventil: 300 auf Schlauch/Rahmen mit RD Membran. Läuft gut, möchte ich noch mit Lambda Sonda im Sommer verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 18:47 schrieb Hjey:

Hab aus genau diesem Grund eine x47 beschafft. Diese ist zweistufig und müsste eigentlich den Übergangsbereich von zylindrisch auf konisch etwas entspannter gestalten.

Hab sie aber noch nicht getestet, muss ich zugeben 🤷🏼‍♂️

So jetzt ist endlich die x47 verbaut. Erst auf der untersten ,mittlerweile auf der obersten Clip Position . Das abmagern ist jetzt weg und bei niedriger Drehzahl den Hahn aufreißen führt auch nicht mehr zum total Überfetten. Immernoch auf dem kompletten band zu fett aber gleichmäßiger.

Als nächstes kommt eine kleinere Hauptdüse in den Phbh 28. 

Bearbeitet von benny.79
Ergänzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb benny.79:

So jetzt ist endlich die x47 verbaut. Erst auf der untersten ,mittlerweile auf der obersten Clip Position . Das abmagern ist jetzt weg und bei niedriger Drehzahl den Hahn aufreißen führt auch nicht mehr zum total Überfetten. Immernoch auf dem kompletten band zu fett aber gleichmäßiger.

Als nächstes kommt eine kleinere Hauptdüse in den Phbh 28. 

HD einen Tucken kleiner würde ich auch probieren, ansonsten evtl. ein kleineres Mischrohr

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten abend 

Ich hab mal ne frage in die runde!? 

Bei meinem Motor 

Gt240

30phb 

40 schieber 

X13 nadel 

Mischrohr 268

Nd 58

Hd 142

Ich habe die lamy so gekauft 

Und jetzt nach den ersten Kilometern festgestellt das sie im 1/4 gas stellung im vierten das klingeln angefangen hat 

War mir aber nicht ganz sicher. 

Ich hatte dann die nadel ein clip fetter gemacht und hatte auch das Gefühl das es besser war, aber die im teillastbereich das rotzen anfing. Nadel wieder zurück gehangen und heute war eigentlich alles gut auf volllast hab ich eher das gefühlt das sie zu fett läuft da der filter und das ansaugknie auch voll öl sind nach der heutigen Fahrt, jedoch ist er mir jetzt schon zweimal geriebenen bzw leicht geklemmt jedesmal bei bei 1/2 bzw 3/4 gas im vierten gang. 

Liege ich mit meiner denkweise richtig richtig wenn ich die nadel auf x7 ändere da diese ja 2mm kürzer ist als die x13 sosnt identisch!? 

Das mischrohr finde ich persönlich auch etwas zu fett da er auf vollast mir das ansaugknie und filter vollrotz! 

Das kerzenbild ist mir persönlich auch etwas zu mager 

Wie sind euere meinungen zu diesen Thema? 

Mfg und danke 

 

 

IMG-20240323-WA0014.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information