Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, hab das Phänomen, das mein Motor kalt nen normalen Leerlauf hat, sobald er warm ist  Drehzahl im Leerlauf erhöht ist. Wenn ich nun das Moped zur rechten Seite kippe, fällt die Drehzahl wieder auf den Normalwert, stelle ich es wieder aufrecht steigt die Drehzahl wieder. 28er phbh ist verbaut bei Polini Evi 133 Membran und Polini Banane 

 

 

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 14:45 schrieb Gorin:

Mahlzeit, hab das Phänomen, das mein Motor kalt nen normalen Leerlauf hat, sobald er warm ist  Drehzahl im Leerlauf erhöht ist. Wenn ich nun das Moped zur rechten Seite kippe, fällt die Drehzahl wieder auf den Normalwert, stelle ich es wieder aufrecht steigt die Drehzahl wieder. 28er phbh ist verbaut bei Polini Evi 133 Membran und Polini Banane 

 

 

 

Thomas 

Dann stimmt dein Leerlaufgemisch nicht. Tatsächlich sollte bei kaltem Motor die LL-Drehzahl ca 100-200rpm erhöht sein und bei warmem Motor sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denke, dass dieses Blech eigentlich in der Schwimmerkammer klemmen sollte und nicht unten am Vergaser. Bei meinem Phb ist das leider auch so, vielleicht weiß das jemand besser und auch wie man das Teil zerstörungsfrei abbekommt.

 

grigi

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes problem…..

 

 

Motor magert bei halbgas oder knapp drüber extrem ab!

standgas bis ca. Halbgas afr werte alle gut. Und über dem mager spot werte auch alle gut. Im dritten gang lässt sich der mager spot auch ohne probleme überfahren beim beschleunigen. Im vierten wird s schon zäh.

beim durchbeschleunigen  zeigt das afr zwischen viertel und halbgas auch mal kurz knapp über 11 an. Bissl fett, aber wenn ich die schieberstellung halte +12,5 afr wert. Häng ich jetzt die nadel 1 clip fetter stottert er in dem bereich nur noch. Also fetter gehen ist somit mit der kombi nicht möglich. Hab jetzt mal von der x2 nadel auf die x25 gewechselt. Macht den mager spot zwar besser, aber immer noch zu mager, und obenraus dann viel zu fett.

 

gibt s ne nadel mischrohr kombi die mir nur bei ca. Halbgas anfettet?

 

zum setup

phb30; as266, x2; 2.clip von oben; nd60; hd142

m252 auf membran

s&s auspuff für quattrini

 

gruss

bernd

 

ergänzung:

motor hab ich abgedrückt. Ist dicht.

Bearbeitet von bernd82
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ferno:

Ich würde bei diesen Hubraum bereits mit AV268 arbeiten.

HD habe ich hierbei 158 auf einen PHBE34...als Bsp.

Hallo ferno,

 

die av mischrohre fetten ja schon früher an, das würde aber bedeuten das ich in dem bereich knapp über viertel gas noch fetter werde?!

welche nadel würdest du dann empfehlen, um das zu kompensieren?

 

Düsen fahre ich dellorto, und von dreiviertel bus vollgas passt s soweit gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ferno:

Bei BHPH bin ich immer bei der x2 geblieben und habe nur mit dem Mischrohr gespielt. PHBE verwende ich eine leichwertige  K...weiss ich jetzt nicht auswendig.  Mischrohr ist dort bereits 270.

 

vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Täte da auch auf AV setzten. Natürlich müssen die anderen Übergangsbereich dann wieder angeglichen werden.

Bin zwar nicht überzeugt:-D, da ich bei viertel gas beim durchbeschleunigen eher auf der fetten seite bin. Das lässt sich auch durch ne magere nd nicht beseitigen.

 

aber nur versuch macht klug.

dann kauf ich mal ne av266 und 268.

oder gibt s vorschläge für andere mischrohre?

 

mein versuch wäre jetzt gewesen die x2 nadel an der drehbank dünner zu schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

Doppelt Ja

Wennst keinen mageten Schieber hast, kannst den 40er auch auf Glasplatte mit feinem Schleifpapier abziehen, also die schräge Fläche weiter hoch ziehen.


Super.

Danke schon mal für die Antwort und für die Idee mit dem abschleifen.

Gibt es da ein Maß das ich messen kann damit ich nicht zu viel oder zu wenig wegnehme oder irgend einen Anhaltspunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ferno:

Ja 40 steht für 4mm und 50er ist mit 5mm

 

Weißt du auch, ob die Schräge als Ganzes parallel versetzt wird oder der "Keil" nur nach oben erweitert wird? Ich denke mich zu erinnern, es war zweiteres...

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information