Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Boahey, was geht hier mittlerweile ab?virtuelles Vergaser abstimmen? Hat einer im vo geschrieben, dass das hier gemacht wird?

kennt keiner mehr die alte Bauernvergaserregel:

wenn der Gashahn am Donnerstag ohne Luftfilter kräht, fällt den Reifenheiligen die Glaskugel hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahey, was geht hier mittlerweile ab?virtuelles Vergaser abstimmen? Hat einer im vo geschrieben, dass das hier gemacht wird?

kennt keiner mehr die alte Bauernvergaserregel:

wenn der Gashahn am Donnerstag ohne Luftfilter kräht, fällt den Reifenheiligen die Glaskugel hin.

brüder im Geiste...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahey, was geht hier mittlerweile ab?virtuelles Vergaser abstimmen? Hat einer im vo geschrieben, dass das hier gemacht wird?

kennt keiner mehr die alte Bauernvergaserregel:

wenn der Gashahn am Donnerstag ohne Luftfilter kräht, fällt den Reifenheiligen die Glaskugel hin.

 

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Ein Bier für den Mann!

 

Schaise, die Geils sind alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..!!!

Würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Bedüsung des PHBL 24 AD habt.

Mein Setup:

112 Polini

Sito Banane

Übersetzung 3,00

Ansaugart Drehschieber

Rennwelle

Original beim PHBL 24 ist eine HD 100, ND 50, 1. Clipstellung, Mischrohr AQ264, düsennadel D22, Gasschieber 40 verbaut.

Ich weiß, das sich jeder Motor anders verhält. Ich würde nur gerne eine Tendenz für die original Bestückung Wissen, ob die HD eher weniger muss oder die ND höher usw.

Besten Dank im vorraus.

im SF Bereich gibt es einen Link zur Setup-Datei, da kannst Du Dir Anregungen holen. Im Wiki und in diesem Topic sind Anleitungen zum Abstimmen und zum Funktionsprinzip der PHBx Gaser. Damit solltest Du erst mal zurecht kommen. Achja, vorm Begaser verdüsen, unbedingt Zündung blitzdingsen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mitgefühl. Es waren seit jeher AV Rohre drinnen, hab da anfangs was falsch getextet.... mit dem 264 sollte das schon passen. 

Es geht nur mehr um einen kleinen Bereich kurz vor 1/4 Gas. Der Wechsel von X13 zu X7 hat schon enorm geholfen. Rauchen im Standgas ist auch schon sehr moderat und nicht mehr so Nebelwerfer wie früher  :rotwerd:

 

Morgen gehts aufs Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mitgefühl. Es waren seit jeher AV Rohre drinnen, hab da anfangs was falsch getextet.... mit dem 264 sollte das schon passen.

Es geht nur mehr um einen kleinen Bereich kurz vor 1/4 Gas. Der Wechsel von X13 zu X7 hat schon enorm geholfen. Rauchen im Standgas ist auch schon sehr moderat und nicht mehr so Nebelwerfer wie früher :rotwerd:

Morgen gehts aufs Land...

In dem Bereich ist das aber eher Schieber und ND...

Die Nadel ist da noch zylindrisch...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wirkungsbereich der Nadel ist doch genau die Oberkante des Mischrohres, oder?

Mit der ND war ich schon bis 47 und magereren Schieber hab ich nicht zur Hand, herumfeilen tu ich nicht. 

Mit der ND  <50 ist die Gasannahme  geil, wie eine richtiges Motorrad, aber ich hab da schon Bammel wegen zu Mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ND ist jetzt auf 46 und X2 im Schieber, das funzt jetzt fein! Zuckelt nur mehr gaaanz ein bisserl. Ich hab noch überlegt ob ich vielleicht einen fetteren Schieber probieren soll, 45er statt 50er um im LL und unteren Schieberstand wieder etwas anzureichern.

Nach der Fahrt vom Land in die Stadt läuft der Motor ganz leicht nach, also fällt nicht sofort auf LL Drehzahl, Gemischschraube ist schon relativ weit draußen. Ab wieviel Drehungen ist die Gemischschraube eigentlich wirkungslos, weil sie den Kanal ganz frei gibt, weiß das wer?

 

Übrigen, Danke die Herrn Revolver und Tyler, Römisch 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

kann mir jmd verraten, was dieser Messingring für eine Bedeutung hat.

So kann ich die ND nicht wechseln, ist jz nur die Frage ob man den Ring 

irgendwie abnehemen kann und ob dieser überhaupt drin bleiben muss.

 

Besten Dank im vorraus.

 

post-41762-0-41325500-1404577137_thumb.j

post-41762-0-75622800-1404577139_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

gehe ich recht in der Annahme dass ich die 5mm Düsen als Nebendüsen verwenden kann? (in einem 28phbh?)

Oder liege ich total daneben?

 

edith wurde gerade aufgeklärt, das passt :thumbsup:

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, kurze Frage, prinzipiell sollte doch der Gasschieber im Standgas/Leerlauf eigentlich ganz unten sein, oder?

 

Wenn ich den jedoch bei meinem 30er PHBH ganz runter mache, springt mir der Motor erst gar nicht an ohne gas zu geben. Ergo ich muss den Schieber etwas hochziehen über die Gaszugeinstellschraube...

 

Normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitlich, die etwas größere. Die kleine hintere reguliert die menge Gemisch.

Schraubst du also die größere rein, schiebt die Spitze den Schieber hoch, also mehr Luft im stand der null Stellung.

Schraubst du die hintere rein, kommt weniger Sprit, weil der Kanal geschlossen wird.

Daraus folgt, dass beide im Verhältnis zu einander stehen. Je nach nd Größe sind bei der Gemisch schraube 1 bis zu drei Umdrehungen raus üblich, sonst stimmt was nicht.

Bekommt man bis achtel Gas nix geregelt, bei nd 50 bis 55, weil massiv zu fett, ist der Schieber zu fett. Bei naiv zu mager, also Motor geht aus, ist der Schieber zu mager ODER der Simmering, vermutlich an der Kupplung ist hin. Oder sonst kommt Luft her.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an den beiden Schrauben habe ich mal ein wenig gedreht, aber ohne Wirkung. Die Leerlaufschraube (also die Große) bewegt am Schiebe mal rein gar nix.

 

Zu allem überfluss befinden sich die Schrauben auch noch leider auf der falschen seite ... also zur Karosse hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die experten,bei konstanten 90 kmh mit der 4.,welcher bereich ist da eher zuständig Nadel,mischrohr oder hauptdüse.

habe nämlich im bereich 85-95 ein klingeln .gasstellung in etwa 1/2 bis 3/4

 

setup: polini 187,30er dellorto,av 262(jetzt av 264),HD 128(jetzt 132),55ND,X2 2 clip v.o.,QK  1,85 mm,40er schieber

die Düsen in den Klammern sind aber viel zu fett

danke und gruss tom 

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Einstellschraube rein/raus müsste bzw. sollte der Gasschieber hoch/runter gehen?!

wenn Du die Standgasschraube reindrehst sollte sich der Schieber entsprechend ein Stück öffnen, das ist je nachdem wie weit man dreht auch gut sichtbar. Das Standgas sollte sich dann auch entsprechend erhöhen. Versuch Dir einen PHBH BS mit den Schrauben auf der richtigen Seite zu besorgen, ansonsten wird das alles ein bisschen kompliziert glaub ich.Kann mir nicht vorstellen, wie Du da das Leerlaufgemisch abstimmen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information