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PX alt unverbrannter Sprit aus dem Auspuff


Charly

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Gut, daß ich dran bin; ich hätt´ da gern ´mal ein Problem! Bei der Neuerwerbung (PX200 alt, BE 4, HD 118) meines Kumpels kommt heftig unverbrannter Sprit aus dem Auspuff. Der Schwimmer sieht fast neu aus (richtig fein weiß). Der Benzinhahn ist ganz offensichtlich dicht (in geschlossener Stellung kommt auch nach dem zweiten Kaffee nirgendwo Sprit raus). Komischerweise startet und läuft das Ding einwandfrei. Das Motorle räuchert etwas und kotzt literweise den Sprit zum Auspuff ´raus. Irgendwo muß der Sprit also doch herkommen. Aber woher? Bei der Forums-Suche hab´ich immer nur Beiträge gefunden, wo der Motor schlecht lief, ausging oder gar nicht erst ansprang. Weiß jemand Rat?

Grüßle

Charly

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Entweder hängt der Schwimmer oder die Schwimmernadel

dichtet nicht richtig ab.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Ja, das habe ich in den anderen postings auch schon gefunden (allerdings lief der Motor dann schlecht bis gar nicht). Was mir dabei nicht einleuchtet ist, daß der Sprit ja irgendwie unverbrannt durch den Motor kommen muß; das bedeutet doch wohl, daß er deutlichst zu fett sein muß. Wieso springt er dann aber problemlos an, läuft prima rund, nimmt Gas an etc.?

Grüßle

Charly

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Problem gelöst: nach dem Tausch des kompletten Schwimmers mit Deckel, Achse und Nadel aus einer anderen PX ist das Motorle nicht mehr inkontinent :crybaby: ! Ich will aber nicht dumm sterben :wacko: ! Kann mir das jemand technisch erklären :-) ? Ich versteh´s einfach nicht: meiner bescheidenen Meinung nach dürfte der Motor (so wie in den anderen topics auch beschrieben) entweder gar nicht oder schlecht laufen, da viel zu fett. Wie findet der Sprit seinen Weg an der Verbrennung vorbei in den Auspuff :thumbsup: ? Deutet das u.U. auf einen weiteren Schaden hin ;-) ?

Grüßle

Charly

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Ich könnte es Dir ja erklären, aber denk doch selber mal ein bisschen

nach, was der Schwimmer mit der Nadel so macht und wenn er es

nicht macht, was es dann so macht ! ! ! :wacko:

==> Problem gelöst, ist doch alles in Ordnung ;-)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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