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Drehzahlmesser Ebay


eddi87

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schon, musst dir halt überlegen wie/wo du es festmachen kannst...zb oben am Handschuhfach

der baut auch irgendwie ziemlich hoch (und kommt mir auch sonst nicht hochwertig vor :wacko: )

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schon, musst dir halt überlegen wie/wo du es festmachen kannst...zb oben am Handschuhfach

der baut auch irgendwie ziemlich hoch (und kommt mir auch sonst nicht hochwertig vor :wacko: )

ich glaube das war weniger gemeint - du müsstest mal den verkaufer anschreiben bezg. signalabnahme usw. leg 20 euro drauf und du kriegst den günstigsten acewell, der funzt

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Habe bei mir einen analogen von Modisco verbaut. Hatte die möglichkeit ihn ans Licht oder Zündkabel anzuschließen. Das mit dem Licht hat nicht geklappt. Zündkabel funzt.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Übersetzung muß auch passen. Ich glaube bei mir ist es 1 zu 4, oder so?

Das gute am Modisco ist das er nur bis 12000rpm dreht. passt besser zur Vespa :wacko:

Außerdem isser qualitativ recht gut.

Bearbeitet von vespa76
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  • 6 Jahre später...

Ich grabe das Topic hier mal wieder aus, nachdem die Suche nix aktuelleres / passenderes ausgespuckt hat.

 

Hat denn mal jemand so nen China-Drehzahlmesser mit Tacho & Co. für günstig aus dem Internet getestet und/oder verbaut?

http://www.ebay.de/itm/0-12000-RPM-Universal-Digital-LCD-Tachometer-Drehzahlmesser-Speedometer-Gauge/282577598895?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D2%26asc%3D20161121134545%26meid%3Dbc9cb7c6d0fd4c2eaf5305b105498e5a%26pid%3D100505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26&_trksid=p2045573.c100505.m3226

 

Ist im Durchmesser geringfügig größer als PX-alt. Aber nicht viel, das müsste sich mit etwas dremeln (an der Lenkerabdeckung, nicht am Tacho :-)) machen lassen.

 

edit: Nachtrag: Für das Geld könnte man den ggf. auch zerlegen und die Innereien in einen PX-alt-Tacho reinfriemeln.

 

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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