Zum Inhalt springen

Helm


Benjammin

Empfohlene Beiträge

Tach auch...

Es gibt soviele "hübsche" Helme, was ist bei euch den so der ausschlaggebende Grund, warum ihr gerade DEN nehmt und keinen anderen?

Es gibt doch diese Blechschale, die Halbschalen mit und ohne Leder "über den Ohren" und die Vollschalenhelme.. Entscheidet ihr nach Stil, Aussehen oder auch nach Sicherheit?

Fahre selbst mit einem Halbschalenhelm, nicht besonders hübsch, aber mit Prüfzeichen und Wind um die Nase :-D ...

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

in meinen augen auch sicherheit (also vollschalenhelm und demnächst hoffentlich fieberglas).

allerdings bin ich auch 90% auf der autobahn mit vollgas mit meiner 200er unterwegs, so dass alles andere (gerade auch im winter) nicht wirklich prickelnd wäre.

in der stadt, obwohl hier ein höheres unfallrisiko herrscht, könnte ich mir glatt einen jethelm vorstellen.

aber die ausbildung als sani und die bilder eines verdrahteten kieferlosen motorradfahrers halten mich immer noch zurück...

greetz

cm

p.s. dieses thema könnte man genauso gut dann auch zu jacke, handschuhe, hose etc. führen. aber rollerfahrer in lederkombi sehen nun mal sch... aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheit, d.h. Integral oder demnächst vielleicht auch mal Cross.... leichter Sturz mit vielleicht 30 oder 40, wär ich mit ner Halbschale oder noch weniger unterwegs gewesen hätt ich jetzt glaub ich die hübschesten Entstellungen im Gesicht.. mein Kopf ist mir wichtiger als jeglicher Style :-D

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre die alte halbschale (italienischer 50´s polizeihelm) mit leder um die ohren auf den alten gemütlichen vespas (lampe unten und fuffi). geht´s mit dem 77er auf weite strecken, dann schon vollvisier. lieber mal früher vom gas und für die anderen verkehrsteilnehmer auch mal mitdenken, dann lässt sich auch vieles vermeiden. wer mit 100 durch´s dorf schiesst, gehört sowieso runter vom roller :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade von einer kleinen fahrt mit kurzer hose, t-shirt, nierengurt, sandalen und police- helm.

super sache und super cooler helm in classic- renn- design bei dem wetter, aber die angst fährt mit. ich fahre hier höchstens 80, obwohl das schon zuviel ist.

daher werde ich nach einem kurzem pit-stop und gsf besuch auf klapphelm und endurojacken aufrüsten. bin einfach ein weichei :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht´s mit dem 77er auf weite strecken, dann schon vollvisier. lieber mal früher vom gas und für die anderen verkehrsteilnehmer auch mal mitdenken, dann lässt sich auch vieles vermeiden. wer mit 100 durch´s dorf schiesst, gehört sowieso runter vom roller :grr:

na na na, da hab ich dich aber schon anders gesehen :-D

ich fahr nur noch integralhelm, hab zwar noch ne halbschale aud meiner teenie-zeit herumliegen. weiss aber gar nicht wo genau das teil momentan ist, interessiert mich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der helm meiner wahl muß immer ein integralhelm sein (und schwarz  :-D ). angenehm finde ich einen sonnenschutz (schirmchen). ich hab derzeit einen helm von nolan (der mal wieder durch ein neueres modell ersetzt gehört). %7Boption%7D

Moin Sonic,

den Nolan trage ich z.Zt. auch, find den aber zu laut. Der nächste Helm ist einer ohne Gedöns vornerum.

Gruß

PT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu laut? das wär mir jetzt nicht aufgefallen. ich werde drauf achten, wenn ich meine vespa endlich wieder habe und fahren kann *intränenausbrech*.

cat.gif

nein, ich möchte nicht darüber reden.

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jethelm NIE MEHR: schon mal nen fetten Brummer mit 100 sachen in die Fresse bekommen? :plemplem:

Sicherheit geht vor - nicht nur bei dicken Brummern, sondern auch beim Crash mit Abflug und anschließender Entnahme von Bodenproben mit Gesicht...

Ich fahre nen HEBO-Crosshelm...bin super zufrieden und würd mir wieder einen zulegen.

Grüße,

wasti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kürbis voll umschlossen! Seit Jahren allerdings mit der gleichen Mütze :-D

Müsste langsam mal die Kohle für einen neuen lockermachen...Stümmt schon...Sicherheit geht vor. Bevor man sich noch mehr anbau schnickschnack kauft evtl. doch lieber nen neuen Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Integralhelm!!! Ich habe schon einmal ner Motorhaube und einmal dem Asphalt ne Kopfnuss gegeben, wäre das mit nem Jethelm gewesen würde ich jetzt hier sicher nichts mehr schreiben...

Hier fahren ja anscheinend ziemlich viele Leute Nolan. Ich bin auch recht lange so einen gefahren, würde mir aber nie wieder so einen kaufen. Mistige Verarbeitung, billiges Visier und viel zu laut. Allerdings taugt der alte Nolan-Eimer noch gut für Abstimmungsfahrten, da der Motor noch prima zu hören ist :-D

Bei meinem neuen Shark RSF sind die Windgeräusche zwar auch was geringer, jedoch von der Vespa kriege ich auch viel weniger akustische Rückmeldung. Ausserdem trägt sich das Teil prima und macht einen robusten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stil hat schon die Vespa selbst.....

Kurz zum Einkaufen in die Stadt fahr ich schon mal mit Jethelm, aber wenn so'n Flieger im Gesicht zerplatzt, kommt der Jethelm wieder ganz hinten in die Garage.... aua

Normalerweise bin ich mit dem HJC ZF7 (Fiberglas-Integralo) oder "the Rat" von Louis ganz gut und gern unterwegs. Nen Crosshelm hab ich auch noch, aber die Brille dazu beschlägt bei fast JEDEN Temperaturen, ist also Mist.

Sicherheit ist wichtig. Und da ich meist Landstr. oder Autobahn fahre, ist Integralhelm Pflicht für mich. Schwitzen tut man im Sommer unter jeder Haube, also egal.

Nur die Protektorjacke lass ich ab 25 Grad weg... was mich sicher eines Tages "einholen" wird, weil leichtsinnig.... Auf Langstrecke fahr ich selbst im Hochsommer in voller Montur, incl. Lederhose, in der ich mich kaum bewegen kann (zu dickes Leder, gibt nirgends nach) und Jacke mit Protektoren und natürlich mit hohen Rangers dazu. Ohne Handschuhe kann ich eh nicht fahren, rutsch nur von den Griffen ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Untier nur beipflichten:

Besser ist das mit voller Schutzkleidung unterwegs zu sein. Jacke, Lederhose, Vollvisierhelm und Handschuhe.

Macht sicher bei den jetzt herrschenden Temperaturen nicht wirklich Spass...vor allem an der Ampel in der

Stadt...Standsauna.

Aber nach meinen Sturzflugerfahrungen am letzten WE kann ich nur sagen: Lieber schwitzen als nach einem

Sturz keine Haut mehr auf dem Körper oder keine Nase / kein Kinn mehr.

Ach ja..fahre auch einen Nolan, glaube N61 heisst das Teil. Bin sehr zufrieden mit dem Helm. Windgeräusche sind

schon ein bisschen laut. Aber ansonsten: Für das Geld ein guter Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Untier nur beipflichten:

Besser ist das mit voller Schutzkleidung unterwegs zu sein. Jacke, Lederhose, Vollvisierhelm und Handschuhe.

Macht sicher bei den jetzt herrschenden Temperaturen nicht wirklich Spass...vor allem an der Ampel in der

Stadt...Standsauna.

Aber nach meinen Sturzflugerfahrungen am letzten WE kann ich nur sagen: Lieber schwitzen als nach einem

Sturz keine Haut mehr auf dem Körper oder keine Nase / kein Kinn mehr.

Ach ja..fahre auch einen Nolan, glaube N61 heisst das Teil. Bin sehr zufrieden mit dem Helm. Windgeräusche sind

schon ein bisschen laut. Aber ansonsten: Für das Geld ein guter Helm.

EDIT: Sorry...Forum war ein bisschen langsam...daher der Doppelpost.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch nur mit Vollvisierhelm unterwegs, auf Langstrecke dann auch mit Protektorenjacke, -hose, Stiefeln usw. Jethelm hatte ich auch mal, ist aber immer wieder ein "unsicheres" Gefühl dabei.

@Gumminupsi: Bei Gericke haben Sie aktuell Protektorenjacken im Angebot, die eigentlich nur aus Löchern und Protektoren bestehen, Suuuuper angenehm zu Fahren bei diesen Temperaturen und mit 99 Euronen nicht mal überaus teuer. :-D

Gruss

Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information