Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

werde einen VHSB in 34er versuchen,

was ist der unterschied zwischen LD und QD?

Der LD ist auf der Aprilia verbaut, der QD auf den Rotax Max-Karts, unterschiede sind anderer Mischrohrtyp LD =DP,DQ QD=FN und 2teiliger Schwimmer. Normal hat der QD auch nen Metalldeckel oben drauf.Meiner leider nicht.

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistung ist nicht alles.

der stoffi fährt mit dem einheitsklasse roller in der klasse mit und fährt unter den ersten 10 :wacko:

Stoffi ist ja auch ein Sonderfall.

Wer nix am Ruder kann, nutzt auch der 28PS Evo nix, ist klar.

Ging jetzt mehr um Vergleichbarkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffi ist ja auch ein Sonderfall.

Wer nix am Ruder kann, nutzt auch der 28PS Evo nix, ist klar.

Ging jetzt mehr um Vergleichbarkeit...

wollte damit eben sagen das man das nicht unbedingt vergleichen kann.

kurve wäre deutlich besser, m.M.n.

ich glaube nicht das man in Klasse 2 2-3Ps unterschied sehen kann.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LD ist auf der Aprilia verbaut, der QD auf den Rotax Max-Karts, unterschiede sind anderer Mischrohrtyp LD =DP,DQ QD=FN und 2teiliger Schwimmer. Normal hat der QD auch nen Metalldeckel oben drauf.Meiner leider nicht.

supi danke ich tendiere dann zum QD wegen den beiden Schwimmerkammern

nach myrpghys gesetz hab ich dann das falsche mischrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiter gehts,

vergaser wird ein VHSB 34er

schnüffelstück ein falc

Die Steuerzeiten bleiben unter 190 Auslass (der nächste im Herbst wird dann schärfer aufgebaut)

der Puff wird ein LTH-Road V2

meld mich wenns neus gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran :wacko:

MfG M

JA MIT ZYLINER SIND DIE STUTZEN EIN WENIG KOSTSPIELIG,

ich hab dass über &is eingefädelt weiß aber nicht ob das ein standardteil bei ihm ist - musst du selber fragen.

PS sind aber auch ohne zylinder nicht gerade günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran :laugh:

MfG M

warum fragst du vogel nicht mal bei mir nach? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe gestern Abend den Motor halbwegs fertig gemacht.

Hab aber eine Frage. Muss ich die Kupferdichtung verbauen oder wird das wohl auch ohne Kupferdichtung dicht bzw. Bleibt es wohl am Kopf dicht.

Hab den jetzt erstmal ohne Kopfdichtung mit etwas dünn aufgetragenen DirkoHT verbaut.

Vielleicht kann ja auch einer der "normalen" Evo Fahrer was zu schreiben.

Hintergrund ist das ich dann deutlich besser mit Steuerzeiten und vorallem der Qk hinkomme.

Aus der Schachtel hatte meiner mit 53/105 er DRT Welle 130 zu 188. Mit 4 mm Spacer ( 3mm fürn Hub und 1mm fürs geplante Gehäuse )

QK war dann 1,35mm. Das wollte ich eigentlich erstmal so ausprobieren, passt von der Überstromzeit nämlich ziemlich gut.

Mit Kupferdichtung wären es dann 1,85 mm Qk, als doof.

Danke und Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' der Stoffi ist ja auch schon mal mehr Leistung gefahren und war damit eben nicht dramatisch schneller. Ich hab' das mit dem Falc nur einmal kurz auf der Kartbahn versucht, und mein Eindruck war, dass ich zumindest da überfordert bin und mit deutlich weniger Leistung nicht langsamer, dafür aber sicherer und auch deutlich günstiger unterwegs bin. Das geht wohl auch anderen so. Iss aber ja eigentlich mittlerweile ein alter Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' der Stoffi ist ja auch schon mal mehr Leistung gefahren und war damit eben nicht dramatisch schneller. Ich hab' das mit dem Falc nur einmal kurz auf der Kartbahn versucht, und mein Eindruck war, dass ich zumindest da überfordert bin und mit deutlich weniger Leistung nicht langsamer, dafür aber sicherer und auch deutlich günstiger unterwegs bin. Das geht wohl auch anderen so. Iss aber ja eigentlich mittlerweile ein alter Hut.

Mir machts mehr spass mit mehr leistung, leider bin ich aber trotzdem nicht schnell!

der Lehrbua vom stoffi fährt ESC mit EVO direkt und dicker bertha samt 54 hub, und ist dort sehr erfolgreich rund 24 ps am rad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel!

ja ich weiss. :wacko: probiers mal aus.

belleben wäre ich wohl da, da könntest mal fahren :laugh:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information