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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

Wenn es eher zum Touren sein soll, dann Franz.

 

Aus einem anderen Topic:

 

 

Die Bertha braucht liebe am Auslass...

 

hmm... also den Zylinder an sich wollte ich eigentlich nicht bearbeiten. Das wird mein erste mit Langhub und ich wollte hier zwar ein paar Erfahrungen mit Steuerzeiten etc. sammeln aber das ganze auch vorerst nicht übertreiben. Ich brauche auch keine 30ps. ~25ps würden mir durchaus reichen.  Wenn ich den Zylinder jetzt nicht extra abdrehen lassen will, brauche ich die 51mm Version vom SCK oder?

 

Frage zum Auspuff: FZ = Feuerzauber? Wie unterscheidet sich der ausser den 2ps noch zum Franz? ich würde wie geschrieben gern einen Tourer aufbauen der aber, wenn erforderlich auch mal Leistung abrufen kann.

 

 

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Am 20.11.2013 um 13:16 schrieb wheelspin:

 

siehe unten.

 

Mit dem Tipp:

 

liegt man also nicht soweit daneben...

 

post-398-0-46530900-1384949731_thumb.jpg

Am 20.11.2013 um 13:16 schrieb wheelspin:

 

Bitteschön

 

Optional wäre selber suchen oder Topic lesen auch eine Möglichkeit

Bearbeitet von schnapsverächter
  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb schnapsverächter:

Bitteschön

 

Optional wäre selber suchen oder Topic lesen auch eine Möglichkeit

dankeschön. mit dem selber suchen und Topic lesen ist das so eine Sache bei über 80 Seiten. Bin noch nicht ganz durch. 

 

Wenn ich das dann richtig sehe kommt der Franz etwas früher und der Feuerzauber hat dafür mehr oben rum oder? Ich denke dann ist der Franz doch mehr für mich.

 

danke.

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Am 20.11.2013 um 13:16 schrieb wheelspin:

 

 

vor 1 Stunde schrieb FalkR:

In puncto Auspuff werf ich mal den Ares in den Raum.

Fährt sich auf einem unbearbeiten Polini Evo Direkt auch ziemlich geil und ist dank der dickeren Bauweise aus 1,5mm Blech auch im Klang und der Lautstärke deutlich angenehmer.

Oder eben Franz

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Haben diesen Sommer auch einen EVO aufgebaut, das Projekt wird jetzt veräußert aber 
das war jetzt mal der erste Wurf in Sachen Abstimmung und macht schon wirklich Laune..

geht bestimmt noch bissl was, aber es läuft alles rund und echt giftig am gas.. 

 

Verbaut sind:

- Polini Evo Direkt, SZ 128/190, 1,1 QK
- MRP 35mm Schnüffelstück
- PWK 38
- 4 Gang Getriebe mit kurzem 4. mit 2,65 Primär
- KING Kupplung

- Malossi Zündung 25-17
- BGM 54/105

- FalkR Road&Race

20180621 Bogdan EVO v3.jpg

Bearbeitet von Bugiaachen
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Moin, ich habe mir jetzt gestern den Zylinder und Kurbelwelle bestellt. jetzt bin ich gerade dabei den Rest zusammenzustellen. Bin dabei auf dieses Primär von Polini gestoßen. Taugt das was? würde sonst wie gewohnt auf das von DRT mit der DRT-Kupplung setzen, habe hier aber keine Erfahrungen mit Motoren ü20ps. Aber ich denke das sollte sie schaffen oder?

Grundsätzlich sollten 2.56 mit kurzen 4. ja ausreichen.

 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Vesbro:

Moin, ich habe mir jetzt gestern den Zylinder und Kurbelwelle bestellt. jetzt bin ich gerade dabei den Rest zusammenzustellen. Bin dabei auf dieses Primär von Polini gestoßen. Taugt das was? würde sonst wie gewohnt auf das von DRT mit der DRT-Kupplung setzen, habe hier aber keine Erfahrungen mit Motoren ü20ps. Aber ich denke das sollte sie schaffen oder?

Grundsätzlich sollten 2.56 mit kurzen 4. ja ausreichen.

 

 

DRT Primär mit Rep-Kit kostet 155,-

 

eine brauchbare 2.56 kostet 56,- plus repkit 45,- sind gleich 101,- plus mehr Spaß beim fummeln und man tut beim Schrauben was für die Seele.

 

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@Vesbro

 

Sollte die Polini Übersetzung wirklich die mit dem Alukorb sein ist das ein ziemlicher Dreck! Würde da einfach eine günstige von RMS oder CIF nehmen und dort das Sip Repkit verbauen(gut und günstig). Kupplung würde ich nicht die von DRT nehmen, kann da nur die Sonne von Karren77 empfehlen oder Fabbri soll auch gut sein lt. einigen Aussagen hier....

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vor 21 Minuten schrieb ganja.cooky:

@Vesbro

 

Sollte die Polini Übersetzung wirklich die mit dem Alukorb sein ist das ein ziemlicher Dreck! Würde da einfach eine günstige von RMS oder CIF nehmen und dort das Sip Repkit verbauen(gut und günstig). Kupplung würde ich nicht die von DRT nehmen, kann da nur die Sonne von Karren77 empfehlen oder Fabbri soll auch gut sein lt. einigen Aussagen hier....

ok, das wäre das hier? wo bekomme ich die Sonne her? passt die denn dann ohne weiteres in den Primärkorb? 

 

danke.

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vor 57 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

DRT Primär mit Rep-Kit kostet 155,-

 

eine brauchbare 2.56 kostet 56,- plus repkit 45,- sind gleich 101,- plus mehr Spaß beim fummeln und man tut beim Schrauben was für die Seele.

 

 

ah, jetzt erst gesehen. vielen dank fürs raussuchen. dann mache ich das so. passt die Sonne da rein?

 

 

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Ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich kritisch ist, - Gerhard merkt es ab und zu auch mal an -, aber die meisten "Rep-Kits", wenn sie nicht das aus dem Forum sind, haben keine trapezförmige Taschen für die Federn. Das finde ich irgendwie dämlich, weil am Korb (falls es der Blechkorb ist) liegt die Feder an einer trapezförmigen Taschenkante an, die dann im maximal ausgelenkten "Auf-Block-gehen" eine gerade Feder erzeugen, während das Rep-Kit auf der Innenseite nicht trapezförmige Taschenkanten hat und die Feder "schief" drückt. :wacko:

 

Wer basteln möchte, kann sich ja gegen sich einarbeitende Federn den günstigen carbonitrierten Blechkorb von DRT holen und daraus sich sein Rep-Kit bauen. :alien:

 

/ V

20161023_142842.jpg

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  • 2 Monate später...

Moin, ich habe meinen Motor jetzt soweit zusammen. Das Ansauggerödel habe ich mal so trocken zusammengesteckt. Ich wollte eigentlich den originalen Ansaugstutzen verwenden und den Vergasen aus der Backe gucken lassen. Der hängt ja aber doch in fast 45° nach unten – sieht ziemlich bescheuert aus. 

Jetzt habe ich mir gedacht ich drehe den Zylinder einfach um 180° und lasse den Vergaser nach hinten rausgucken. Weiß jetzt nicht ob das überhaupt passt aber spricht da grundsätzlich was dagegen? 

Bearbeitet von Vesbro
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vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Ich bin das beim direkt aus der Backe gefahren, musst halt selbst was bauen.

ist aber nicht so der Aufwand wenn du schweißen kannst oder jemand kennst der das kann...

Was meinst du jetzt? Gedreht oder normal?

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vor einer Stunde schrieb Vesbro:

Moin, ich habe meinen Motor jetzt soweit zusammen. Das Ansauggerödel habe ich mal so trocken zusammengesteckt. Ich wollte eigentlich den originalen Ansaugstutzen verwenden und den Vergasen aus der Backe gucken lassen. Der hängt ja aber doch in fast 45° nach unten – sieht ziemlich bescheuert aus. 

Jetzt habe ich mir gedacht ich drehe den Zylinder einfach um 180° und lasse den Vergaser nach hinten rausgucken. Weiß jetzt nicht ob das überhaupt passt aber spricht da grundsätzlich was dagegen? 

ich bin den Polini Evo gedreht gefahren. Mit den Falc für Reverse Ansauger - der passt plug and play! Ohne Rahmen beschneiden.

Eine V50 muss man hinten bischen höher legen dafür. Damit der Ansauger beim einfedern nicht angeht. Bei PK passte das fast ohne höhersetzen in Originaloptik.

 

Der originale Polini Ansauger passt nur gut in der normalen Position. Dazu muss man aber den Rahmen minimal beschneiden.

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Ok, dann gucke ich mal was ich mache. Rahmenmodifikation wäre nicht das Problem, habe die Backen eh schon abgeschnitten. Da kommt dann ein gfk heck drauf. 

Das blöde ist, ich habe schon einen Franz gekauft. Der wäre dann jetzt über. 

 

 

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vor 11 Stunden schrieb Vesbro:

Ok, dann gucke ich mal was ich mache. Rahmenmodifikation wäre nicht das Problem, habe die Backen eh schon abgeschnitten. Da kommt dann ein gfk heck drauf. 

Das blöde ist, ich habe schon einen Franz gekauft. Der wäre dann jetzt über. 

 

 

Ich gehe mal davon aus, dass du den Franz hier im VERKAUFE Topic aus den Händen gerissen bekommst, solange der Preis nicht untopisch hoch ist!

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Überlege derzeit meinen Vergaser zu verkleinern, hat jemand zufällig einen kleinen MRP Schnüffler und würde gegen meinen großen tauschen wollen? 
 
Hoffe ist OK hier im Topic, is ja doch eher speziell...

Hab nen 30er mrp über, aber nur abgabe / kein tausch


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  • 2 Monate später...

Hatte gestern die Gelegenheit bei einem Treffen zwei Läufe am P4 zu fahren. 

 

Auch wenn ich ich mit der Zahl nicht ganz zufrieden bin find ich die Kurve ohne Resoloch ganz gelungen. 

 

An an sich sollte der Auspuff früher einsteigen...ich schieb das jetzt auch mangelndes Talent beim dremeln und abdüsen.

 

Setup:

EVO direkt @ 128/191

54/105

FalkR Ares Mumie

Falc Ansauger mit Keihin 38AS (155/48/cgl)

 

 

3C6A2AE6-178A-462B-AE25-1730C48FBCAD.jpeg

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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