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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Brauche mal Hinweise / Hilfe / Tritt in den gedanklichen Arsch... Ich bekomme die Kiste bzw. den Vergaser nicht eingestellt und damit ist das Ding nicht fahrbar.

 

Setup: 

- Evo Direkt (ist eh klar)

- 54 Hub

- Polini Ansauger mit V Force3 

- Mikuni 35 (RamAir)

- Overrev Kurve 7

 

Düsen: HD 260 / ND 17,5

Nadel 57, Clip 2

Schwimmer auf 21mm eingestellt

 

Das Ding springt gut, hält Standgas. ABER: wenn ich Gas gebe, raucht's wie sau oder der Motor geht gleich aus - auch bei langsamen Gasgeben oder nur geringer Öffnung des Schieber (1/8 - 1/4).

 

Jetzt bin ich mit der ND schon von 22,5 auf 17,5 runter, kann aber keine echte Verbesserung feststellen... 

Hatte die Nadel auch schon im ersten Clip - war auch keine großartige Verbesserung - scheint mir (meinem Bauch) aber auch sehr mager.

 

Hat "die Gruppe" Vorschläge für mein weiteres Vorgehen?

 

Edit: Luftfilter ist auch nass

 

image.png

Bearbeitet von collyn
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Ich werde als erstes noch den Schwimmer noch tiefer setzen:

IMG_4147.thumb.jpg.dd3de992f3c894f98eae4eaa09c23234.jpg

Benzin drückt schon oben raus. Habe mich an den Mikuni-Werten orientiert und einen mm dazu gegeben. Das scheint bei der Führung des Ansaugers nicht zu reichen.

Probiere ich morgen... erster Lauf dann ohne Luftfilter, danach anderer Vergaser.

 

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vor 3 Stunden schrieb collyn:

Brauche mal Hinweise / Hilfe / Tritt in den gedanklichen Arsch... Ich bekomme die Kiste bzw. den Vergaser nicht eingestellt und damit ist das Ding nicht fahrbar.

 

Setup: 

- Evo Direkt (ist eh klar)

- 54 Hub

- Polini Ansauger mit V Force3 

- Mikuni 35 (RamAir)

- Overrev Kurve 7

 

Düsen: HD 260 / ND 17,5

Nadel 57, Clip 2

Schwimmer auf 21mm eingestellt

 

Das Ding springt gut, hält Standgas. ABER: wenn ich Gas gebe, raucht's wie sau oder der Motor geht gleich aus - auch bei langsamen Gasgeben oder nur geringer Öffnung des Schieber (1/8 - 1/4).

 

Jetzt bin ich mit der ND schon von 22,5 auf 17,5 runter, kann aber keine echte Verbesserung feststellen... 

Hatte die Nadel auch schon im ersten Clip - war auch keine großartige Verbesserung - scheint mir (meinem Bauch) aber auch sehr mager.

 

Hat "die Gruppe" Vorschläge für mein weiteres Vorgehen?

 

Edit: Luftfilter ist auch nass

 

image.png

 

Was für ein Schieber ist denn verbaut?

 

Und was für ein Auspuff?

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vor 4 Stunden schrieb Brosi:

Was für ein Schieber ist denn verbaut?

6'er Schieber - nicht verändert, Auslieferung TMX35

 

vor 4 Stunden schrieb Brosi:

Und was für ein Auspuff?

PD Bullet Falc

Bearbeitet von collyn
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Es war der Schwimmerstand - bin jetzt bei 22,5.

Hier mein Versuchsaufbau: 

- mit (mini-)Wasserwaage den Stand im Rahmen ermittelt

- Vergaser im selben Winkel im Schraubstock gespannt

- Benzin rein --> prüfen

- nachstellen

- Benzin rein  ....

 

IMG_4173.thumb.JPG.8dda1a221b277133bf5e19f720e39d06.JPG

 

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  • 1 Monat später...

Bräuchte Unterstützung bei der Abstimmung meines Evo. An sich läuft er gut, kein verschlucken und dreht schön aus. Hab mit der HD bei 165 angefangen und bin jetzt bei 145 angekommen (hab keine magereren Düsen mehr) was mich doch etwas verunsichert wenn man das mit anderen Abstimmungen hier vergleicht. Wo mein Ihr kann die Reise noch hingehen?

 

Setup ist:

evo direkt mit 54/105

36mm MRP Ansauger

Keihin 35 AS 45/145 Bgn 3. Clip, kein Luftfilter 

Schieber irgendwo zwischen 6 und 7

FalkR Ares

 

Vergleichswerte bin ich mit GSF Dyno herausgefahren, waren soweit schlüssig. Absolutwert hab ich keinen.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich war eben mal auf dem Prüfstand den Polini Evo testen. 

Trotz alledem dass die Steuerzeiten mit 196 130 nicht für den Auspuff gemacht sind und das ursprüngliche Konzept mit 56er Welle eigentlich ein anderes gewesen ist finde ich das Ergebnis ganz OK. 

Absolute Wurf Bedüsung und nur drei Kurven fahren.... 

IMG_20180728_115627.thumb.jpg.1207f169ff422dd6c54634162cabec09.jpg

 

Bearbeitet von Megatron
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vor 20 Minuten schrieb ludy1980:

Hast du eine Bertha greifbar Dominik ?

Falls du mich meinst kannst mich auch Wolfgang, Hans oder Detlef nennen aber ich heiße nicht Dominik:-D

vor 10 Minuten schrieb ludy1980:

Und vielleicht einen größeren vergaser ?

 

;-) 

Alles vorhanden aber ich denke wenn man nicht auf max. Leistung aus ist, schnell Gasgeschwindigkeiten haben möchte passt das einigermaßen so. 

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vor 17 Stunden schrieb Megatron:

Falls du mich meinst kannst mich auch Wolfgang, Hans oder Detlef nennen aber ich heiße nicht Dominik:-D

Alles vorhanden aber ich denke wenn man nicht auf max. Leistung aus ist, schnell Gasgeschwindigkeiten haben möchte passt das einigermaßen so. 

Sorry , da hab ich wohl im hohen Alter was verwechselt?!:wacko:

 

warum bist du wenn du das nicht willst mit den Zeiten so hoch?

 

die Kurve ist von meinem Evo direkt127/192, Bertha und 37 vhsb allerdings nur mit 54 hub 

 

 

 

7DCE5EBD-E551-4950-A33A-A5012B011357.png

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vor 48 Minuten schrieb ludy1980:

Sorry , da hab ich wohl im hohen Alter was verwechselt?!:wacko:

 

warum bist du wenn du das nicht willst mit den Zeiten so hoch?

 

die Kurve ist von meinem Evo direkt127/192, Bertha und 37 vhsb allerdings nur mit 54 hub 

 

 

 

7DCE5EBD-E551-4950-A33A-A5012B011357.png

Wie schon kurz angedeutet war das Ursprungsprojekt etwas anders. 56mm Hub, längeres Pleuel und Holly .....da hätte dann alles schon so gepasst wie gedacht. ...

In welchem Gang hast du gemessen? 

Bearbeitet von Megatron
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  • 1 Monat später...
Am 11.5.2018 um 14:09 schrieb collyn:

Es war der Schwimmerstand - bin jetzt bei 22,5.

... war es leider nicht. Nach langer Pause und Problemen mit der Kupplung (Fu** SIP-Deckel) bin ich den Roller mal wieder gefahren und hatte das Problem wieder.

Qualmt wie sau beim gasgeben und rotzt sich im Stand zu. Bin mit der Overrev auf Kurve 2R (also sehr früh), das macht es besser, aber nicht weg.

Membran ist OK. Ich habe mal einen 30 Mikuni probiert, mit dem war es besser... Kann es sein, dass meine Einstellung im 35 zu mager war? Passt aber nicht zur Rauchentwicklung... stecke fest - hat jemand Ideen?

 

@KP_vom_roller: wie hast Du das in den Griff bekommen? Oder war der Zylinderwechsel Deine Lösung?

Bearbeitet von collyn
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  • 1 Monat später...

Moin, ich möchte mir jetzt über den Winter auch einen Motor mit einem Polini Direktsauger aufgaben. das ganze soll ein sportlicher Tourer werden.Das Gehäuse würde ich dann noch entsprechend bearbeiten lassen.  Folgendes habe ich mir mal für den Anfang rausgesucht. ich denke das kann man so machen oder?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/main/service/NotepadView.aspx?ID=a9128fa6-4eec-4e78-a017-8b72a3572669

 

Edit: bei den Düsensets bin ich mir unsicher. Welche Range macht da Sinn?

Bearbeitet von Vesbro
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@Vesbro Ich hab zwar speziell von dem Zylinder keinen Plan, aber bei der Welle brauchst Du auf jeden Fall noch eine passende Zündung und der Auspuff sollte auch kein originaler sein. Nicht, dass Dein Budget mit dem Set von SIP schon ausgereizt ist...

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vor 15 Stunden schrieb Azur:

@Vesbro Ich hab zwar speziell von dem Zylinder keinen Plan, aber bei der Welle brauchst Du auf jeden Fall noch eine passende Zündung und der Auspuff sollte auch kein originaler sein. Nicht, dass Dein Budget mit dem Set von SIP schon ausgereizt ist...

Das Budget ist damit schon lange aufgebraucht aber nützt ja nix :-)

 

Getriebe und Kupplung kommt ja auch noch. Da bin ich mir aber noch unsicher was die Auswahl angeht. Bei Auspuff würde ich zur big Bertha greifen. Oder doch lieber Franz?

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vor 18 Stunden schrieb Vesbro:

das ganze soll ein sportlicher Tourer werden

 

vor einer Stunde schrieb Vesbro:

Bei Auspuff würde ich zur big Bertha greifen. Oder doch lieber Franz?

 

Wenn es eher zum Touren sein soll, dann Franz.

 

Aus einem anderen Topic:

 

 

Die Bertha braucht liebe am Auslass...

Bearbeitet von wheelspin
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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