collyn Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 (bearbeitet) Brauche mal Hinweise / Hilfe / Tritt in den gedanklichen Arsch... Ich bekomme die Kiste bzw. den Vergaser nicht eingestellt und damit ist das Ding nicht fahrbar. Setup: - Evo Direkt (ist eh klar) - 54 Hub - Polini Ansauger mit V Force3 - Mikuni 35 (RamAir) - Overrev Kurve 7 Düsen: HD 260 / ND 17,5 Nadel 57, Clip 2 Schwimmer auf 21mm eingestellt Das Ding springt gut, hält Standgas. ABER: wenn ich Gas gebe, raucht's wie sau oder der Motor geht gleich aus - auch bei langsamen Gasgeben oder nur geringer Öffnung des Schieber (1/8 - 1/4). Jetzt bin ich mit der ND schon von 22,5 auf 17,5 runter, kann aber keine echte Verbesserung feststellen... Hatte die Nadel auch schon im ersten Clip - war auch keine großartige Verbesserung - scheint mir (meinem Bauch) aber auch sehr mager. Hat "die Gruppe" Vorschläge für mein weiteres Vorgehen? Edit: Luftfilter ist auch nass Bearbeitet 10. Mai 2018 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Kannst du dir testweise einen anderen Vergaser ausleihen. Dann kannst du eingrenzen, ob s wirklich am Vergaser liegt. Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 ich würde es mal ohne den luftfilter probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Ich werde als erstes noch den Schwimmer noch tiefer setzen: Benzin drückt schon oben raus. Habe mich an den Mikuni-Werten orientiert und einen mm dazu gegeben. Das scheint bei der Führung des Ansaugers nicht zu reichen. Probiere ich morgen... erster Lauf dann ohne Luftfilter, danach anderer Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb collyn: Brauche mal Hinweise / Hilfe / Tritt in den gedanklichen Arsch... Ich bekomme die Kiste bzw. den Vergaser nicht eingestellt und damit ist das Ding nicht fahrbar. Setup: - Evo Direkt (ist eh klar) - 54 Hub - Polini Ansauger mit V Force3 - Mikuni 35 (RamAir) - Overrev Kurve 7 Düsen: HD 260 / ND 17,5 Nadel 57, Clip 2 Schwimmer auf 21mm eingestellt Das Ding springt gut, hält Standgas. ABER: wenn ich Gas gebe, raucht's wie sau oder der Motor geht gleich aus - auch bei langsamen Gasgeben oder nur geringer Öffnung des Schieber (1/8 - 1/4). Jetzt bin ich mit der ND schon von 22,5 auf 17,5 runter, kann aber keine echte Verbesserung feststellen... Hatte die Nadel auch schon im ersten Clip - war auch keine großartige Verbesserung - scheint mir (meinem Bauch) aber auch sehr mager. Hat "die Gruppe" Vorschläge für mein weiteres Vorgehen? Edit: Luftfilter ist auch nass Was für ein Schieber ist denn verbaut? Und was für ein Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Brosi: Was für ein Schieber ist denn verbaut? 6'er Schieber - nicht verändert, Auslieferung TMX35 vor 4 Stunden schrieb Brosi: Und was für ein Auspuff? PD Bullet Falc Bearbeitet 10. Mai 2018 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Ist wahrscheinlich sowieso der Schwimmerstand. Wollte nur einen "falschen" Schieber ausschließen. Der 6er ist üblicherweise der passende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Es war der Schwimmerstand - bin jetzt bei 22,5. Hier mein Versuchsaufbau: - mit (mini-)Wasserwaage den Stand im Rahmen ermittelt - Vergaser im selben Winkel im Schraubstock gespannt - Benzin rein --> prüfen - nachstellen - Benzin rein .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r013ert Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Bräuchte Unterstützung bei der Abstimmung meines Evo. An sich läuft er gut, kein verschlucken und dreht schön aus. Hab mit der HD bei 165 angefangen und bin jetzt bei 145 angekommen (hab keine magereren Düsen mehr) was mich doch etwas verunsichert wenn man das mit anderen Abstimmungen hier vergleicht. Wo mein Ihr kann die Reise noch hingehen? Setup ist: evo direkt mit 54/105 36mm MRP Ansauger Keihin 35 AS 45/145 Bgn 3. Clip, kein Luftfilter Schieber irgendwo zwischen 6 und 7 FalkR Ares Vergleichswerte bin ich mit GSF Dyno herausgefahren, waren soweit schlüssig. Absolutwert hab ich keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r013ert Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Steuerzeiten hab ich mich an die Empfehlung vom FalKR gehalten, 124/186. Auslass musste nach oben erweitert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Frage in die Runde, weil Suche im Topic hat nicht wirklich viel Auskunft ergeben. Fährt jemand ein Evo mit HZ? Mache dies Sinn in Kombi mit 30 PhB für Strasse? Danke für euer FB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Ich war eben mal auf dem Prüfstand den Polini Evo testen. Trotz alledem dass die Steuerzeiten mit 196 130 nicht für den Auspuff gemacht sind und das ursprüngliche Konzept mit 56er Welle eigentlich ein anderes gewesen ist finde ich das Ergebnis ganz OK. Absolute Wurf Bedüsung und nur drei Kurven fahren.... Bearbeitet 28. Juli 2018 von Megatron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 was ist das für ein setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 VWW 54/105, PD Bullet 150, 34 Polini PWK, HPI Zündung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Hast du eine Bertha greifbar Dominik ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Und vielleicht einen größeren vergaser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 vor 20 Minuten schrieb ludy1980: Hast du eine Bertha greifbar Dominik ? Falls du mich meinst kannst mich auch Wolfgang, Hans oder Detlef nennen aber ich heiße nicht Dominik vor 10 Minuten schrieb ludy1980: Und vielleicht einen größeren vergaser ? Alles vorhanden aber ich denke wenn man nicht auf max. Leistung aus ist, schnell Gasgeschwindigkeiten haben möchte passt das einigermaßen so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 vor 17 Stunden schrieb Megatron: Falls du mich meinst kannst mich auch Wolfgang, Hans oder Detlef nennen aber ich heiße nicht Dominik Alles vorhanden aber ich denke wenn man nicht auf max. Leistung aus ist, schnell Gasgeschwindigkeiten haben möchte passt das einigermaßen so. Sorry , da hab ich wohl im hohen Alter was verwechselt?! warum bist du wenn du das nicht willst mit den Zeiten so hoch? die Kurve ist von meinem Evo direkt127/192, Bertha und 37 vhsb allerdings nur mit 54 hub 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb ludy1980: Sorry , da hab ich wohl im hohen Alter was verwechselt?! warum bist du wenn du das nicht willst mit den Zeiten so hoch? die Kurve ist von meinem Evo direkt127/192, Bertha und 37 vhsb allerdings nur mit 54 hub Wie schon kurz angedeutet war das Ursprungsprojekt etwas anders. 56mm Hub, längeres Pleuel und Holly .....da hätte dann alles schon so gepasst wie gedacht. ... In welchem Gang hast du gemessen? Bearbeitet 29. Juli 2018 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Gang war vermutlich 4. wegen kurzer primär, war ein Rennmotor von mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Bei 107 bis 109 km h Max Geschwindigkeit aber extrem kurz übersetzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Megatron: Bei 107 bis 109 km h Max Geschwindigkeit aber extrem kurz übersetzt.... Ja für die kartbahn je nach drehzahlband 3.00-3.43 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) Am 11.5.2018 um 14:09 schrieb collyn: Es war der Schwimmerstand - bin jetzt bei 22,5. ... war es leider nicht. Nach langer Pause und Problemen mit der Kupplung (Fu** SIP-Deckel) bin ich den Roller mal wieder gefahren und hatte das Problem wieder. Qualmt wie sau beim gasgeben und rotzt sich im Stand zu. Bin mit der Overrev auf Kurve 2R (also sehr früh), das macht es besser, aber nicht weg. Membran ist OK. Ich habe mal einen 30 Mikuni probiert, mit dem war es besser... Kann es sein, dass meine Einstellung im 35 zu mager war? Passt aber nicht zur Rauchentwicklung... stecke fest - hat jemand Ideen? @KP_vom_roller: wie hast Du das in den Griff bekommen? Oder war der Zylinderwechsel Deine Lösung? Bearbeitet 4. Oktober 2018 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesbro Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Moin, ich möchte mir jetzt über den Winter auch einen Motor mit einem Polini Direktsauger aufgaben. das ganze soll ein sportlicher Tourer werden.Das Gehäuse würde ich dann noch entsprechend bearbeiten lassen. Folgendes habe ich mir mal für den Anfang rausgesucht. ich denke das kann man so machen oder? https://www.sip-scootershop.com/de/main/service/NotepadView.aspx?ID=a9128fa6-4eec-4e78-a017-8b72a3572669 Edit: bei den Düsensets bin ich mir unsicher. Welche Range macht da Sinn? Bearbeitet 31. Oktober 2018 von Vesbro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 ja kann man machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 @Vesbro Ich hab zwar speziell von dem Zylinder keinen Plan, aber bei der Welle brauchst Du auf jeden Fall noch eine passende Zündung und der Auspuff sollte auch kein originaler sein. Nicht, dass Dein Budget mit dem Set von SIP schon ausgereizt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powerwurst Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Hmmm Bearbeitet 31. Oktober 2018 von Powerwurst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesbro Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 15 Stunden schrieb Azur: @Vesbro Ich hab zwar speziell von dem Zylinder keinen Plan, aber bei der Welle brauchst Du auf jeden Fall noch eine passende Zündung und der Auspuff sollte auch kein originaler sein. Nicht, dass Dein Budget mit dem Set von SIP schon ausgereizt ist... Das Budget ist damit schon lange aufgebraucht aber nützt ja nix Getriebe und Kupplung kommt ja auch noch. Da bin ich mir aber noch unsicher was die Auswahl angeht. Bei Auspuff würde ich zur big Bertha greifen. Oder doch lieber Franz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Vesbro: das ganze soll ein sportlicher Tourer werden vor einer Stunde schrieb Vesbro: Bei Auspuff würde ich zur big Bertha greifen. Oder doch lieber Franz? Wenn es eher zum Touren sein soll, dann Franz. Aus einem anderen Topic: Die Bertha braucht liebe am Auslass... Bearbeitet 1. November 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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