oldie_v50 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Alle schrauben fest, glaub 14nm. Haben sogar „gequietscht“ beim aufmachen.Die siffe kommt eher vom versuch zu starten um heimzufahren. Spritmangel gabs bisher nie... (bgm fast flow)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Mhh ok, hatte je mal darauf geschoben...Undichter kopf, schrauben waren aber fest und mit dirko benetzt. Einige tausend Kilometer so gemacht...Kann ich die Platzer anfasen/schleifen und in ner alltagsschl... weiterfahren? Paar Kilometer zur Arbeit und zurück sollte klappen oder?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Ich kann von deinen Bildern nicht darauf schließen, ob die Beschichtung weg ist oder Alu (vom Kolben) in der Laufbahn klebt. Also das alu is nun mehr oder weniger weg. Beschichtung leider auch ein wenig.Würde nun mal dir übergänge für die ringe geschmeidig machen und dann hoffen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Ich teste und berichte. Danke!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 22mm kannst du ohne Bedenken fahren auf dem Evo Direkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Moin, puuh, das ist ja doch schon etwas länger her. Franz und Bertha Stinger+Lochrohr sind ziemlich sicher gleich. Der 25er Stinger hat ja die 25mm als Aussenmaß, und das Lochrohr wird drüber geschoben. Ergo hat das Lochrohr 25mm innen. Ob das beim 55er auch so ist, kann ich nicht sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 6 Minuten schrieb re904: Ich habe mich auf die Bilder hier bezogen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+55+fur+vespa+_22017400 Da sieht man eindeutig, dass der Stinger einen größeren Durchmesser hat als der Schalldämpfer. Da sieht man aber nur die Außendurchmesser. Der Rohrbogen hat eine deutlich dickere Wandstärke als das anschließende Blech vom Schalldämpfer. Innendurchmesser wird da gleich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Ich messe es heute Abend an einem originalen Dämpfer nach. Kann ja nicht sein, dass das ungeklärt bleibt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Dem FalkR kannst vertrauen. 25mm innendurchmesser fährst beim M200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Also nach dem Klemmer aufgrund von undichtem Zylinderkopf - so vom GSF vermutet - läuft das Ding nun wieder.Popometer sagt, oben raus fehlen 2ps/nm , ist aber zu verkraften.Standgas so gut wie nie, Reso-Einstieg immer noch da!Alles in allem Glück gehabt.Achja, Zylinderkopf habe ich auf Glas geplant - Dichtfläche war nicht plan...danke GSF!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 fährt hier jemand einen Ares auf dem Direkt? gibt es dazu ggf. auch eine Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 So, hab mir mal die 80 Seiten durchgelesen. Kurven gibt´s nicht viele, Beim Auspuff streitet man sich über Franz und Bertha, Stecktuning scheint hier Pflicht zu sein, bei Vergasern scheint der Trend zu kleineren Vergasern zu gehen. soweit, sogut. Nun meine Frage. was haltet ihr von folgenden Setup? Polini Evo direkt, Auslass leicht bearbeitert, 194/130 Falc Ansauger PWK 33 oder doch besser 38 FalkR Ares D&F oder doch besser Big Bertha oder Falc 09? 2,56 Primär mit Repkit und DRT Rad ( 2,65) kurzer Vierter ( DRT 46Zähne Schaltklaue neu, Piaggio NOS Fabbri Kupplung PK Gehäuse geplant und gespindelt mit 54/105 BGM Welle (24er Stumpf) Abgedrehtes Polrad ca. 1400g, Kytronik Kurve 7 Es soll ein Straßenmotor werden. Die 30 PS zu knacken wäre schön. Einwände, Kritik, Verbesserungsvorschläge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Ich hab bei ähnlichem Setup 29,2 mit Bertha gehabt bei 8800. gut zu fahren mit 127/192, 37 vhsb sonnst fast gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb Smallframefan: Nun meine Frage. was haltet ihr von folgenden Setup? Polini Evo direkt, Auslass leicht bearbeitert, 194/130 Falc Ansauger PWK 33 oder doch besser 38 FalkR Ares D&F oder doch besser Big Bertha oder Falc 09? 2,56 Primär mit Repkit und DRT Rad ( 2,65) kurzer Vierter ( DRT 46Zähne Schaltklaue neu, Piaggio NOS Fabbri Kupplung PK Gehäuse geplant und gespindelt mit 54/105 BGM Welle (24er Stumpf) Abgedrehtes Polrad ca. 1400g, Kytronik Kurve 7 Auspuff würde ich einen für geteilte Auslässe mit großem Stehbolzenabstand nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Auch wenn sich die optische Verwandschaft zu Falc und Parmakit SP09 nicht abstreiten lässt, würde ich den Polini eher in eine Kategorie mit dem M1L(60) stecken. Die Übeströmer und der Auslassquerschnitt sind doch deutlich zahmer ausgelegt, als bei den TopEnd Zylindern. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit dem Zylinder mit dem VSPInox (PM40 Klon, gibt irgendwo ne Kurve von mir) und Franz (nur Popometerdaten). Ich bin mir sehr sicher, dass das etwas tiefer gelegt (so 190/126 wären mit -0.8mm) mit einem Ares einen fantastisch zu fahrenden Motor mit Ende 20PS ergibt. Leider hat @McGregor es ja immer noch nicht auf einen Prüfstand geschafft, aber sein M1L-60 Motor mit Ares und ähnlichen Steuerzeiten, wie von mir vorgeschlagen für den Polini, ist seit langem der harmonischte SF Motor den ich fahren durfte. Der hat untenrum schon richtig Druck für gemütlich Stadt und Land, kommt ausreichend früh in Reso und drückt dann ohne zu aggressiv einzusteigen richtig bis Drehzahlende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Das mit dem Strassenmotor ist halt auch so eine Sache. Um ein stimmiges Setup zu finden gehört das denk ich genauer definiert. Wenn das ein Roller werden soll, mit dem getourt und auch in der Gruppe gefahren werden soll, würde ich da nicht auf die 30 zuarbeiten. Wenn das eher zum am Sonntag allein eine Runde Fetzen werden soll, sieht die Welt anders aus. Generell würde ich da eher einen Franz oder Ares nehmen. Das wird dann schon ganz schön schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Ja, eher Sonntag Abend mal Hahn auf... Das mit dem Strassenmotor ist halt auch so eine Sache. Um ein stimmiges Setup zu finden gehört das denk ich genauer definiert. Wenn das ein Roller werden soll, mit dem getourt und auch in der Gruppe gefahren werden soll, würde ich da nicht auf die 30 zuarbeiten. Wenn das eher zum am Sonntag allein eine Runde Fetzen werden soll, sieht die Welt anders aus. Generell würde ich da eher einen Franz oder Ares nehmen. Das wird dann schon ganz schön schnell.Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 (bearbeitet) Unter den Umständen würde ich wohl den Auslass noch mehr aufmachen (196° und Breite und Querschnitt bis zum Flansch) und mich nach einem Ludwig und Scherer "55er" umgucken. Alternativen wären wohl noch der FalKR RoadRace und eventuell der LTH midrange (ziemlich günstig, wenn auch etwas weniger Leistungspotential). Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, das sanftere Setup mit Ares wäre das insgesamt bessere Paket, weil man gar nicht so viel oben rum einbüßt relativ und dafür ziemlich viel untenrum mehr hat. Bearbeitet 7. Mai 2018 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Ich finde man darf die alte Dame Bertha hier auch mal in den Raum werfen. Zumindest eine nette Alternative meiner Meinung nach..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Hmm. Ich weiss nicht. Für mich ist die Bertha ein wenig ein ungarer Kompromiss. Die ist von der Auslegung halt ein Auspuff mit dickem Krümmer für Falc Zylinder (eigentlich SP09), aber von der Resolänge für niedrigere Steuerzeiten. Das führt meist dazu, dass dann zu einem Verhalten wie bei zB einem Falc Auspuff, nur das das Band etwas schmaler und 500-750/min nach vorne verschoben ist. Vorreso passiert aber auch wenig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Wie oben beschrieben wäre auch ein Falc09 D&F verfügbar. Nur kenne ich die Charakteristik nicht und bin deshalb spektisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Wenn der verfügbar ist, würde ich dem eine Chance geben. Idealerweise machst du im Ist-Zustand des Zylinders eine Prüfstandskurve. Dann sieht man normalerweise ganz gut, wo die Reise hingehen kann und ob man evtl noch was am Auslass machen muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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