Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

mmh.. also ich für mich würde da, so lange der hobel keine zwölftausend dreht und unter der dreisich huftiermarke bleibt, keine notwendigkeit sehen einen teureren kolben zu nehmen.

also klar, da gibt es sicher was von Wiseco, Grandsport und den üblichen verdächtigen.. wobei ich einen gusskolben da vorziehen würde.

ist aber natürlich dem persönlichen empfinden geschuldet wie man das löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf dem Zylinder ein A stehen, somit sollte es auch wieder ein A Kolben sein oder?
Frage deshalb, weil ja quasi durch Gebrauch ein Abrieb entstand, welcher der B weder ggf. füllt. Kann ja sein... oder zu viel falsch nachgedacht/hineininterpretiert...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Kilometer hat der Zylinder nun gefahren?

 

Wenn du keine Möglichkeit zum vermessen der Bohrung hast, würde ich kein zu kleines Kolbenspiel riskieren und wieder einen A kolben reinwerfen (evtl stehen am Kolbendach maße zum vergleichen), da ein B wahrscheinlich zu groß sein wird, weil der "Abrieb" am Zylinder bestimmt nicht so viel sein wird und der Kolben eh neu ist.

 

Edit:

Die Reparaturstellen am Zylinder, wenn sie nicht riesig ausfallen, würde ich bei der Kolbenwahl nicht beachten.

Bearbeitet von rennvespe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rennvespe:

Wieviele Kilometer hat der Zylinder nun gefahren?

 

Wenn du keine Möglichkeit zum vermessen der Bohrung hast, würde ich kein zu kleines Kolbenspiel riskieren und wieder einen A kolben reinwerfen (evtl stehen am Kolbendach maße zum vergleichen), da ein B wahrscheinlich zu groß sein wird, weil der "Abrieb" am Zylinder bestimmt nicht so viel sein wird und der Kolben eh neu ist.

 

Edit:

Die Reparaturstellen am Zylinder, wenn sie nicht riesig ausfallen, würde ich bei der Kolbenwahl nicht beachten.

4000 km.

da der rest sowieso nicht lieferbar ist, wirds der A.

Bevor man da das letzte 1000stel sucht, sollte man lieber mal schauen, dass man den zylinder nicht schrottet.... :D daran sollte man zu aller erst abeiten :drool::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

habe folgende Komponenten zusammen getragen und würde gerne noch was zum Auspuff wissen.

 

Polini Evo direkt 52,8 Hub

orig. Polini Ansauger mit orig. Membran

30er Polini Vergaser

54er Welle

GP One Kupplung

Malle Zündung.

2.56 Primär

kurzer 4ter

 

Nun wollte ich einen Franz darauf fahren. Die Frage ist nun... mit welchen Steuerzeiten läuft der Franz sauber?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Franz kann man vieles an Steuerzeiten anbieten. Auf welche kommst du denn bei einer QK von 1 - 1,2 mm? Hast Du den Motor schon zusammen?

 

zwischen Ü 120 - 132, A 182 - 194 und VA 26 - 34 gibt es gute Kurven.

Ist gutes Band oder Peak dein Ziel.

 

Der Zylinder hat ja viel Vorauslassfläche, da würde ich die Auslasszeit erstmal niedriger wählen für den Anfang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb 11eR:

 

Polini Evo direkt 52,8 Hub

orig. Polini Ansauger mit orig. Membran

30er Polini Vergaser

54er Welle

GP One Kupplung

Malle Zündung.

2.56 Primär

kurzer 4ter

 

Nun wollte ich einen Franz darauf fahren. Die Frage ist nun... mit welchen Steuerzeiten läuft der Franz sauber?

 

Mit 51mm Hub müsste sich das eigentlich je nach Gehäuse gut ausgehen. 

Überstromwinkel müsstest Du auf um die 126° kommen. Dazu noch den Auslass etwas hoch und du bist bei 30° VA.

Damit würde ich erst mal anfangen.

Die QK sollte damit auf ca. 1mm einstellbar sein.

Steck mal den Zylinder drauf und miss halt mal auf was du kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen Tipp für dieses Problem?  

 

IMG_4051.JPG

 

evo mit 30er mrp ansauger in v50 Rahmen. Verbaut ist das BMG pro ohne ausgleichbehälter auf volle Länge geschraubt. Wie ihr seht hab ich schon ne Beule reingehauen. Reicht aber nicht. 

 

Zusätzliches Distanzstück verbauen? Und ist dann noch genug Platz nach oben hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hellsfuffi:

Habt ihr einen Tipp für dieses Problem?  

 

IMG_4051.JPG

 

evo mit 30er mrp ansauger in v50 Rahmen. Verbaut ist das BMG pro ohne ausgleichbehälter auf volle Länge geschraubt. Wie ihr seht hab ich schon ne Beule reingehauen. Reicht aber nicht. 

 

Zusätzliches Distanzstück verbauen? Und ist dann noch genug Platz nach oben hin?

 

Auf volle Länge geschraubt bedeutet "ganz lang"?

 Dann ist klar warum das nicht passt. 

Den Dämpfer auf original Länge zu drehen passt Dir vom Fahrwerk her nicht?

Je "kürzer" der Dämpfer ist, umso weiter kommt der Ansaugstutzen in den Rahmen hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

 

Auf volle Länge geschraubt bedeutet "ganz lang"?

 Dann ist klar warum das nicht passt. 

Den Dämpfer auf original Länge zu drehen passt Dir vom Fahrwerk her nicht?

Je "kürzer" der Dämpfer ist, umso weiter kommt der Ansaugstutzen in den Rahmen hinein.

 

Ja, gaaanz lang. 

 

Ok hab das Problem nicht verständlich ausgedrückt. Der ASS schlägt gegen das Blech an beim einfedern. Deswegen hab ich ihn ganz lang gedreht um Platz zu schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hellsfuffi:

 

Ja, gaaanz lang. 

 

Ok hab das Problem nicht verständlich ausgedrückt. Der ASS schlägt gegen das Blech an beim einfedern. Deswegen hab ich ihn ganz lang gedreht um Platz zu schaffen. 

 

Ah okay. So herum macht das Vorgehen Sinn.

Liegt das vielleicht am Ansauger selbst?

Hab den Ansauger noch nicht verbaut und kann das nur mutmaßen.

Wo genau schlägt der denn an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild links. Da wo schon eine Beule in Richtung Vergaser Raum ist. Das ist wohl die gängigste Lösung um für den mrp Ass Platz zu schaffen, hab ich hier irgendwo gelesen. Das Problem scheinen mehrere auch zu haben. Nur leider reicht es eben nicht. Beim 34 ASS gehts ohne Blechschere wohl garnicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

ähm frage - machts sinn / bringt effektiv was, das kolbenfenster zu vergrößern?

Obs was bringt kann nich nicht sicher sagen.

Jedenfalls hab ich nun den original ansauger verbaut und das fenster im kolben geöffnet und jetzt steigt das Vorderrad auch beim einfachen hahnaufreißen. Obs das fenster war... who knows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2017 um 14:06 schrieb hellsfuffi:

Danke euch. Ich probier mal ein bisschen rum.

 

Fürs Protokoll.

 

Der Dämpfer war 380mm lang. Ich habe jetzt ein 25mm Schnüffelstück verbaut und denn Dämpfer 5mm kürzer gedreht. Macht 400mm und liefert ausreichend Abstand vom Ansauger zum Rahmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldie_v50:

Hatte einiges an Blowback in den letzten Wochen. Trotz membran vww etc. Kenne das nur von drehschieber.
Woher kann das beim polini bzw. bei solchen setups kommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Blowback ist eigentlich bei allen Motoren von uns etwas da , ich hatte das auch bei allen grad bei etwas potenteren Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt's da garkeine Diskussion deshalb , anders siehts da aus wenn teile im Beisein zum nachpatinieren in den Geschirrspüler gehen oder die Hunde direkt aus dem stark verregneten Wald ins Wohnzimmer geloppieren !

Aber Garage, Einfahrt und Werkstatt ist der Ludy der Chef :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information