Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Am 19.12.2016 um 15:49 schrieb volker:

...drucken in Alu?!? Vielleicht würde ja ausgedruckt mit Entformungsschrägen und in Sand gießen genau genug... :sly: 

 

In Gips abgießen wäre sicher noch besser, habe ich aber noch nicht versucht...

Alu lässt sich SLS "drucken". 

Über Modell/Abguss/Nacharbeit würde ich mir gar keine Gedanken machen und die Nuten einfach fräsen. 1-2 mm in Alu ist echt keine Kunst. 

 

@KP_vom_roller

Zum ausmachen, grünes Kabel auf Masse..

Bearbeitet von vespa50?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schraubenzieher zwischen schwarzrot und blau an CDI kurzschließen. Falls verbaut vor so einem Test die Schutztüllen an den Kabelschuhen hoch schieben.

Das mit dem Choke ist meiner Meinung nach nicht unbedingt so eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep.

 

Edith merkt an, dass mit Filter der Motor schlecht abzustimmen ist. Er reagiert praktisch jeden Tag anders, je nachdem, wieviel Sprayback grad im Filter sitzt und wieder mit angesaugt wird bzw. den Luftstrom behindert. Sehr lästig sowas.

Bearbeitet von Spiderdust
Edith präzisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

dde6a40334ba3f6e7deef4b1b8439725.jpg

Naja also quetsche war 0,9-0,8.

Kolben wäre in den nächsten 100km gelocht...

Vermutlich zu heiß.

c6d04ea9403e6543386d2c49c3c79c46.jpg

Das Pleul hat nen halben mm spiel bzw kolben auge sieht weng komisch aus - kann aber soweit bleiben oder?

Was würdet ihr nun mit dem zylinder tun?

Wegen den 2 kleinen abplatzern neu beschichten lassen? Ehrlich gesagt nich im budget drin..

Wäre um eure mithilfe dankbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb oldie_v50:

Der kolben kommt neu, schon klar, aber der zylinder - ist der rettbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja, wenn du das in die Beschichtung eingebettete Alu des kolbens weg bekommst und die abplatzer sauber verschleifst dann sollte der sicher noch laufen. Ein Versuch schadet sowiso nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb oldie_v50:

Der kolben kommt neu, schon klar, aber der zylinder - ist der rettbar?

 

ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber mit einem solchen Zylinderwrack haben wir eine komplettes 10h Rennen bestritten und mit Platz 2 hinter Quatttrini abgeschlossen. also ja, sollte noch ne Zeit tun das Ding. Eine Garantie kann dir natürlich niemand gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information