Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Ich hatte beim meinem Parmakit WForce einen Bullet 150 montiert. Kommt auf das selbe raus wie bei dir. Ich habe nur die Flanschplatte so weit möglich vergörßert & noch etwas konisch in richtung Zylinder angefast. Mehr braucht man nicht machen, hat sehr gut funktioniert obwohl der Flansch noch immer etwas kleiner als der Auslass war.

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal kurz drangehoben: der auslass passt nicht gut zum franz -> der krümmer vom franz ist quasi zu klein. mit was für material/fräser kann man den pott anpassen?

 

Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann.

ne wollte ich aber noch machen, so wie man es liest, sollen da ja ein vllt auch zwei ponys sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal kurz drangehoben: der auslass passt nicht gut zum franz -> der krümmer vom franz ist quasi zu klein. mit was für material/fräser kann man den pott anpassen?

 

Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann.

 

Bei 33 auf 32 habe ich überhaupt keine Bedenken. Für die Rundstreckenrennen in der ESC habe ich einem Teamkollegen mit SP09 mit ca. 36mm Auslassdurchmesser einen Auspuff mit 32mm Krümmerdurchmesser empfohlen. Das lief eine ganze Saison und auch immer noch top. Ohne anfasen, abrunden oder irgendwas. Drauf und gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all!

Langsam geht's weiter. Rahmen macht fortschritte, Motorkomponenten sind weitgehen gesetz:

- Evo direkt

- BGM-Welle

- 35 Mikuni

- Vespatronic

- harz4

- S&S-Evo (... Ist eine TÜV-Entscheidung)

- Olympia 2.56

Zu ein paar Dingen brauche ich noch mal Hilfe:

- Kurzer 4.

Madsol ist raus bzw. reagiert nicht. Alternativen wäre jetzt ne Runner oder nur 4. DRT. Empfehlungen?

- Schaltklaue

Original oder DRT? Auf jeden Fall kommt ne andere Feder rein.

Schon mal Danke für eure Hinweise und Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Hab gestern vom Center den MRP Rüssel für meinen Evo Direkt bekommen und hab den gleich mal zum "anpassen"  mit SIP2.0 Dämpfer mit einer 35mm Verlängerung in den Rahmen gehalten? Soll das so oder versteh ich unter "Passt in den Rahmen ohne Modifikation" da was grundfalsch?

 

Ich meine, passt ja, nur Federn ist nicht mehr :blink: gut ich fahr jetzt Grundsätzlich im permantennten 2Mann Betrieb aber der Federweg ist schon a bisserl gar arg wenig.

 

Voll ausgefedert und Hinterrad in der Luft (unbelastet):

 

 

An der Dämpferkolbenstange ca. 15-20mm eingefedert, knallt das Ding voll gegen den Rahmen:

 

 

Schneidet ihr das aus? Ich meine so lange Dämpferverlängerungen gibts ja gar ned das der Dämpfer auf Block geht bevor er in den Rahmen knallt?

post-12396-0-15993600-1422955051_thumb.j

post-12396-0-56977500-1422955166_thumb.j

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....muss mich auch mal dranhängen!!!

 

Derer FRagen 2!

 

ich hab zwar schon die 59 Seiten grob durchgelesen, aber ich hab noch nicht raus

 

1. welcher Hub sich als geeignet rausgestellt hat,

2. auf der SCK seite finde ich den EVO direkt einmal als "Normal" und einmal als "ESC" version.

 

kann mir da wer den Unterschied (Ausser dem Preis) nenne und weller auch da besser geeigent ist für nen Straßen-Setup?

 

sorry for being stupid! aber ist mein erster Ausflug ins Schmalrahmenland!

 

cheers

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die Esc Version identisch zur normalen.

Die Esc v. Ist einfach nur subventioniert für Esc Fahrer (bin mir aber nicht 100%ig sicher )

Bezüglich hub werde ich wohl 54 hub wählen. Ausgelegt ist er ja für 52,8 oder so dann musst du nur ca 1,5 unterlegen und die steuerzeiten passen ungefähr.

Ich baue auch den erste. Evo momentan auf. Und 54 hub war für mich die beste Lösung.

Ach ja wegen dem ansauger... Mittwoch müsste mein Evo ankommen werde dann mal den mrp montieren und berichten.

Bearbeitet von Pat rick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 51Hub wirds für mich, das hat sich wohl für einen "Strassen" Roller zwischen 22-26PS in Kombi mit Franz als recht potent und gutmütig gezeigt wie der Alex hier in diesem Thread eindrucksvoll zeigt, gibt aber natürlich auch gute Beispiele hier wie man mit entsprechend Komponennten und Aufriss auch mehr als 30 Ponys holen kann, ich für meinen Teil "begnüge" mich mit 51Hub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information