Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Warum heissts dann immer "kannst mit entsprechendem equipment und Anpassungen auf 23-25ps bringen.. Is ja schon fast automatisch.

Anderer auspuff eher zu empfehlen (ehher tourer als drehzahlsau / sollte aber schon einiges drehen :P)?

 

Weil du das erstmal richtig umsetzen musst, was da steht. Ich kenne genug, die dann doch bei QS 1,5 landen, weil sie meinen das sei besser. Und den Vergaser un die Zündung muss man schon abstimmen. Und zwar sorgfältig. Das bringt meist viel mehr als irgendwelche Überströmer aufzureissen oder andere Membranen zu verbauen usw.

Der Franz ist ziemlich perfekt für so ein Touren Setup mit den oben beschriebenen Steuerzeiten. Alternativ würde mir noch der Ares vom FalkR einfallen. Ich persönlich würde den sogar bevorzugen. Bin da aber nicht ganz unparteiisch, weil der Falk ein Freund von mir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. dann hattest du wahrscheinlich so um die 10 ps wenns gut gelaufen ist.

 

jetzt hast du wahrscheinlich so um die 25 ps.

 

die zahlen lesen sich hier immer so leicht aber alles ab 20 ps ist schon wirklich krass auf so ner vespa.

klar man gewöhnt sich relativ schnell an leistung.

 

ich denke aber, das du die ersten paar tage ständig lächelnd von dem teil absteigen wirst.egal ob 22 oder 25 ps. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt eine komplett andere liga.

 

und ganz ehrlich, ist das meiner meinung nach schon fast zuviel für die strasse mit den trommelbremsen und den kleinen reifen.

 

ich werde aber auch alt. :-D

 

aber spaß macht das ganze natürlich trotzdem.man muss ja auch nicht immer die ganzeleistung abrufen.

 

ist aber nett wenn man sie hat. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja - Weihnachtsgeschäft im Marketing heißt: keine Zeit für Schwätzchen - harte Arbeit^^

 

Also ich habe schon vor, ne Scheibenbremse vollhydr. zu verbauen^^

 

Setup:

- polini direkt

- bgm welle 54

- tmx30 mit mrp rüssel

- bgm ss mit 5 xxl-federn

- franz: zeiten so um 128/188 VA30

- 2,56er überstezung mit kurzem 4.

 

Bilder folgen... Noch scheiter ich am Wechseln der Lager LiMa-Seite - Abzieher sind schon bestellt...

 

Habe übrigens den Thread nun nochmal rauf und runter gelesen - werde dennoch Fragen stellen, bevor Fehler hunderte Euros kosten... :P Spaß lass ich mir von keinem nehmen^^

Bearbeitet von oldie_v50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Munter zusammen!

 

Nachdem die Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen sind und der V50-Rahmen vorbereitet ist, geht's jetzt an den Motor.

Entscheidung ist gefallen, passend zum Thema wird's der Evo direkt. Gefahren wird das Ding im Alltag, also Stadt, Landstrasse, mal ein Stück Autobahn. 

 

Folgendes Setup habe ich mir nach Studium eurer Beiträge überlegt und würde mich über eure Expertenmeinungen / Korrekturen / Tips tüchtig freuen

- Polini Evo Direct

- Gehäuse -1,5 

- Spacer 3mm

- MRP-Sauger

- BGM-Welle 54 (oder Mazzu?) - ETS, gelasert

- Vespatronic

- Harz 4 (oder 5?)

- kurzer 4 - Anpassung Nebenwelle durch GSF MadSolution

- Puff Franz oder Pipedesign Nitro

- 35 Mikuni (hab' das volle Düsenprogramm - Alternativ Kehin?)

 

Wichtige Fragen, bei denen ich noch Entscheidungshilfe benötig:

- Welche Welle? Polini passt nicht ins Budget...

- Vergaser? Für den Mikuni habe ich einige Düsen, der Kehin soll besser performen... 

- Kupplung? Harz 5 hat ihren Preis, macht aber glücklich, oder?

- Membran-Plättchen? Fahrt ihr die Polini-Plättchen oder was setzt ihr ein? Hier im Forum wurde anfangs die Haltbarkeit bemängelt.

- Wer verkauft Spacer?

 

Habt ihr Tips / Bezugsquellen neben den bekannten Shops?

 

Bin auf eure Meinung / Bewertung gespannt... Gerne auch andere Vorschläge.

 

Cheers, Adrian

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, erstmals schöne weihnachten an alle! ich hoffe ihr wurdet auch so gemästet wie ich :D

 

ich werde nächste saison auch auf den evo direkt wechseln! 

hab schon zuhause liegen:
- Gehäuse geplant -1mm u gefräst für mazzu race 54 welle und ds zu

- drt runner

- 30er mikuni neu

- xl2 XXXL u deckel

- franz

 

ich wollte mal fragen wie es mit der Kupplung aussieht! hier sind die Meinungen da sehr vielseitig bezüglich xl2 oder größeres.

ich glaub nicht dass mir die xl2 mit aktuell worb5 federn plus xxl halten wird. ich denke ich muss da schon auf die superstrong 

 

den Zylinder werde ich nicht weiter bearbeiten vl den Auslass etwas höher ziehen aber unter 190 bleiben. 

Was sagt ihr welche Kupplung ausser harz o a schafft das noch? und ass vom Polini soll ja kacke sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Ass vom Polini, hängt halt der Vergaser aus der Backe, dazu muss die halt auch ausgeschnitten werden.

Ich bin relativ neu hier in der Vespaszene, aber einige fahren wohl den Polini mit Falcrüssel. Aber was ich am besten finde ist der Mrp-Rüssel, da muss zumindest bei einem 30er Vergaser nix geändert werden.

Die Standart-Membrane sollen auch nicht so pralle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es geht halt um den Winkel wie der rein steht! ich hab mein loch Für meinen malossi schon aufmachen müssen weil er beim Höhenlagen von 10mm schon blöd stand und dann noch das einfedern :o

wo bekommt man den MRP Ansauger? also ich hatte bei Mrp Wartezeiten bis zu 5 Monat u das interessiert mich nicht mehr!

was fährst du für Komponenten @hetti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es geht halt um den Winkel wie der rein steht! ich hab mein loch Für meinen malossi schon aufmachen müssen weil er beim Höhenlagen von 10mm schon blöd stand und dann noch das einfedern :o

wo bekommt man den MRP Ansauger? also ich hatte bei Mrp Wartezeiten bis zu 5 Monat u das interessiert mich nicht mehr!

was fährst du für Komponenten @hetti 

 

 

ich wollt' grad' den MRP link hier rein setzten - finde den ansauger aber grade nicht auf der MRP seite..

 

ansonsten hier -> www.scooter-center.com/de/product/7675515

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es geht halt um den Winkel wie der rein steht! ich hab mein loch Für meinen malossi schon aufmachen müssen weil er beim Höhenlagen von 10mm schon blöd stand und dann noch das einfedern :o

wo bekommt man den MRP Ansauger? also ich hatte bei Mrp Wartezeiten bis zu 5 Monat u das interessiert mich nicht mehr!

was fährst du für Komponenten @hetti 

 

Ich fahr noch 75 ccm  :-D .

Aber jetzt im Januar/Februar bau ich mir nen Evo Direkt ein ;).

http://www.mrp-racing.de/index.php?k=16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute sagt malt ist das der selbe wie beim malle mk2? der sieht nämlich absolut gleich aus, von den Bohrungen, Segmenten und winkeln was ich da so beurteilen kann jetzt!

 

nein, wohl nicht. die beiden ansauger hatte ich schon in der hand und der für die Malossis scheint vom ersten rohrstück her länger zu sein. also an der seite wo der vergaser dran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information