Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

war bei 8600 und mit der 53% steh ich auf dem schlauch jetzt grad ???

 

 

Wenn es um die Ringbelastung geht hast du bei 90% Auslassbreite 2 Auslassfenster mit jeweils ca. 53%. Erbsenzählerei, ich weiß.

 

Ich nenne es mal "Sehnenmaßproblem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

sicher dass das Blockieren von der VT kommt?

Oder erst Klemmer, Welle verdreht und in Folge dessen Bruch des Magneten?

Das müsste dann aber schon ein heftiger Klemmer sein, da die Kingwelle einiges aushält.

Falls nicht, könnte es sein, dass das Lüfterrad mit den Befestigungschrauben der Grundplatte in Kontakt gekommen ist und deshalb der Magnet gebrochen ist?

Das könnte u.U. je nach Befestigung (Schraube), Toleranzen, Primär mit Schräg Verzahnung etc. vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ca ein halber Magnet ausgebrochen.

Einen reiber kann ich ausschließen, da der Zyli wie neu ist.

Polrad hat sich beim Zusammenbau frei drehen lassen.

 

Hi,

sicher dass das Blockieren von der VT kommt?
Oder erst Klemmer, Welle verdreht und in Folge dessen Bruch des Magneten?

Das müsste dann aber schon ein heftiger Klemmer sein, da die Kingwelle einiges aushält.

Falls nicht, könnte es sein, dass das Lüfterrad mit den Befestigungschrauben der Grundplatte in Kontakt gekommen ist und deshalb der Magnet gebrochen ist?
Das könnte u.U. je nach Befestigung (Schraube), Toleranzen, Primär mit Schräg Verzahnung etc. vorkommen.


Fotos folgen am Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn wissen? ich finde den zylinder sehr ansprechend weil der mit entsprechendem auspuff und 30er gaser ohne verrenkungen knappe 25 pferde mit gutem band abwirft.

 

günstig ist er im vergleich zu nem wforce oder falc ja auch noch. zusätzlich erhält man mit dem originalen ansauger eine durchaus wünschenswerte vergaserposition bei kurzem ansaugweg.

 

ich würde die 51mm version jederzeit der 52,8mm version vorziehen.

Bearbeitet von pfupfu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Setup soll es werden:

 

- Zylinder 133 Evo Direkt (51 er Hub)

- Vergaser 30 Dello

- Auspuff Franz

- Primär 2,56er mit kurzem 4.

- Vollwangenwelle BGM 51er mit 24er Konus

- Kupplung BGM Superstrong

 

Passt so, oder? Bitte absegnen/verbesserungen mitteilen (soll alles Tüv bekommen). :-D

 

Hier gibt es eine Kurve mit Franz-> KLICK

 

In die Kupplung würde ich noch 8 härtere Federn stecken und ggf. die Wahl des Vergasers einmal überdenken. Mir hat auf dem Motor auch ein 30er Polini PWK sehr gut gefallen - einfach die Nadel gegen eine JJH getauscht und der Motor läuft. Bei den Dellos ist man gerne sehr schnell dabei mit Nadlen, Mischrohren und Schiebern zu jonglieren, was ja abgesehen von "Nerv-faktor" auch nebenbei Geld kostet - es sei denn Du hast den Dello und viele Teile dafür schon auf Halde liegen.

 

wenn du bei den Reifen im Bereich 3.00-10 bleibst, dann halte ich die Übersetzung für sehr gut. Wenn Du viele KM auf der Bahn machst, kann man das Ding sogar mit DRT auf 2.45 ritzeln - der Sprung von 3 auf 4 wird dann natürlich eher zäh als knackig, auch mit dem kurzen 4ten Gang.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim thema treibstoffdurst, würde ich den dello schon einmal verwerfen. da sind die Japaner doch deutlich konsumunfreundlicher - also jetzt bezogen auf den treibstoff.

 

Beim Mikuni hat sich eine Bedüsung mit ND17,5, Nadel 5EL68 (standard) HD 250-270 je nach PJ (50-90) durch gesetzt.

der 28er PWK von Keihin oder der 30er PWK Nachbau von Polini stehen in der Regel ganz gut mit ND45 Nadel JJH, JJJ und HD 135-142 (je nach Nadel) ganz gut da.

Zum Dello (PHB) fehlen mir die Erfahrungen auf diesem Motor, ich möchte es aber auch nicht ausprobieren. Die VHST sind echte Ziegen und lassen sich extra lange bitten.

Auf dem Racing wird sicher ein anderes Mischrohr (AQ266)und eine andere ND (38) nötig - witzigerweise kann man die 134er HD eigentlich beibehalten.

 

Die Größen der Düsen lassen sich bei Dellorto und Mikuni nicht vergleichen. Die Dello Jungs geben einfach die Bohrung an (HD135 = Ø1,35mm) Die Japaner nehmen da gerne mal einen Durchflußwert, daher der drastisch erscheinende Unterschied in der Größenzuordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du nicht mit Dellos vergleichen, die Mikunis ham da andere Größen... Welchen du letztlich nimmst ist auch bissl Geschmacksfrage! Die Mikunis laufen halt in nem breiten Bereich gut, man läuft dann aber Gefahr viel zu mager zu sein und es nicht zu merken!

Zu langsam...

Bearbeitet von roby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bräuchte mal Eure Meinung!!!

Bin mit dem Evo Direckt Projekt fast fertig.

AS 192°

ÜS 130°

36er PWK ,Franz,

hab momentan noch einen Qs von über 2mm.möchte den Zylinder ,wenn Möglich , nicht Abdrehen sondern den Kopf bearbeiten und dann in den Zylinder eintauchen .

Was meint Ihr dazu und wie viel Spiel sollte ich da zwischen Laufbahn und abgedrehtem Kopf lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Zylinder um 1mm tiefer legen. D.h. dünnere Fussdichtung verwenden oder Zylinder unten abdrehen. Dann landest du je nach Hub so bei so 187/124. Das passt meiner Meinung nach besser zur Charakteristik des Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information