re904 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 war bei 8600 und mit der 53% steh ich auf dem schlauch jetzt grad ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 war bei 8600 und mit der 53% steh ich auf dem schlauch jetzt grad ??? Wenn es um die Ringbelastung geht hast du bei 90% Auslassbreite 2 Auslassfenster mit jeweils ca. 53%. Erbsenzählerei, ich weiß. Ich nenne es mal "Sehnenmaßproblem". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael w. Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hallo, mal ein kurzes Update. Magnet der VT gebrochen, Reuse hat dann dezent blockiert und die Kingwelle verdreht.Ist das schon öfter paasiert bei der VT? Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hi,sicher dass das Blockieren von der VT kommt?Oder erst Klemmer, Welle verdreht und in Folge dessen Bruch des Magneten?Das müsste dann aber schon ein heftiger Klemmer sein, da die Kingwelle einiges aushält.Falls nicht, könnte es sein, dass das Lüfterrad mit den Befestigungschrauben der Grundplatte in Kontakt gekommen ist und deshalb der Magnet gebrochen ist?Das könnte u.U. je nach Befestigung (Schraube), Toleranzen, Primär mit Schräg Verzahnung etc. vorkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hallo, mal ein kurzes Update. Magnet der VT gebrochen, Reuse hat dann dezent blockiert und die Kingwelle verdreht.Ist das schon öfter paasiert bei der VT? Gruss Michael soll schon mal vorgekommen sein bei der VT ......mein beileid michi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Magnet der VT gebrochen, Reuse hat dann dezent blockiert und die Kingwelle verdreht.Ist das schon öfter paasiert bei der VT? Mir sind mehrere Vespatronic Polräder bekannt, bei denen die Magnete gebrochen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael w. Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Es ist ca ein halber Magnet ausgebrochen.Einen reiber kann ich ausschließen, da der Zyli wie neu ist.Polrad hat sich beim Zusammenbau frei drehen lassen. Hi,sicher dass das Blockieren von der VT kommt?Oder erst Klemmer, Welle verdreht und in Folge dessen Bruch des Magneten?Das müsste dann aber schon ein heftiger Klemmer sein, da die Kingwelle einiges aushält.Falls nicht, könnte es sein, dass das Lüfterrad mit den Befestigungschrauben der Grundplatte in Kontakt gekommen ist und deshalb der Magnet gebrochen ist?Das könnte u.U. je nach Befestigung (Schraube), Toleranzen, Primär mit Schräg Verzahnung etc. vorkommen.Fotos folgen am Abend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael w. Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Welle richten oder gleich eine neue ordern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 kingofburnout fragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Bei der vespatronic brechen gerne die magneten. Ich hab so schon drei kaputt bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Vespatronic mit zerlegten Magneten gebrannte Kinder sollten sich vielleicht mal die Pinasco Flytech ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Dachte ich auch. Leider ist die pinasco auch nicht die zuverlässigste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Was haltet ihr von der 51er-Version vom SCK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Was haltet ihr von der 51er-Version vom SCK?Keiner ne Meinung / Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) was willst du denn wissen? ich finde den zylinder sehr ansprechend weil der mit entsprechendem auspuff und 30er gaser ohne verrenkungen knappe 25 pferde mit gutem band abwirft. günstig ist er im vergleich zu nem wforce oder falc ja auch noch. zusätzlich erhält man mit dem originalen ansauger eine durchaus wünschenswerte vergaserposition bei kurzem ansaugweg. ich würde die 51mm version jederzeit der 52,8mm version vorziehen. Bearbeitet 9. September 2014 von pfupfu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Schau dir mal Beitrag 832 an:http://www.germanscooterforum.de/topic/216099-polini-evo-direkt/?p=1067569212Die 51 Hub Version ist cool wenn man den Auslass nicht fräsen will, bzw. schon eine 51/105er Welle hat. Bearbeitet 9. September 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Das Setup soll es werden: - Zylinder 133 Evo Direkt (51 er Hub)- Vergaser 30 Dello- Auspuff Franz- Primär 2,56er mit kurzem 4.- Vollwangenwelle BGM 51er mit 24er Konus- Kupplung BGM Superstrong Passt so, oder? Bitte absegnen/verbesserungen mitteilen (soll alles Tüv bekommen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Das Setup soll es werden: - Zylinder 133 Evo Direkt (51 er Hub)- Vergaser 30 Dello- Auspuff Franz- Primär 2,56er mit kurzem 4.- Vollwangenwelle BGM 51er mit 24er Konus- Kupplung BGM Superstrong Passt so, oder? Bitte absegnen/verbesserungen mitteilen (soll alles Tüv bekommen). Hier gibt es eine Kurve mit Franz-> KLICK In die Kupplung würde ich noch 8 härtere Federn stecken und ggf. die Wahl des Vergasers einmal überdenken. Mir hat auf dem Motor auch ein 30er Polini PWK sehr gut gefallen - einfach die Nadel gegen eine JJH getauscht und der Motor läuft. Bei den Dellos ist man gerne sehr schnell dabei mit Nadlen, Mischrohren und Schiebern zu jonglieren, was ja abgesehen von "Nerv-faktor" auch nebenbei Geld kostet - es sei denn Du hast den Dello und viele Teile dafür schon auf Halde liegen. wenn du bei den Reifen im Bereich 3.00-10 bleibst, dann halte ich die Übersetzung für sehr gut. Wenn Du viele KM auf der Bahn machst, kann man das Ding sogar mit DRT auf 2.45 ritzeln - der Sprung von 3 auf 4 wird dann natürlich eher zäh als knackig, auch mit dem kurzen 4ten Gang. Bearbeitet 4. Oktober 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Also is 4. kurzer pflicht? stadtfahrten und landstraßen, ggf leicht bergig.Das mit dem gaser macht mir jetzt sorgen, welche kämen in frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich fahr den mit 30er mikuni! Läuft gut und passt ziemlich Spitze in den mitgelieferten Gummi! Kurzer 4. ist schon Pflicht finde ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich fahr den mit 30er mikuni! Läuft gut und passt ziemlich Spitze in den mitgelieferten Gummi! Kurzer 4. ist schon Pflicht finde ich...Okay, wie ist deine Bedüsung ca? Was muss ich zum Gaser noch dazu bestellen?Was is eigentlich zum Verbrauch zu sagen? Schafft man 100km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 100 km schaff ich je nach Fahrweise schon! Bedüsung liegt so um 260 hd mit powerjet, 17,5 nd und Nadel 2. Clip von oben. Ich fahr das aber mit Bertha! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Is das wirklich eine so große HD wie bei bem Dello? Hört sich nicht nach ner Düse sondern eher nach nem Wasserhahn..Also welcher soll es werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 also beim thema treibstoffdurst, würde ich den dello schon einmal verwerfen. da sind die Japaner doch deutlich konsumunfreundlicher - also jetzt bezogen auf den treibstoff. Beim Mikuni hat sich eine Bedüsung mit ND17,5, Nadel 5EL68 (standard) HD 250-270 je nach PJ (50-90) durch gesetzt.der 28er PWK von Keihin oder der 30er PWK Nachbau von Polini stehen in der Regel ganz gut mit ND45 Nadel JJH, JJJ und HD 135-142 (je nach Nadel) ganz gut da.Zum Dello (PHB) fehlen mir die Erfahrungen auf diesem Motor, ich möchte es aber auch nicht ausprobieren. Die VHST sind echte Ziegen und lassen sich extra lange bitten.Auf dem Racing wird sicher ein anderes Mischrohr (AQ266)und eine andere ND (38) nötig - witzigerweise kann man die 134er HD eigentlich beibehalten. Die Größen der Düsen lassen sich bei Dellorto und Mikuni nicht vergleichen. Die Dello Jungs geben einfach die Bohrung an (HD135 = Ø1,35mm) Die Japaner nehmen da gerne mal einen Durchflußwert, daher der drastisch erscheinende Unterschied in der Größenzuordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Das kannst du nicht mit Dellos vergleichen, die Mikunis ham da andere Größen... Welchen du letztlich nimmst ist auch bissl Geschmacksfrage! Die Mikunis laufen halt in nem breiten Bereich gut, man läuft dann aber Gefahr viel zu mager zu sein und es nicht zu merken!Zu langsam... Bearbeitet 4. Oktober 2014 von roby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Gut dann mach ich es mir einfach und nehme den mikuni 30er und gehe einen wert fetter :)Ja das ganze soll einfach haltbar und fahrbar sein (tüv-kosten eben auch noch). Möchte nicht 10mal rumdoktern, wechseln etc und ständig umtragen abnehmen lassen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 bräuchte mal Eure Meinung!!!Bin mit dem Evo Direckt Projekt fast fertig.AS 192°ÜS 130°36er PWK ,Franz,hab momentan noch einen Qs von über 2mm.möchte den Zylinder ,wenn Möglich , nicht Abdrehen sondern den Kopf bearbeiten und dann in den Zylinder eintauchen .Was meint Ihr dazu und wie viel Spiel sollte ich da zwischen Laufbahn und abgedrehtem Kopf lassen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich würde den Zylinder um 1mm tiefer legen. D.h. dünnere Fussdichtung verwenden oder Zylinder unten abdrehen. Dann landest du je nach Hub so bei so 187/124. Das passt meiner Meinung nach besser zur Charakteristik des Franz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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