Jump to content

Recommended Posts

ich halte das für eine legitime Frage, da ich nur den Oring als Muster hatte und mit dem Messschieber alles von 1,7-1,9 messen konnte- je nach Daumendruck halt:lookaround:. Bei den einschlägigen Shops stehen leider keine Angaben dazu.

Hat wie immer länger gedauert.

Bzgl. Nachfragen: Alle Sätze sind vergriffen.

Würde mich freuen, wenn hier im Thread auch fertige Motoren mit den Platten vorgestellt werden würden... :inlove:

IMG_0855.jpg

• Like 6
  • Thanks 1

Hachwiefreuichmichdarauf:inlove:

Und das Foto ist so Hochaufgelöst, dass ich die verbotenen Schrauben zweifelsfrei erkenne :-D

Am ‎27‎.‎10‎.‎2017 um 18:44 schrieb karren77:

1. richtige testfahrt ist gelaufen.

resümee:

1xnach einem dezenten rodeoritt im gras neben der fahrbahn gelandet, weil die kurve von schotter gespickt war

1xallgemeine verkehrskontrolle mit verdacht auf irgendwelche substanzen (matte muss kürzer), abe dass an dem ding nix als der motor funktioniert, interessierte die nicht

1xplatter hinterreifen, gemerkt nach einer vollgasfahrt

glückskonto leer. :)

das ding fährt sich echt schön, von der übersetzung (2,46 ohne kurzen 4.), vierter dreht aus, wenn mans braucht. wenn der neue krümmer gebaut ist, schaff ichs mal auf die rolle. 

edith: die testfahrt dauerte etwa 20minuten. :laugh:

@karren77

Moin,

läuft die schräggestellte Variante eigentlich noch oder wie endete der Motor?

Ich gehe mit dem Gedanken schwanger zur Resteverwertung das mit einem SKR125 Zylinder ( der fehlt noch) zu machen, dann könnte das Gehäuse unangetastet bleiben.

Soll dann, damit es komplett sinnbefreit ist, über kurzen Drehschieber mit 19er SHB und Banane laufen.

Grüße

Martin

@hschaf

der läuft z.zt. nicht, sondern steht eingemottet im keller rum. das aggregat musste einst der m200 sparversion weichen und springt dann erst im falle eines schadens ein. hat so 1,5k km runter. 

musste gucken, wie die ringstöße bei deinem 125er angeordnet sind. ich habe bei mir ja einen wössner 1-ring-kolben drin für 15er kobo und ca.38mm kompressionshöhe. das ermöglichte mir mit 54/105er bgm welle eine (glaube ich) 24mm dicke (einteilige) adapterplatte aus 7075er alu. 

generell halte ich dies aber für absolut haltbar. ist nur etwas aufwand bei den überströmern, wg der verdrehung des zylinders. 

• Like 1

Will euch meinen Fortschritt nicht vorenthalten. Es geht langsam aber es geht vorwärts;) Damit hier mal wieder was vorwärts geht. Motor läuft am Prüftand fehlt nur noch die Haube. Form ist soweit Fertig jetzt noch Harz bestellen und dann geht es weiter. Meint ihr dieses Harz System hält nach dem Tempern? Das MP System ist halt schon sehr Teuer.

Was meint ihr Versuch macht Kluch?

IMG_0811.JPG

IMG_0812.JPG

• Like 1

Falls sich die Form für mehr als eine Haube eignet, melde ich schon mal Interesse für einen Ersatz für meinen Frankenstein an... :whistling:

Mal sehe... Ich hab noch nie eine Silikone Form verwendet ;) Das Urmodell ist jedenfalls noch zu gebrauchen und ggf. mach ich auch irgendwann mal eine Richtige Form. Momentan ist es eh die Teuerste Haube der Welt, aber naja es ist ja ein Hobby;) 

Ob das alles dann so passt wird sich zeigen;) 

Edited by Stoxnet
  • Like 1

Moin,

A=38mm bis zu den Kühlrippen und 42,5mm bis zur Auslassfläche

B,C,D=32,5mm bis 33mm

Grüsse

Martin

• Like 1

So erste Haube hat die Form verlassen ;) Bin sehr zufrieden und gespannt wie das alles passt. Ich werde berichten.

IMG_0913.JPG

IMG_0912.JPG

IMG_0910.JPG

IMG_0911.JPG

• Like 9