lokalpatriot Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Ahhh Ok, naja so ganz Eigenbau ist es ja nicht. (Soll nicht abwertend klingen- du hast halt vorhandene Wangen, Pleuel etc benutzt und einen Excenterzapfen verpresst!) Dachte es wäre eine ähnliche Variante wie damals die Onkel Tom Wellen. Bin dennoch sehr gespannt eie das läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb lokalpatriot: Ahhh Ok, naja so ganz Eigenbau ist es ja nicht. (Soll nicht abwertend klingen- du hast halt vorhandene Wangen, Pleuel etc benutzt und einen Excenterzapfen verpresst!) Dachte es wäre eine ähnliche Variante wie damals die Onkel Tom Wellen. Bin dennoch sehr gespannt eie das läuft! Darfst das auch gerne Eigenkonzept oder wie auch immer nennen. Die Möglichkeit sowas selbst herzustellen hab ich leider nicht. Und ja läuft...https://uploads.tapatalk-cdn.com/files-2856/1564422934_20190729_155021_1280x720.mp4 Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Bearbeitet 30. Juli 2019 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. ist mein skr-sonderling mit 54er bgm welle und dem wössner kolben. 118/178, 66% auslassbreite, runde oberkante. 2,34er cif primär mit langem 4tem. keihin pj36, bedüsung jeweils hd155, nd55, cgq mitte, magerer schieber. franz gegen m200 napoleon/lakers, beide mit langem parallel-krümmer (33mm) bei gleichbleibender auspufflänge trotz der abweichenden lage des auspuff-flanschs. parameter identisch, teststrecke auch. ps angaben sind natürlich popometermäßig gestaltet, geht ja nur um den vergleich. Bearbeitet 11. September 2019 von karren77 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben: hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. Im Kurven-Fenster ist rechts unten ein Button, hier kannst du easy einen Screenshot abspeichern (z.B. mit der Angabe .png gleich in einem praktischen Dateiformat) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 46 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben: Im Kurven-Fenster ist rechts unten ein Button, hier kannst du easy einen Screenshot abspeichern (z.B. mit der Angabe .png gleich in einem praktischen Dateiformat) . i knew. es lag nicht am nicht wissen, sondern der gewohnheit des gsffens mit nur einem finger. xoxo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 An die Adapterplattenerfahrenen: Was tun? PK Lüfterrad weiter runter drehen? Adapterplatten ausfräsen? Andere Zündung verbauen? (Welche?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Wie viel fehlt denn im Durchmesser am Polrad, dass es passen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Vespatronic Lüfter auf Hp4 wäre ne Option. Hab ich noch eins da. Das könnte ich zur Anprobe leihen. Ansonsten bin ich mittlerweile ein Fan von der Sip Zündung. Bearbeitet 16. Dezember 2019 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Das Lüfterrad hat derzeit am Bund D= 145mm. Damit es passt, müsste es auf D=120mm runter. Ich hab da Bauchschmerzen und keine Erfahrung, wann da die Magnete fliegen... Bearbeitet 16. Dezember 2019 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Ich würde es an der Platte "weg holen". Glaube bei TimEy's V3 Platte war das direkt so konstruiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Sehe ich auch so. Zeit, den Doppelzirkel aus dem Schrank zu holen (oder auf Vespatronic oder Overrev Zündung zu wechseln). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Ich würd das ganz schnell kurzer Hand mit der flex erledigen. dauert 2 Minuten dann Lüfterrad noch etwas abdrehen, da ist noch Luft ohne das was kaputt geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Heute mal die neuen Platten von @Tim Ey testweise verbaut. Demnächst mal alles sauber machen und Bestandsaufnahme am Zylinder machen. Erste Frage: Motor spalten und Überströmer an die neue Platte anpassen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Wärs mir net wert... Glaube nicht das da Die grosse Leistung liegt. Ausser du willst eh mal klaue und so checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Wenn der Rest am Motor fit ist, würde ich das lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Würde es auch lassen. Meine sind im Gehäuse noch original: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich lass es auch so. In den Platten ist noch ein Fehler drin: Die Aussparung für den Boostport ist zu schmal. Ist nur 17mm breit, das muss auf ca. 28mm Edit: Falls jemand einen 30er MRP Rüssel für V50 braucht, ich würde gegen PK tauschen... Bearbeitet 19. Dezember 2019 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Nachfräsen an Platten und Boostport kommt später, erstmal muss ich meine Steuerzeiten und ggf. Verdichtung in Ordnung bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Am 11.9.2019 um 18:05 hat karren77 folgendes von sich gegeben: hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. ist mein skr-sonderling mit 54er bgm welle und dem wössner kolben. 118/178, 66% auslassbreite, runde oberkante. 2,34er cif primär mit langem 4tem. keihin pj36, bedüsung jeweils hd155, nd55, cgq mitte, magerer schieber. franz gegen m200 napoleon/lakers, beide mit langem parallel-krümmer (33mm) bei gleichbleibender auspufflänge trotz der abweichenden lage des auspuff-flanschs. parameter identisch, teststrecke auch. ps angaben sind natürlich popometermäßig gestaltet, geht ja nur um den vergleich. @pfupfu Siehste, 30° VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben: @pfupfu Siehste, 30° VA das war nicht das ende vom lied. ich habe noch ...zig verschiedene krümmer an o.g. auspuff gebaut, da kamen dann auch teils gruselige kurven bei heraus. stand jetzt sieht so aus: der zeichnet die blaue kurve. rot war der vorletzte versuch. teststrecke war eine andere, als die einige posts vorher. der verlauf fühlt sich toll an und der motor macht viel spaß... edith: dreht auf der straße 9500 im dritten und 8000 im vierten. Bearbeitet 22. Dezember 2019 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 @karren77 Hatte mit Pfupfu die Dikussion wieso sein SKR unter 20 Pferden liegt und meine Ansätze waren mehr VA und ich bin der Meinung, dass der PM40 nicht optimal ist. Da bestätigst du meinen Riecher gerade ein wenig Müssten rein von den Randbedingungen (Abgasvolumen etc.) her nicht eigentlich PX150/200 Anlagen super auf dem Zylinder funktionieren? Wie gesagt rein theoretisch als Ansatz, die auf ne SF zu frankensteinen dürfte spaßig werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Das Bild hier hab ich geklaut, aber das ist der Plan bei mir. Ich möchte das mit einer „kleinen“ Polini Box ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Hat jemand zufällig noch eine Adapterplatte über? Bin im Urlaub auf einen Typ gestoßen, der die großen SKR Zylinder noch für sehr weniges Geld anbietet. Bearbeitet 25. Dezember 2019 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Ja, ich hätt ein ganzes Set... - Pleuel und co ebenso. Siehe Verkaufe bzw. PN an mich. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Wer noch keine Haube hat sollte mal hier rein schauen;) Mit Glück wird das ja was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Geil, bin dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Das hier ist Bock auf Bastelei, klar. Aber gibt es mittlerweile nicht einen Zylinder, der ohne großes Heckmeck passt und das gleiche liefert? (Unterhalb eines M200) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Es gibt den Fabbri 180, aber der ist glaube ich nicht so zahm ausgelegt wie der typische SKR Malle. Genaueres müsste man mal erfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor einer Stunde hat joiw folgendes von sich gegeben: Das hier ist Bock auf Bastelei, klar. Aber gibt es mittlerweile nicht einen Zylinder, der ohne großes Heckmeck passt und das gleiche liefert? (Unterhalb eines M200) Das wäre doch was für Dich.... https://www.vespatime.com/de/kompletter-vespa-zylinder-kit/639-parmakit-zylinder-parmakit-sixty-six-175cc-d66-pleuel-110-zundkerze-seitlich-vespa-smallframe.html?search_query=Sixty+six+&results=5 Ohne Heckmeck glaube ich jedoch auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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