Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 22.9.2017 um 21:59 schrieb ludy1980:

Testen kannst du das wohl aber ich glaube das die gase da so mit der Drehung der Kurbelwelle unten durchs Gehäuse getrudelt werden...

kann ich mit nicht so recht vorstellen. da ist ja nur minimal platz zw wange und gehäuse. ich kann mir vorstellen, dass die gase das rotierende ding einfach ignorieren. jedenfalls hab ich n kicker gefräst unten am einlass, wie #2 in der skizze weiter oben. 

 

 

vor 3 Minuten schrieb rennvespe:

Geiler shice :drool: sehr schön

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretikermodus ein:

 

Gasgeschwindigkeit tritt bis zur Schallgeschwindigkeit auf (= circa 350m/s an der Stelle)

 

Kurbelwelle mit Umfangsgeschwindigkeit (Umdrehungen * Pi * Durchmesser Kurbelwelle wären für 12000 und d88 =55m/s

 

Will sagen, da bin ich mit Brosi.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich hatte in meinem 2.24 und z48. Allerdings mit pm,aber der hat das ohne Probleme gezogen. Ich würde aber den z48 immer einbauen. Vermutlich gehts auch ohne, aber mit ists mit Sicherheit schöner.

 

ok. ich mag den 4. eher niedrig tourig bei landfahrten, auf keinen fall darf er zu kurz sein. ich überlegs mir und nutz mal das toll von m-head. zur not ist der block ja schnell in zwei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gehen wir mal von einer 51/116er Welle aus

Wieviel muss der Zylinder unten abgedreht werden um dann wieviel Platz für die Platten zu bekommen?

Der Wössner Kolben der hier immerwieder mal erwähnt wird, hat der konstruktive Vorteile?
mehr KH z.B. oder so?

Und welche Maße haben denn die Originalen Kühlrippen?
könnte man die nicht auf der CNC einfach auf d145 oder was die Zylinder haben bringen um den Zyli unter eine PX125 haube zu packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren das leider mehrere Schritte beim Abdrehen, deswegen bin ich mit den ganz genauen maßen nicht ganz sicher.

Zylinder wurde unten 10mm abgedreht ca., Gehäuse ist 1,5mm runtergeplant. Die Platten haben 2x 15mm.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wössner kolben hat ne kh von 36, der malossi 30mm. allerdings hat der ben 15er kobo und der ringpin läuft über den boostport, wenn man den zylinder nicht um 22,5grad verdreht montiert. 

 

es findet sich aber bestimmt ein kolben, der da besser passt.. 16er kobo, andere lage des ringpins, große kh. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verwendung eines 116mm Pleuels spricht absolut nichts dafür nicht den originalen Kolben zu verwenden.

 

zu der anderen Frage vom Werner noch.

Maße der Kühlrippen weiss ich nicht, aber viel ist da nicht, was weg muss um so unter die PX150 Haube zu passen. Kenne jemanden, der fährt eine umgeformte PX Haube so. Am Zylinder sähe ich da absolut kein Problem.

Das Problem ist eher der Kopf. Da bleibt bei so einer Aktion (vor allem, wenn man den insgesamt rund gestaltet wie bei Vespa, also auch in der seitlichen Projektion) mir zu wenig Kopf über. Kann man aber sicher versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,
Grund meines Interesses.
ich bau grad eine SF auf...
hätte gerne
- >150cc eingetragen um hier Schnellstraßen nutzen zu können.<<

- Originales Gehäuse
- Drehmoment und möglichts linearer anstieg auf 22-25PS oder so.

und keine Eingebauten Sollbruchstellen...


Schwanke noch zwischen W-Force 60x54 mit einer Bertha oder kingpin
oder halt mich auf das SKR gefrickel einzulassen.

 

von der gewünschten Charakteristik trifft mich der SKR sicher eher, das Gehäuse nicht schwächen zu müssen wär auch cool...
aber ein Gefrickel bis man alles hat ists auch...
Plus passt kein Auspuff, keine Zylinderhaube, das Federbein muss versetzt werden...

Platten verwendet ihr 2x15mm  Ergal? hät das?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ruckusbmx:

nochmal zur Übersetzung, ich würde eher den kurzen 4 drin lassen und die gesamt Übersetzung verlängern Richtung 2:24 wie bei tim

die unteren gänge sind in lang deutlich schöner zu fahren mit dem frühen drehmoment

hab jetz 2,46 u std 4., wenn mir das nicht gefällt, wird umgebaut. lag eben rum und ich mag es nicht, wenn man strecke macht und der kurze 4. so hoch dreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information