Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

Ich könnte 2 Anlagen beisteuern.

also 3, wenn jemand vor ort den Flansch am vsr-edelstahl-bastelkit wieder an den krümmer schweißt... 

die 2 ersten Anlagen passen aber nur in grob bearbeiteten Rahmen. ständer geht. waren unsere auspuffe für Rundstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe VSP Inox, Franz und FalkR. Könnte aber zumindest über den Sommer höchstens zwei davon entbehren. Einer muss immer am Roller bleiben.

 

Meinen Motor brauche ich leider selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das läuft ja wie am Schnürchen, ich habe die Liste mal aktualisiert. :thumbsup:

 

Ich glaube auspuffmäßig sind wir schon fast soweit dass es losgehen kann. Ein bis mehrere Boxen hätte ich gerne noch mit dabei.

Und wenn sich noch jemand findet der für den Test mit seinem Motor vorbeikommen mag wär das super.

 

vor 19 Stunden schrieb Gerhard:

Lasst uns mal sammeln. Wir hätten:

 

Auspuffe: 

PM59 - hetti

180er Original - hetti

PM40@ SKR Malle - Gerhard

Wurst @ SKR Malle - Gerhard

Extrawurst @ SKR Malle - Gerhard

Franz @SKR Malle - Brosi

VSP inox @SKR Malle - Brosi

3 Anlagen @ SKR Malle - richosburli

FalkR @ SKR Malle - dreckige13

 

Motor:

SKR Malle Gerhard (ungern, weil müsste dazu aus dem Rahmen ausgebaut werden)

 

-------------------------------

wir möchten noch:

 

Auspuffe:

PX-Box Auspuffe - Jochen?

 

Motor:

vielleicht jemanden der seinen Motor gerade ausgebaut hat?

 

-------------

 

bitte die Liste erweitern, sobald genug beisammen ist können wir es angehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor kann ich nicht mehr mit dienen, Gehäusebruch und Konzept aufgegeben...

 

Wenn Ori 180 versorgt ist kann ich mal gucken ob Serie SKR noch liegt, falls das interessant ist.

Ich meine da gäbe es ein, zwei Stück auf dem Speicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal mit Daniel reden ob der auch Lust auf sowas hat , der hat fast alle gängigen Auspuffanlagen für die Automaten Zylinder , ich hab auch bisschen was rumliegen zum testen:

 

-Prototyp vom amazombi für den 172 er

-kingpin( würde sofort passen )

-feuerzauber 

 

Und neh kiste Bier aus dem Saarland wenn wir dabei sein dürfen ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Original SKR 125 liegt hier, falls der als Referenz herhalten soll.

 

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
180er Runner war ja schon im Abgebot, hatte ich überlesen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ansonsten ist mir eine 116/56 onkel tom welle zugelaufen. das wird toll! ich fahre das wieder 22,5grad verdreht und dem wössner kolben mit 15er kobo. der kolben taucht in dieser konfiguration (bei nicht geplanten gehäuse) im ot etwa 3,xxmm ins gehäuse ein. muss ich nur mal den kopf auslitern und ggf nochmal die verdichtung anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe. hab mir für...

 

1€

 

... einen sogenannten "vespa auspuff" in der bucht geschossen. sieht erstmal wie n franz aus, würd ich als alter auspuffguru schätzen. 

 

ich messe dann mal bissl daran rum und baue einen passenden krümmer. auf dem polini evo motor check ich den auchmal. wer weiß schon...

 

 

 

IMG_0298.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nicht mein ernst. wollte nur zum ausdruck bringen, dass sich reso anlagen ziehmlich ähnlich sehen- und doch so unterschiedlich laufen können. ich bezweifle auch, dass der auspuff auf dem bild einer für vespa ist... obwohl das im verkaufstext so geschrieben stand. noch ist er eh noch nicht hier angekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja so wie bei dem Typen der damals mit dem Auto anhielt, als ich liegen geblieben war und mir seine Hilfe anbot.

 

Nachdem ich mich bedankt habe und wohl sowas gemurmelt habe wie: "...leider nein, ausser du hast nen neuen Kolben dabei.", dachte er wohl er könnte mir wenigstens die Wartezeit auf den ADAC mit ein wenig Smalltalk verkürzen und sagte:

 

"Ich habe ja auch so ne Vespa... Aber von Honda!"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

projekt "motorgehäuse stabil und ungeschweisst" geht los.

 

hab mich nun doch gegen die onkel tom welle 116/16 entschieden und nehme wieder eine bgm 105/54. mit dem wössner kolben muss ich 14mm tief ins gehäuse spindeln, mit d65,5mm. damit ich nicht zu den stehbolzen durchbreche, hab ich diese jeweils um 2mm nach außen versetzt. so bleibt 2mm dichtfläche zu jeder gehäusebolzenbohrung. 

 

habe beide bohrungen auf 9mm aufgerieben und alubolzen eingeklebt und mitm stift gegen verdrehung gesichert. der feste bolzen kam raus und das gewinde auf m8 vergrößert, bündigen alugewindestift reingeklebt, danach m6 weiter außen. 

 

image1.JPG.e5c897b157bfb52a38ca61576d3ee537.JPG

image3.JPG.0b5c7ab3cf385806abe6beafa4639ab8.JPG

image5.JPG.8f49ef581669046db20d3fa540f34a01.JPG

image6.JPG.3b265e46166231b8bb7eb508a2112e8b.JPG

image4.JPG.3a6aae100626f4472551fecfbd65bbb4.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur geringfügig. Nach den ganzen Erfahrungen mit den abgerissen Füßen bei 60er Falcen und Rotax Polinis bei gespindelten Gehäusen, würde ich persönlich sowas nicht versuchen. 

Wenn es bei dir halten sollte, würde mich das trotzdem freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon werden. beim "hau-ruck-umbau" vorher hab ich da mitm scharfkantigen fräser platz geschaffen. hielt auch tausend.. 

 

ich hab ja die theorie, dassmanch einer auch die halben gewinde in der tiefe nutzt, um adapterplatten zu befestigen. dasgeht zwar, jedoch bekommst du die schrauben nur mit etwas druck so tief ins gehäuse. dadurch steht der ganze kritische bereich unter permanenter spannung. in verbindung mit einer gespindelten fußaufnahme vielleicht too much. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, wenn ich den Strang in Sachen freigelegte Gehäusestehbolzen kapere, aber mein Gehäuse wurde auch mal mit 60er Kolben gefahren und entsprechend gespindelt. Das Gehäuse hatte ich noch nicht in Betrieb, daher macht es mich unsicher, ob ich die Bohrungen wie der Vorbesitzer mit Dirko flute und hoffe, dass das dicht ist – oder ob da aufgeschweisst und nachgearbeitet werden muss. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, auf das Gehäuse kommt aber kein 60er Zylinder drauf, insofern gäbe es etwas Platz für eine Naht.

Hülse und Co. ist, glaube ich, teurer, wenn man das nicht selbst machen kann.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sähkö

 

schmier doch einfach dirko rot rein, wird schon dicht sein. bei meinem projekt will ichs mal ordentlich versuchen. ungeschweißtes gehäuse steht weit oben auf der prioritätenliste, und auf dirko verzichte ich auch. ist mir immer so eine sauerei. nützt aber alles nix, wenn mir der gehäusehals abreißt! :laugh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts nu aus:

IMG_0988.JPG.0724fbeeb287e65888ef34e27965d66b.JPG

 

 

was andres:

gibt es ein thema zur einlassgestaltung? ich frage mich, ob es sinnvoll ist am ende des einlasses die richtung des gasstroms mehr in richtung kolben zu lenken, anstatt einfach nur senkrecht zur dichtfläche d. ansaugers stumpf gerade durch ins gehäuse zu fräsen. was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information