Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie läuft das mit dem pleueltausch im groben?

 

geht um ne vvw bgm105/54...

 

das bultaco pleuel muss unten geschmälert werden...klar. Aber welches untere pleuelbolzen lager nimmt man dann und welchen pleuelbolzen? Oder gibts 2tes in jedem erdenklichem maß zu kaufen? 

 

Konkret: was muss ich alles besorgen, damit mir das der kuwe spezi easY umpressen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das pleuellager genommen, welches in der bgm drinnen ist. und auch den bolzen :-D

 

nur sind schon 2bgm kaputt geworden mit dem skr. muss aber nix heißen :cheers:

 

edith: ich hab auch den durchmesser am unteren auge verringert. außen, damit nicht sooo viel zu spindeln war. das hat auch gehalten. 1x wangen verdreht, 1x laserschweiß gerissen und verdreht.

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öähh.. Ekelig. :-D

 

War nur so ne idee. Dann mach ichs aber doch wieder so wie vorher. 

 

Mein gehäuse hat n "haarriss", geht aus vom einlasskanal hoch zum oberen gewinde des ansaugstutzen. Das ist mir dooferweise passiert, als ich da bisschen rumgefummelt hab zwecks fummelei. Eh ist das gehäuse voll die verfräste sche*e... Ich sehne mich da nach etwas gutem und neuem. 

 

Wie es aussieh, wird ein 1-zug, 3-loch, elestart gehäuse hergenommen... Kickstarter nachgerüstet und auf 2-loch ungebaut. 1-zug behalte ich bei. Das bekomme ich im rundlenker schon irgendwie unter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein 14mm breites pleullager verbaut, das pleuel entsprechend geschmälert, lageranschlag der welle abgedreht dass die 1mm weiter richtung kulu kommt und dann das gehäuse entsprechend beidseitig tiefergespindelt.

das ganze mit auf 37mm gekürztem iame hubzapfen.

 

gute pleullager in 20x26x12 zu finden ist ein ding der unmöglichkeit... ein paar von den unteren pleuellagern haben die skr haufen ja schon gekillt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb karren77:

Öähh.. Ekelig. :-D

 

War nur so ne idee. Dann mach ichs aber doch wieder so wie vorher. 

 

Mein gehäuse hat n "haarriss", geht aus vom einlasskanal hoch zum oberen gewinde des ansaugstutzen. Das ist mir dooferweise passiert, als ich da bisschen rumgefummelt hab zwecks fummelei. Eh ist das gehäuse voll die verfräste sche*e... Ich sehne mich da nach etwas gutem und neuem. 

 

Wie es aussieh, wird ein 1-zug, 3-loch, elestart gehäuse hergenommen... Kickstarter nachgerüstet und auf 2-loch ungebaut. 1-zug behalte ich bei. Das bekomme ich im rundlenker schon irgendwie unter. 

 

Ich hätte ja noch eins...... Das war Dir aber zu gut...... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

OK. Sorry. Hab irgendwie direkt an den Mini2evo gedacht. Der hat definitiv einen anderen Lochstich. Was mit Mini2plus und Mini4 ist, kann ich nicht sagen.
Der Polini Thor200 hat jedenfalls auch einen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit lf so garnicht befreundet... Kann mir denn jemand sagen, welche RESO auspuffanlage gut zum 172er malossi passen würde? Ich würd das schon irgendwie hinschweißen, allerdings weiß ich garnicht, wonach ich suchen soll auf dem gebrauchtmarkt. Suche eben irgendetwas, was besser funktioniert, als ein franz auf dem malle. 

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 172 T5 Malossi und der SKR Malossi haben ausser Bohrung, Hub und Herstellerfirma reichlich wenig miteinander zu tun, Deswegen würde ich davon abraten, bei deren Auspuffanlagen wildern zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine resoanlage von den grossen 2t piaggio-automatikblöcken zu zerschneiden und anzupassen kommt nicht in frage? wär ja dann der gleiche aufwand wie bei ner lf-anlage...

da gibts einiges am markt, jolly moto, pm, scorpion, polini und im high-end bereich auch was von s&s und pipedesign! (bitte um entschudigung, falls die auflistung nicht vollständig oder ganz aktuell ist, das letzte fahrzeug mit so einem motor hatte ich vor fast 8 jahren!)

 

lg

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Plan in was für nem Drehzahlbereich die Anlagen laufen, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so ganz passt. Ich wrde mal den LRHT an meinen Motor halten. Da geht aber noch ein wenig. Da sind vorher noch andere Motoren dran. Wenn die 180er Originaltöpfe nicht so riesig wären könnte ich mir das ja gut vorstellen. Wenn ich da einen herkrieg werde ich das aber nur aus reinem Interessse mal testen. Mach solche Motoren auf meinem Prüfstand sowieso im Motorhalter, da muss man den nicht gleich zerschneiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb booooster:

eine resoanlage von den grossen 2t piaggio-automatikblöcken zu zerschneiden und anzupassen kommt nicht in frage? wär ja dann der gleiche aufwand wie bei ner lf-anlage...

da gibts einiges am markt, jolly moto, pm, scorpion, polini und im high-end bereich auch was von s&s und pipedesign! (bitte um entschudigung, falls die auflistung nicht vollständig oder ganz aktuell ist, das letzte fahrzeug mit so einem motor hatte ich vor fast 8 jahren!)

 

lg

 

Würde ich nicht empfehlen, den durch die Vario haben die alle eine Charakteristik die man am Schaltroller nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Han.F:

 

Würde ich nicht empfehlen, den durch die Vario haben die alle eine Charakteristik die man am Schaltroller nicht will.

 jein...

scorpion, jolly moto 180 oder die verschiedenen pm-anlagen konnte man "damals" auch mit niedrigen steuerzeiten fahren, und da war genug leistung in niedrigeren drehzahlbereichen vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal nen SKR Malle Auspufftest(tag) machen oder so.

 

Prüfstand und Motorständer wäre vorhanden, zur Not auch ein SKR Malle Motor (den ich aber nicht unbedingt aus dem Rahmen ausbauen will).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Automatenanlagen nicht zur Vespa passen find ich eigentlich nicht...

 

Hier mal ein paar Anlagen!

 

Rot : PM59

Blau: Prototyp

 

( SKR Malle mit 28er VHST, 66% Auslass und 130/192 )

 

Schwarz: PD Bullet

Grün: Prototyp

 

( SKR Malle, 28 VHST, 68%, 133 / 198 ). 

 

Alles blockierte Messungen....

 

Gruß

 

IMG_2582.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schnittlauch:

Das die Automatenanlagen nicht zur Vespa passen find ich eigentlich nicht...

 

Hier mal ein paar Anlagen!

 

Rot : PM59

Blau: Prototyp

 

( SKR Malle mit 28er VHST, 66% Auslass und 130/192 )

 

Schwarz: PD Bullet

Grün: Prototyp

 

( SKR Malle, 28 VHST, 68%, 133 / 198 ). 

 

Alles blockierte Messungen....

 

Gruß

 

IMG_2582.JPG

 

das hat außer dem Han.F ja auch keiner behauptet :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb booooster:

 

das hat außer dem Han.F ja auch keiner behauptet :whistling:

 

Und genau nach der oben geposteten Kurve muss ich das gleich noch mal "behaupten" aber egal, ich hab mich damit ja noch niiiieee beschäftigt und bin nur Internetschrauber, was weiß ich schon ....

 

(und nur mal so nebenbei, eine Kurve die erst bei 5k anfängt, ist genau bei "SKR auf SF gefrankensteint" Themaverfehlung!!!

 

Da gibts andere Zylinder die da alles besser können als der SKR!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2017 um 14:36 schrieb hetti:

Nen Pm59 und nen 180er original könnte ich zum testen bereitstellen, wenn gewünscht.

 

gerne.

 

Lasst uns mal sammeln. Wir hätten:

 

Auspuffe: 

PM59 - hetti

180er Original - hetti

PM40@ SKR Malle - Gerhard

Wurst @ SKR Malle - Gerhard

Extrawurst @ SKR Malle - Gerhard

Franz @SKR Malle - Brosi

VSP inox @SKR Malle - Brosi

3 Anlagen @ SKR Malle - richosburli

FalkR @ SKR Malle - dreckige13

 

Motor:

SKR Malle Gerhard (ungern, weil müsste dazu aus dem Rahmen ausgebaut werden)

 

-------------------------------

wir möchten noch:

 

Auspuffe:

PX-Box Auspuffe - Jochen?

 

Motor:

vielleicht jemanden der seinen Motor gerade ausgebaut hat?

 

-------------

 

bitte die Liste erweitern, sobald genug beisammen ist können wir es angehen.

Bearbeitet von Gerhard
Testequipment aktualisiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information