Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetz gehts los!

 

image.pngPlatz geschaffen für den gasstrom, vorher war der querschnitt der ü-strömer in der platte etwas mehr als halb so groß wie der der fenster in der laufbahn... Plus ecken und kanten. Danke tim ey für den hinweis!:cheers:

 

das war nach meinem popometer empfinden definitiv die leistungsbremse, die ich gesucht hab. Das ding hat nochmal ordentlich vorreso draufgelegt und dreht jetzt viel besser. Demnächst wird dann wieder mit den düsen gespielt. Ich glaub mit hd145 bin ich nun gefühlt zu mager. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, je nach Guss, mit der Hinterschneidung hinter'm Flansch echt eng.

Da würde ich, z.B. mit Tim Eys Messgerät, mich äußerst umsichtig herantasten.

Ich habe hier einen Zylinder liegen, wo das rundum hauchdünn wird mit größerem Krümmerdurchmesser und wieder andere, wo mehr Reserven blieben.

Rantasten und regelmäßig nachmessen.

 

;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich dachte, dass es nur im stehbolzenbereich so eng ist von der wandstärke her.  Ich hab wirklich nicht einmal den auslass angeguckt... Steht also noch aus. 

 

Danke vorerst für die tipps! Ich bin gespannt, wie das (ganz ganz) am ende läuft. Ich finds jetzt schon brachial und halte sowas für die ultimative alltags-performance. Danke brosi und gerhard fürs urheben dieser idee!! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb karren77:

Okay, ich dachte, dass es nur im stehbolzenbereich so eng ist von der wandstärke her.  Ich hab wirklich nicht einmal den auslass angeguckt... Steht also noch aus. 

 

Danke vorerst für die tipps! Ich bin gespannt, wie das (ganz ganz) am ende läuft. Ich finds jetzt schon brachial und halte sowas für die ultimative alltags-performance. Danke brosi und gerhard fürs urheben dieser idee!! 

 

Ich finde das unfair.....

Andere geben viel Geld für einen M200 aus und Du machst das "gleiche" in low budget...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Brosi:

Naja. Ein M200 drückt schon noch mal eine ganze Stufe Krasser.

Meinst Du nicht, das man das "Drücken" dem Malle nicht beibringen kann? Irgendwer schrieb hier doch kürzlich vom LC Malle auf Automat ,it 40 oder 48PS?! So schlecht kann der dann wohl kaum sein...

 

Diese magischen Worte "Low Budget" lassen mich auch schon wieder grübeln...PK Motor und Franz wären vorhanden, Adapterplatte quasi auch....Viel kann dann ja kaum noch an Kosten auf mich zukommen, ich glaube ich muss das Topic nochmal ganz durchlesen...:whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du nicht, das man das "Drücken" dem Malle nicht beibringen kann? Irgendwer schrieb hier doch kürzlich vom LC Malle auf Automat ,it 40 oder 48PS?! So schlecht kann der dann wohl kaum sein...


Nein. Kann man nicht. Klar kann man da 40PS raus holen. Aber das hat dann weder die Vorresoleistung noch das Band vom M200.
Liegt einfach daran, dass der Malossi durch die Stehbolzen eingeschränkt ist und der M200 nicht.

Ich will und werde den SKR Malle aber nicht schlecht machen. Ich finde das Konzept immer noch sehr geil. Nicht zuletzt, weil es mein Bastlerherz hochhüpfen lässt, während so ein zusammengesteckter M200 da nix auslöst.

Man muss aber die Kirche im Dorf lassen beim Vergleichen. Ein getunter Käfer wird auch nie an die Fahrleistungen eines Porsche GT3 heranreichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t5undtets:

 

Ich finde das unfair.....

Andere geben viel Geld für einen M200 aus und Du machst das "gleiche" in low budget...... ;-)

 

:-D

Anstatt kohle hab ich jedoch hirnschmalz verbraten... Plus eigenarbeit is das  vielleicht schon mehr aufwand unterm strich. Wobei: der motor ist ja ungeöffnet geblieben :satisfied:  Also doch unfair. 

 

Ich glaube man kann das schon mit dem 200er vergleichen, allerdings nicht, wenn man nur auf die zahlen guckt. Eher, was vorreso und leistungseinstieg angeht... Trecker halt. Ich bin bestimmt 6 jahre sowas a la "leistung ab 6000rpm" im alltag gefahren. Auf dauer macht das nicht mehr so viel spaß, wenn man nicht allzu drehzahlwahnsinnig ist, finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt hier jemand einen keihin in der größenordnung 34-36 in seinem skr? Das vergasersetup würd mich interessieren ... 

 

Nicht, weil ich es nachahmen möchte, sondern um einen geschmack dafür zu bekommen. Bei mir geht es wohl in richtung hd140 mit cgp auf clipmitte (noch nicht dort angekommen wegen fröstelnden fingern). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb karren77:

Fährt hier jemand einen keihin in der größenordnung 34-36 in seinem skr? Das vergasersetup würd mich interessieren ... 

 

Nicht, weil ich es nachahmen möchte, sondern um einen geschmack dafür zu bekommen. Bei mir geht es wohl in richtung hd140 mit cgp auf clipmitte (noch nicht dort angekommen wegen fröstelnden fingern). 

 

PWK 35 AS, HD 140-148 gibt ziemlich identische Spitzenleistung. ND40, Nadel auf Raste 2 (DEL wimre), Schieber muss super mager sein, 6-7oder so (habe einen 4er in div. Schritten gefeilt) sonst ist die Gasannahme recht explosiv.

 

Setup:

 

Am 14.8.2013 um 19:50 schrieb Gerhard:

 

PM40, Krümmer 20mm kürzer als original. Rest steht ja im Diagramm. An den kleinen Einbruch vor Reso werde ich mich bei Gelegenheit nochmal mit der programmierbaren Zündung machen. Dann wird auch entschieden ob der 35er Vergaser bleibt oder gegen was kleineres eingetauscht wird. Momentan ist der nicht ganz so leicht einzustellen, geht aber gerade so. Ansonsten ist das genau wie geplant rausgekommen und fährt sich auch sehr schick. Der Auslass hat am Flansch übrigens noch die originalen 27mm Durchmesser und die 0,4er Plättchen könnten auch dünner sein, aber dafür halten die so bestimmt ewig.

Kurve SKR Malle_kl.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gerhard:

 

PWK 35 AS, HD 140-148 gibt ziemlich identische Spitzenleistung. 

...

 

Auf dem prüfstand getestet? Hat sich an der kurve nichts geändert in jener hd range? Also "vorreso" oder so?

 

schieber hab ich auch damals für den evo schon echt mager gefeilt. Das läuft mit der mageren nadel in dem bereich nun auch schon ziehmlich sauber. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karren77:

 

Auf dem prüfstand getestet? Hat sich an der kurve nichts geändert in jener hd range? Also "vorreso" oder so?

 

140 war nen tick besser in der Spitzenleistung, 0,3PS mehr, ansonsten war die Kurve identisch.

Ich hab dann die 148er drin gelassen und mich nicht mehr weiter drum gekümmert. Alpenpässe, Nürburgring etc., alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Dieses phänomen der nicht fühlbaren veränderung hatte ich mit dem polini evo auch schon... So isses zu der 160er hd gekommen. :whistling: 

 

@richosburli

krass, das an deinem zylinder eine solche breite am flansch reslisierbar ist...wo doch viele hier von "eh schon hauchdünn" an der stelle reden. Kann es sein, dass das auf das "baujahr" ankommt? Zumindest gibt es doch zylinder mit durchgängigem guss um die stehbolzen, von kopf bis fuß... Und solche, die nur im oberen bereich ummantelte stehbolzen haben. Ich meine das hier aus dem topic so herausgelesen zu haben. Es könnte doch sein, dass die neueren modelle etwas fleischiger im saft stehn. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brosi:

Ich denke wir reden alle von den neueren, da sich die älteren mit offenen Stehbolzen nicht für den Umbau eignen, weil das am Fuß zu instabil wird, wenn man die so weit abdreht.

mein Zylinder ist ein offener. Geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben den "tim ey doppelzirkel" an den (auf halde liegenden) nagelneuen zylinder gehalten: seitlich sind je 5mm wandstärke mittig im auslasskanal an der dünnsten stelle vorhanden. Da geht also schonmal was. Bin gespannt, was der verbaute zylinder dazu zu sagen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

der zylinder (in gebrauch) hat ebenso 4-5mm material mittig im kanal, sowie im bereich der stehbolzen. 

 

Jetz is ende mit stecktuning:

 

Später am tage wird der übergang zum franz krümmer auf (etwa) 32mm angepasst. Ich bin gespannt, was passiert. 

 

Übernächste veränderung ist auch schon in den startlöchern: Auslassform!

 

aktuell liegen da 62% (sehne:bohrung) im fass. 

 

43,5mm bogenmaß = 40,3mm sehnenmaß? Stimmt so bei 65er bohrung?

 

dann würde ja noch spielraum sein, bis die 70% erreicht sind... (50,5mm bogenmaß). 

 

 

 

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den flansch jetz auf d32 gebracht... Allerdings "dezentral", nach unten versetzt, nach oben war mir zu wenig material. 

 

Gefühlt hats was gebracht, aber nicht unbedingt viel. 

 

Thema membranen:

Wenn zeit bleibt, schnitze ich morgen aus verschieden dicken membranplatten neue blättchen für die vforce2 (nsr). Hab nicht genug material da, um alle 4 blättchen aus dem selben material zu gestalten. Also eher die mittleren blättchen dünner als die äußeren, oder außen dünnere? Habe 0,4er und 0,3er polini hier. Ich tendiere zu innen 0,4. 

 

am ende der auslass;)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎01‎.‎2017 um 14:47 schrieb Gerhard:

PWK 35 AS, HD 140-148 gibt ziemlich identische Spitzenleistung. ND40, Nadel auf Raste 2 (DEL wimre), Schieber muss super mager sein, 6-7oder so (habe einen 4er in div. Schritten gefeilt) sonst ist die Gasannahme recht explosiv.

Hi Gerhard,

 

ich habe letztes Jahr mit dem TMX 35 von ner Mito rumgeblödelt und die Gasannahme nach Standgas vom M1L 56 nicht hinbekommen. Der Gaser hat nen 5,5er Schieber drin. Würde dem auch so ein Gefeile helfen? Die 6er Schieber scheint es nicht mehr zu geben...

 

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb volker:

Hi Gerhard,

 

ich habe letztes Jahr mit dem TMX 35 von ner Mito rumgeblödelt und die Gasannahme nach Standgas vom M1L 56 nicht hinbekommen. Der Gaser hat nen 5,5er Schieber drin. Würde dem auch so ein Gefeile helfen? Die 6er Schieber scheint es nicht mehr zu geben...

 

/ Volker

 

Keine Ahnung, möglich wäre es. Bei mir war das aber viel mehr als nur ein halber Schritt den ich magerer gefeilt habe.

 

Ich fahre keine Mikuni weil die Beschaffung und von Nadeln (und die Vorhersage was man denn brauchen könnte) mehr so ein Glücksspiel ist. Für Keihin gibt es alles, und das sogar in günstig, und es macht dann genau das was es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Was die Nadeln angeht ist Mikuni doof.
Was den Ersatzteilsupport angeht ist Topham bei Mikuni allerdings eigentlich ungeschlagen. Hast du da mal gefragt wegen 6er Schieber?
Ansonsten funktioniert bei Mikuni das Auffeilen des Schiebers problemlos. Hat ein Hallenkollege bei einem Mito TMX35 schon erfolgreich gemacht. Die Zahl steht übrigens für den Radius des Cutouts.
Eigentlich eignen sich die Mikuni Schieber sogar besser dafür, als die Keihin. Zumindest kann bei denen die nicht vorhandene Verchromung nicht abplatzen beim bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information