Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Das mit dem gekürzten Kolbenring ist übrigens bei 57,5er Bohrung auch dauerhaft kein Problem...
:-)

So als "Vergleichswert".

 

Weil ich zeitnot hatte, hab ich das mal eben schnell mit der dremeltrennscheibe gemacht, bis das passte. Lass mir einen neuen ring kommen, dann weiß ich, was ich hab. Aber für den notfall kommt das auf halde. 

Der gekürzte 65,5er ring liegt auch nicht sauber in der zylinderbohrung auf. Das geht besser. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so Langhubhauben kann man schon formen, habs jedoch nur an Repro-Hauben praktiziert. Bei den SKR-Hauben wirds schon deutlich schwerer :-D Die sind aus 3mm Kunststoff und sehr hart.

 

Ich würds wieder mit ner PX125 Haube machen, jedoch keinen Plan, ob das bei der Drehung des Zylinders auch so easy geht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PXler:

Klarsichtfolie über den Zylinder und ablaminieren

 

Müsst ich erstmal wissen, was man da für zeug nimmt, was temperatur abkann. Sicher aber am ende unstressiger, als zu frankensteinen. 

 

Alublech in 1mm und nietenhab ich am meisten bock drauf. tim ey hats ja auch teilweise so gemacht. 

 

Wir werden sehn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 25.6.2013 at 4:31 PM, BerlinerSpezial said:

Für V50 Spezial Rahmen.

Haube aus GFK und hässlich wie die Nacht. Kühlrippen am Zylinderkopf und Zylinder mussten hauptsächlich an der hinteren linken Ecke etwas gestutzt werden.

 

 

Adapter für hinteren Stoßdämpfer mit Abstützung nach oben. Werde noch eine Gegenplatte aus Flachstahl im Tankraum damit verschrauben. Auf der Unterseite noch ein Vierkantrohr an dem der Stoßdämpfer befestigt wird. Die Stehbolzen werden durch Löcher ersetzt.

 

Edelstahlkrümmer für PM40, stößt leider beim einfedern am letzten Ende im Rahmen an. Müsste eigentlich gleich am Anfang schräg nach unten verlaufen. Abhilfe wird hoffentlich die Erhöhung durch das Vierkantrohr schaffen.

20130622_114605_resized.jpg

20130622_114324_resized.jpg

20130622_114422_resized.jpg

20130622_114500_resized.jpg

20130622_114552.jpg

 

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GFK funktioniert schon gut. Kann man auch schöner machen :-) Besser erst den Zylinder bzw. die Kühlrippen am Rahmen anpassen, dann die Haube an den Zylinder. Das war bei meinem V50 Rahmen schon sehr eng und es musste einiges an den Kühlrippen weg.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mediakreck:

Ja, so Langhubhauben kann man schon formen, habs jedoch nur an Repro-Hauben praktiziert. Bei den SKR-Hauben wirds schon deutlich schwerer :-D Die sind aus 3mm Kunststoff und sehr hart.

 

Ich würds wieder mit ner PX125 Haube machen, jedoch keinen Plan, ob das bei der Drehung des Zylinders auch so easy geht.

 

lg

 

Wie gehtst Du vor? In den Ofen legen und dann ziehen oder partiell mit dem Heißlustfön erwärmen.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke! Jetzt hab ichs glaub ich. Wie berlinerspezial sagt, erst zylinder an den aneckpunkten schlüssig flexen, eh klar, dann die pv haube mit ausschnitten/öffnungen versehen, bis man sie montieren kann, sodass der zylinder sozusagen übersteht. Die öffnungen werden dann überlaminiert (und vernietet) oder mit alublech (und vernietet) überdeckt. 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es schön haben willst, dann kannst du ja erst eine frankensteinhaube formen, laminieren oder sonst was und dann bei zeiten diese haube dann als form fürs laminieren nehmen.

schöne arbeit für schneereiche wintertage;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb t5undtets:

 

Wie gehtst Du vor? In den Ofen legen und dann ziehen oder partiell mit dem Heißlustfön erwärmen.....?

 

Eigentlich nur mit Heißluftpistole und versch. Düsen. Ich hab das eher so Streifen nach Streifen gelöst. Warm machen, biegen/leicht ziehen, abkühlen lassen.

 

Aber über nen SKR kann man so eine PV-Haube ws. nicht über ziehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der klotz von malossi passt fast plug n play in die vespabude. :whistling:

 

zwei rippchen wurden grob gestreichelt und der resultierende federhub des stoßdämpfers beträgt 6-7cm. Dann geht eh der membrankasten gegen die karosse. 

 

Jetz muss nur noch eine schlanke hutze her. Klappe geht auch ohne probleme zu. :satisfied:I

image.png

image.png

image.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze nicht wieviel die Haube aufträgt. Hatte das auch zuerst nur mit Zylinder gecheckt und musste anschließend noch gut seitlich Platz schaffen. Ich habe dann beim Haube bauen noch einiges mehr vom Zylinder weggenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

Unterschätze nicht wieviel die Haube aufträgt. Hatte das auch zuerst nur mit Zylinder gecheckt und musste anschließend noch gut seitlich Platz schaffen. Ich habe dann beim Haube bauen noch einiges mehr vom Zylinder weggenommen.

An den engen stellen mach ich alublech hin. Das sollte nicht so dick auftragen. Aber etwas mehr werd ich den kopf noch stutzen. Kein bock, dass das am ende nicht passt. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb ösirally200:

ja, nur hat der karren halt auch weniger Pleuellänge.. das macht an der stelle schon was aus.. 

 

Mein zylinder sitzt etwa 6mm tiefer als "handelsüblich", wenn man die plattendicke vergleicht.

 

zur sache: Auch hier macht sich die verdrehung positiv bemerkbar, weil kuluseitig nur eine  ecke des viereckigen zylinderkopfs im kritischen bereich liegt. :thumbsup:

Bearbeitet von karren77
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information