Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei den Bildern vom Timmi bin ich mir auch nicht sicher, wegen der Rechte und so ...

Ich muß mal unseren SKR-Fahrer in der Werkstatt fragen,
der hat Bilder gemacht als ich seinen KAT-Auspuff zerschnitten hab ...
die kann ich dann hier einstellen!

Aber ja, das meiste Volumen bei dem Auspuff ist der Schalldämmung geschuldet,
der eigentliche "Resonanz-Körper" ist relativ klein!

Wenn man sich eine andere Schalldämmung überlegt, bringt man den Auspuff schon unter,
aber ob das Leistungstechnisch einen Sinn macht, weiß ich nicht!?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Wenn man den SKR in einem PK-Rahmen fährt gehört ja der Kopf radseitig etwas abgeschrägt, richtig? Könnte mir das eventuell jemand einzeichnen? :rotwerd: 

Ja, am besten wärs, wenn man das direkt anpasst, aber ich würds gern gleich erledigen 

image.jpeg

Bearbeitet von Mediakreck
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen, so langsam bin ich mit Rahmen und Motor soweit, das auch ausgiebige Probefahrten drin sind. Ich glaube ich habe vor einigen Wochen schonnmal hier geschriben aber bei 49 Seiten wird das Suchen/Finden so langsam schwierig...

 

Erstmal das Setup vorweg:

 

SKR Malle (is ja klar:-D)

54mm Hub

QK 1,1mm

68% Auslassbreite

AS 188°

ÜS 121°

VA 33,5°

 

35 Mikuni (auf 34 oder 35mm Ansaugstutzen)

HD 300

ND 20

Nadel auf ganz Mager

Kein Luftfilter

Tassinari Membran im Polini Kasten

 

2,34 Primär

110er Reifen

 

Franz auspuff mit Eigenbau Krümmer (reichlich durchmesser...:rotwerd:)

 

Jetzt zum Fahrverhalten. Grundsätzlich hat die Fuhre schon ganz gut Dampf von unten raus, auf einem Prüfstand war ich damit nicht. Mit einer Zündeinstellung von ca 17° ist bei etwa 100kmh (GPS mit Handy, der Tacho fehlt noch) Ende. Das Entsprciht nach Getriebberechnung knapp 6500 Umdrehungen. Danach habe ich die Kytronik von meinem 136er eingebaut und die Zündung auf 24° 23° geblitzt und die Kurve 7 (glaube 8°Verstellung) gefahren, das war untenrum schon sehr angenehm aber hat obenrum natürlich nichts gebracht. Danach einmal ganz kurz Topspeed mit ausgebauter Kytronik und den eingestellten 23°,24° eine Runde gedreht, da drehte der Motor deutlich besser aus und machte Topspeed 123kmh (entspricht knapp 8000 Umdrehungen).

 

Wieviel Vorzündung kann ich denn bedenkenlos fahren? Werde heute noch übergangsweise eine Temperaturmessung am Kopf installieren um mal grob zu wissen was da so passiert.

 

CAM01252.jpg

 

 

IMG-20160708-WA0019.jpg

 

IMG-20160625-WA0006.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt keinen SKR Zylinder aber zumindest den Franz als Auspuff. Also bedingt vergleichbar.

Zündung frei programmierbar. Da hab ich bis 6000U/min (Resoeinsatz): 28° und gehe dann bis 8000 runter auf 19°. Mal so als Anhaltspunkt

Du kannst auch ohne Probleme 19-20° statisch fahren, wenn die Fuhre nicht über 10000 dreht, vielleicht geht das auch noch mit 23°  - wenn nichts klingelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Setup meiner Meinung nach! Allerdings würde ich den Krümmer nochmal überdenken-das sieht mir schwer nach den 42,4x2mm Rohrbögen aus, was an der Stelle viiiel zu groß ist!

Dass der Motor mit mehr Vorzündung besser geht, sollte bis zu einem bestimmten Grad logisch sein- allerdings würde ich beim Malle nicht übertreiben- so aus dem Bauch raus nicht über 20-21°. Kommt auch schwer auf die Bedüsung an!

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Steuerzeiten zu extrem und der Auslass zu schmal. Fetter Krümmer am Franz kostet Vorreso. 117/178 läuft Super mit einem 15mm verlängerten Franz.

Warum geht dein Ansauger erst nach innen und dann nach Außen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Mir sind die Steuerzeiten zu extrem und der Auslass zu schmal

 Zu extrem, echt jetzt?:sigh: Ok, dazu kann ich mal nix sagen, da ich keinerlei Vergleich habe. Was geht denn an Auslass Breite...vermute mal 72%max?

Ich bin ja schon froh, dass überhaupt mal wieder jemand nen SKR-Malle auf die Straße bringt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ist natürlich noch immer Kinderfasching von den Steuerzeiten her. Kommt drauf an was man haben will. Der SKR hat mit super wenig Steuerzeiten das Potential für 20-25Ps in Verbindung mit reichlich Vorreso. Geht man da in Richtung konventioneller Steuerzeiten geht da natürlich noch mehr an Leistung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dadurch die schöne Vorresoperformance nicht mehr zustande kommt.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sic:

Ich hab jetzt keinen SKR Zylinder aber zumindest den Franz als Auspuff. Also bedingt vergleichbar.

Zündung frei programmierbar. Da hab ich bis 6000U/min (Resoeinsatz): 28° und gehe dann bis 8000 runter auf 19°. Mal so als Anhaltspunkt

Du kannst auch ohne Probleme 19-20° statisch fahren, wenn die Fuhre nicht über 10000 dreht, vielleicht geht das auch noch mit 23°  - wenn nichts klingelt.

 

10000 soll der nicht machen, 9000 Umdrehungen wären Theoretisch 140kmh... das reicht mir. Klingeln hab ich keins gehört bei dem kurzen Test.

 

 

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Sehr geiles Setup meiner Meinung nach! Allerdings würde ich den Krümmer nochmal überdenken-das sieht mir schwer nach den 42,4x2mm Rohrbögen aus, was an der Stelle viiiel zu groß ist!

Dass der Motor mit mehr Vorzündung besser geht, sollte bis zu einem bestimmten Grad logisch sein- allerdings würde ich beim Malle nicht übertreiben- so aus dem Bauch raus nicht über 20-21°. Kommt auch schwer auf die Bedüsung an!

Es geht mit einem 38x2 (also Innen34mm) am Zylinder los und wird dann nach ca 7-8cm Krümmerlänge auf 44,5x2 (also 40,5mm Innen) erweitert.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

Mir sind die Steuerzeiten zu extrem und der Auslass zu schmal. Fetter Krümmer am Franz kostet Vorreso. 117/178 läuft Super mit einem 15mm verlängerten Franz.

Warum geht dein Ansauger erst nach innen und dann nach Außen?

Weiß nicht mehr so genau aber er passt jedenfall durchs unbearbeitete Vergaserloch durch... Ist zu lange her. Ganz fertig ist er auf dem Bild auch noch nicht, da fehlt noch ein ganz kurzes Stück zum Gaser.

 

vor 3 Stunden schrieb Brosi:

188/121 klingt schwer nach SKR Steuerzeiten Empfehlungen. Also wenn der wie normal vorgesehen im Variomatikmotor läuft. Tut er hier aber nicht.
Oder war das nen Vertipper von 178/121?

Ne, kein Vertipper.

 

Gerade noch Elektrik gefummelt und morgen mal wieder auf die Piste damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ein kleines Update:

 

Hab jetzt ein paar Tankfüllungen durchgebracht aber bin hauptsächlich halbgas über Land gefahren. Werde jetzt erstmal den Roller selbst komplettieren (ist ein Neuaufbau der Jahrelang im Regal lag) und dann muss ich die Kupplung noch in Angriff nehmen, die ist ab Resoanfang noch leicht überfordert...

 

Aussenkorb CNC mit integr, Repkit

Grundplatte für 9Federn von weellee

Federnubbel vom kleinen Korb ausgedreht

Feder die so rumlagen (so goldene, relativ weich, wahrscheinlich normale Nachbau, und 3 schwarze)

Xyger Deckplatte (Älleitblech montiert, könnte ich noch rausnehmen dann hätte ich minimal mehr Weg. Hab im Moment die Kombi aus nicht richtig trennen und durchrutschen...)

Beläge (weiß ich nicht mehr, vielleicht sind Kork drin und ich hab das Öl für die Carbon Beläge genommen...)

 

DSCN1309.JPG

DSCN1310.JPG

DSCN1312.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung habe ich auch häufig gemacht bei gepimpter XL2. Die haben nie ganz sauber getrennt und meistens kam dann das Rutschen auch noch dazu. Ich hab dann Brosis Tip verfolgt und hab das MTX 75W-140 befüllt-somit war dann zumindest das Rutschen weg! In deinem Fall würde ich aber schonmal versuchen alle Federn des gleichen Typs zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uargh. XL2 Kupplung. Erst wirft man >150 Euro an pimping chizzle rein, dann trennt sie nicht oder rutscht...

Hatte ich beim SKR auch. Zwei Tage hab ich rumgehorstet und das Teil nicht zum funktionieren gekriegt.

Harz eingebaut, Thema erledigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste thema haste noch nicht angeschnitten: zwischenscheiben

je dicker, je besser = kommt halt drauf an wieviel platz du hast.

 

wenn deine restliche kupplung schön steif ist, reichen auch 1,5mm hub zum sauberen trennen.

 

federn solltest du besser drüber bescheid wissen, welche du verwendest. nur dann kannst abhilfe holen.

 

(öl sollte ein nachrangiges thema sein, besser nix spezielles, das geht auch alles mit 10W40 motoröl.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information