Zum Inhalt springen

sip tacho


oleg

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat Acidburn77 folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage an euch. Habe einen SIP 2.0 Tacho PX Alt. Geschwindigkeitsmesser Speedsensor.Die Kabel die vom Sensor kommen sind grün rot und braun. Welche Farbe haben die Kabel die vom Tacho kommen. Gleich vorab, die originalen Steckverbindungen sind leider nichtmehr vorhanden. Das gleiche bitte für Benzinanzeige und Temperatursensor. Der Drezahlmesser und die Beleuchtung funktionieren ohne Probleme. Nur leider der Rest nicht. 
Danke für eure Hilfe

 

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in 3 Lambrettas das Tacho (2.0  Serie 3 Version)  seid 4 Jahren laufen ,immer mit Batterie

bei allen Rollern ohne Probleme.  

Fahre so zwischen 1000 und 3000 Km Pro Roller im Jahr.

Eine Serie 2 ist gerade mit Sip Tacho im Aufbau ,dazu kann ich dann nächstes Jahr was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2020 um 16:33 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Teile ohne Batterie nicht standfest zu betreiben sind. 

 

Ohne Batterie sind mir immer alle verreckt, nur am Mopped mit Batterie hat das Teil bisher gehalten.

 

Ich glaube mittlerweile auch das obige Aussage stimmt 

 

 

Wer fährt AC und hat Probleme, wer DC? 

 

ICH 2x DC, bisher keine Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.9.2020 um 17:09 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

So es gab tatsächlich eine Antwort von Sip:

Die Tachos haben wohl eine interne Batterie. Wenn diese leer ist (z. B. nach längerer Standzeit) sei die Digitalanzeige schlecht lesbar (dunkler) bis die Batterie wieder geladen sei. Abhilfe: Fahren oder Batterie/Netzteil dran.

Ich kann es leider selber in den nächsten Tagen nicht überprüfen aber eventuell Hilft diese info jemand anderem.

Ob damit die partiell ausfallende Digitalanzeige zusammenhängt kann ich nicht sagen.

 

So eine Info sollte in die Bedienungsanleitung oder in FAQ´s zum SIP Tacho

 

Kannst du dich bitte bei SIP nochmal via Mail melden?

Ich hab Neuigkeiten für dich.

Schreib bitte in den Betreff: "Weiterleiten an Nico Tacho SIP"

 

Danke dir.  

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.10.2020 um 07:17 hat Nico folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du dich bitte bei SIP nochmal via Mail melden?

Ich hab Neuigkeiten für dich.

Schreib bitte in den Betreff: "Weiterleiten an Nico Tacho SIP"

 

Danke dir.  

 

Am 6.10.2020 um 14:26 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

kann man ruhig direkt hier rein schreiben....könnte ja potentielle Käufer zur Entscheidung bringen....

so schreckt das eher vom kauf ab......mich zumindest :whistling:

 

Am 6.10.2020 um 16:30 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehe ich auch so.

 

echt jetzt? nix neues? doch so spannend und geheimnisvoll das die Lösung für das Problem niemand erfahren darf? Oder gibts keine Lösung und die Dinger sind am Ende doch nach noch undefinierbarer Zeit Kernschrott?

 

Schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

 

echt jetzt? nix neues? doch so spannend und geheimnisvoll das die Lösung für das Problem niemand erfahren darf? Oder gibts keine Lösung und die Dinger sind am Ende doch nach noch undefinierbarer Zeit Kernschrott?

 

Schade....

 

Schreib doch den Nico direkt an und frag ihn..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

halt dich doch einfach mal raus, wenn du nix zu sagen hast :wacko:

Würde mich auf eine Antwort von 

dolittle , freuen und Rückantwort von dir, ich mag Diskussionen hier im GSF, der Tag ist noch lange :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kennt jemand den aktuellen Stand zur Temperaturanzeige EGT und auch AFR/Lambda? 

Ich dachte das soll jetzt alles möglich sein, finde aber bei SIP keine Infos. 

Wäre halt ne super Lösung, möchte mir da jetzt nicht das große Cockpit an den Lenker bauen. 

 

Habs gefunden. 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lambdasonde-sip-a-f-ratio-drehzahlmesser-tacho-sip_5001AFJ0

 

Note 1.Erstklassige Reparatur :-D

 

EGT scheint aber nicht zu klappen. 

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchts da auch einen extra Umwandler oder nur einen Fühler? 

 

Habs ebenfalls gefunden:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/abgastemperaturmesser-sip-egt-drehzahlmesser-tacho-sip_5001EGTJ?q=Sip egt

 

Dann muss man sich eben zwischen EGT und AFR entscheiden. 

Bzw. Ist die Frage, ob das mit der Lambdasonde ohne Batterie überhaupt funktioniert. Heizen fällt dann ja aus. 

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo baut man die ganzen Boxen eigentlich hin, die da bei dem Tacho dann angebracht werden müssen? In den Lenkkopf passt das ja eher nicht.....sind die Kabel lang genug, das man das alles am Rahmen verstauen kann? Also gerade jetzt, wenn man den noch als EGT benutzen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wo baut man die ganzen Boxen eigentlich hin, die da bei dem Tacho dann angebracht werden müssen? In den Lenkkopf passt das ja eher nicht.....sind die Kabel lang genug, das man das alles am Rahmen verstauen kann? Also gerade jetzt, wenn man den noch als EGT benutzen möchte....


Die zum Tacho zugehörige Box ist bei mir im Lenkerkopf untergebracht, die zusätzliche Box für's EGT habe ich unter der Kaskade montiert, Kabel zumTacho hin mussten verlängert werden. Keine Ahnung, wie die sich das eigentlich gedacht haben, aber ohne Verlängerungen geht das m.M. nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke....hab ich mir schon gedacht....so ne AllinOne Lösung fände ich ja schon ganz schick....Aber mir da im Lenkkopf alles voll zu zimmern find ich eher semi geil.....würde dann wohl eher versuchen alles in der Toolbox/oder am Rahmen zu befestigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information