Zum Inhalt springen

sip tacho


oleg

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand das Übersetzungsverhältnis der Lambretta Serie 3 Tachoantriebe?
In der Anleitung sind ja sinnigerweise nur Vespa Übersetzungen aufgelistet :thumbsdown:

bei meinem war auch die beschreibung für lambretta dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Erinnerlich musst du da 0.77 einstellen.
Danach kannst du das  mit GPS abgleichen und über den Reifenumfang anpassen.

Danke, hab nun die Lambretta Anleitung bei SIP runtergeladen da stehts auch drin:

Zitat

quote aus der SIP Anleitung:
Ab der Li Serie 2 hat die Lambretta standardmäβig folgendes Übersetzungsverhältnis:
Tachoantrieb  (z1) = 13
Tachoschnecke (z2) = 10 
Übersetzungsverhältnis l (z2/z1) = 10/13 = 0,77
Das errechnete Übersetzungsverhältnis (hier z.B. 0,77) ist der benötigte Wert für die Übersetzungseinstellung.
Um ein korrektes Messergebnis sicherzustellen, müssen Übersetzung und Zähnezahl 
unbedingt jeweils am eigenen Fahrzeug ermittelt werden.

 

vor 9 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

bei meinem war auch die beschreibung für lambretta dabei

Du Glücklicher :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 17.7.2019 um 08:56 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ok nochmals danke an alle.

heute wird eingebaut.

wie habt ihr den taster befestigt?


Läuft der Tacho in AC bei dir Im Standgas oder geht er aus?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich kram das hier mal wieder hoch.

Ich bin mit den Sip Tachos ziemlich unzufrieden. von 5 verbauten Tachos hat keiner länger wie 3 Jahre funktioniert.

Bei allen 5 ist irgendwann die LCD Anzeige ausgefallen. D.h. das Display funktioniert nicht mehr.

Ich vermute ein Kontaktproblem im Tacho. Eventuell hat das ja schon mal wer repariert? Dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

1 der 5 Tachos war auch noch undicht. Kurz im Regen zack von innen beschlagen.

 

Wenn der Drezahlmesser nicht wäre würde ich wieder die org. Innocenti Tachos verbauen.

Nur mein Serie 2 Modell....der läuft und läuft und läuft.....

 

Wer also gerade überlegt oder 170 Takkos dafür hinblättern will sei gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ich kram das hier mal wieder hoch.

Ich bin mit den Sip Tachos ziemlich unzufrieden. von 5 verbauten Tachos hat keiner länger wie 3 Jahre funktioniert.

Bei allen 5 ist irgendwann die LCD Anzeige ausgefallen. D.h. das Display funktioniert nicht mehr.

Ich vermute ein Kontaktproblem im Tacho. Eventuell hat das ja schon mal wer repariert? Dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

1 der 5 Tachos war auch noch undicht. Kurz im Regen zack von innen beschlagen.

 

Wenn der Drezahlmesser nicht wäre würde ich wieder die org. Innocenti Tachos verbauen.

Nur mein Serie 2 Modell....der läuft und läuft und läuft.....

 

Wer also gerade überlegt oder 170 Takkos dafür hinblättern will sei gewarnt.

 

Echt interessant, mein Serie 2 Modell funktioniert auch schon fast 5 Jahre ohne Probleme. 

 

In meiner LIS habe ich dann aber doch den org. Tacho verbaut, wollte dich Kiste optisch so Original wie möglich haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den ausfallenden displays habe ich leider auch,  bei fast allen tachos die öfter benutzt werden. habe immer das gefühl, das kommt von direkter sonneneinstrahlung. bei nacht oder wenns bewölkt ist, sind die displays in ordnung. wenns richtig runterbrennt, sieht man machmal nur noch temperatur und uhrzeit.

das mit dem beschlagen hatte ich auch schon, allerdings nicht zwangläufig nachdem ich bei regen gefahren bin :lookaround:

mag die tachos echt gerne, weil die genau die features haben die ich gut finde, aber die haltbarkeit ist schon ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Info wäre das SIP da ca. um die X Dutzend oder mehr Tachos für Lammy verkauft hat, Reklamation bzgl. o.g. Defekten, wenn sie denn tatsächlich aufgetreten sind, wurden anstandslos und kulant ersetzt. 

 

Meine 4 laufen ohne Probleme, fahre aber logischerweise nicht zig 1000 km mit jedem Fahrzeug... wie auch

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Info war, dass es „eigentlich“ keine defekten Tachos gegeben hat. 

Und wenn dann war der „Verbauer“ Schuld daran. 

Das ist auch der Grund warum ich bei der LIS auf „oldschool“ Tacho setze (und das hässliche SIP Logo) und eine großen Bogen um den Shop aus LL mache. Der auch für seine „kulante“ Vorgehensweise bekannt ist. 

;-)

Bearbeitet von Housefrau
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Bild von einer ausfallender Anzeige. Wobei die heute eine guten Tag hatte. 

DSC_0793.thumb.JPG.0837092695239ef97bda53588dbc8ed0.JPG

Meiner hatte das urplötzlich auch. Keine 500km alt. Haben sie mir aber anstandslos getauscht. Also innerhalb der Garantie... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Teile ohne Batterie nicht standfest zu betreiben sind. 

 

Ohne Batterie sind mir immer alle verreckt, nur am Mopped mit Batterie hat das Teil bisher gehalten.

Das hat bei mir keinen unterschied gemacht, mit und ohne, beides gleich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sind die Dinger denn im V- Bereich auch so schnell kaputt?

Kann doch nicht sein das SIP über Jahre so einen Kernschrott verkauft. :censored:

Gefährliche Aussage und im übrigen ne Unterstellung. Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein, vor allen Dingen wenn du selber überhaupt nicht involvierst bist.... 

 

Weil deiner läuft ja, auch im Standgas.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information