achjae Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Ja. Anzeige geht aus wenn der Stecker ab is. vor 11 Minuten schrieb Champ: Halt doch mal einen Durchgangsprüfer an die beiden Kontakte vom Benzinhahn und bewege den Schwimmer mit dem Draht. Dann müßtest Du in der oberen Position keinen Durchgang haben und wenn der Schwimmer unten ist müßte Strom fliessen. Geht die Reserve Anzeige denn aus, wenn Du den Stecker abziehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Ein Kontakt hat Durchgang zu Masse, der andere wird durch den Schwimmer in Reservestellung gegen Masse durchgeschaltet. Derzeit benutzt Du den falschen Kontakt, Gegenprobe über Stecker ab hast Du ja gemacht. Kann man auch ausmessen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Hi, muss meinen Sip Tacho Version 1.0 dieses Weekend tauschen und werde Version 2.0 einbauen....... muss ich die Blackbox auch tauschen, oder geht der neue 2.0 er auch mit der alten Blackbox? Würde mir gerne den Kabelsalat erparen.. Hat jemand eine Ahnung? THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Theoretisch geht der auch mit der alten Box...Die sind vom inneren Aufbau gleich. Aber die neuen haben nen anderen Stecker zum tacho hin. Gibt's aber meine ich nen Adapter Stecker...Oder umlöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Hallo Ich habe seit neuem das Problem das die Geschwindigkeitsanzeige völlig falsche Daten anzeigt und ist drehzahlabhängig. Habe den Sensor für die Grimeca NT mit Schnecke verbaut. Kabel sind korrekt. Wo muss ich ansetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Hallo zusammen. Folgendes Problem: SIP Tacho 2.0 funktioniert nur wenn der Lichtschalter in Mittelstellung steht. Bei Licht an oder aus bleibt der Tacho aus. Habe braun und Rot an Braun vom Kabelbaum angeschlossen und Schwarz auf Masse. AC Version. Spannung ist da immer drauf so hängt auch das EGT dran. Kann hier jmd weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Läuft. Schwarz ist nicht immer Masse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Hab den Drehzahlmesser jetzt das zweite Jahr in Betrieb und neuerdingns "vergisst" er die Uhrzeit: Wenn ich die Zündung einschalte zeigt er 0:00 Uhr. Gibt es eine interne Batterie, die man austauschen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Moin, komme hier gerade mit der Suche nicht klar Wollte jetzt einen SIP Tacho 2.0 an der LIS mit Kraftwerk voll DC betreiben und musste feststellen das bei der jetzt sehr geringen Standgasdrehzahl der Tacho ab und zu aus geht und neu startet. Gibt eine Lösung mit Kondensator etc. ohne Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb insidedev: ... musste feststellen das bei der jetzt sehr geringen Standgasdrehzahl der Tacho ab und zu aus geht und neu startet. Gibt eine Lösung mit Kondensator etc. ohne Batterie? ja, sogar ohne Kondensator. Einfach die Standgasdrehzahl erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb insidedev: Moin, komme hier gerade mit der Suche nicht klar Wollte jetzt einen SIP Tacho 2.0 an der LIS mit Kraftwerk voll DC betreiben und musste feststellen das bei der jetzt sehr geringen Standgasdrehzahl der Tacho ab und zu aus geht und neu startet. Gibt eine Lösung mit Kondensator etc. ohne Batterie? Ja, geht, einfach Elko(s) parallel zur Spannungsversorgung des Tachos schalten, kann man auch gut im Lenkerkopf unterbringen, läuft bei mir seit ca. 1,5 Jahren. Meine damals 2x 1000uF mit 35V Spannungsfestigkeit genommen zu haben, nix spezielles, lag hier noch rum. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Gerade eben schrieb T5Rainer: ja, sogar ohne Kondensator. Einfach die Standgasdrehzahl erhöhen. Herr Rainer, genau das wollte ich vermeiden. Btw. wo liegt Eure Standgasdrehzahl? vor 2 Minuten schrieb schindol broer: Ja, geht, einfach Elko(s) parallel zur Spannungsversorgung des Tachos schalten, kann man auch gut im Lenkerkopf unterbringen, läuft bei mir seit ca. 1,5 Jahren. Meine damals 2x 1000uF mit 35V Spannungsfestigkeit genommen zu haben, nix spezielles, lag hier noch rum. Genau an so etwas hatte ich gedacht aber mit der Auslegung geht es für mich zu weit als Dau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb insidedev: ... Genau an so etwas hatte ich gedacht aber mit der Auslegung geht es für mich zu weit als Dau. Wenn Du was besorgen musst, nimm 2x2200uF, 40V Elko; Kondensatoren parallel zueinander und parallel zur Spannungsversorgung des Tachos direkt im Lenkerkopf. Standgas bei mir irgendwas mit ’ner 1 vorne, nix genaues was man nicht (monentan). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 31 Minuten schrieb schindol broer: Wenn Du was besorgen musst, nimm 2x2200uF, 40V Elko; Kondensatoren parallel zueinander und parallel zur Spannungsversorgung des Tachos direkt im Lenkerkopf. Standgas bei mir irgendwas mit ’ner 1 vorne, nix genaues was man nicht (monentan). Funzt das auch mit AC ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb Housefrau: Funzt das auch mit AC ? Nein, Du benötigst Gleichspannung (DC). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 10 Stunden schrieb Housefrau: Funzt das auch mit AC ? Bei AC-Bordnetz könntest Du den KOSO-Regler ausprobieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb insidedev: Wollte jetzt einen SIP Tacho 2.0 an der LIS mit Kraftwerk voll DC betreiben .... Gibt eine Lösung mit Kondensator etc. ohne Batterie? B.t.w.: Ich verstehe diese oft geäußerte Batterie-Phobie nicht. So ein Mini-Bleigel-Akku kostet fast nix, läßt sich ohne großen Aufwand unterbringen, hält viele Jahre, löst etliche Probleme (z.B. Unterspannung SIP-Tacho) und bietet (mit Standlicht, oder Blinker) einen großen Sicherheitsvorteil, falls man mal nachts am Straßenrand liegen bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Sollte bei AC auch mit ’ner einfachen Einweggleichrichtung mit Ladekondensator machbar sein: C1: 2x2200uF, 40V, parallel geschaltet o.Ä. D1: 1N5059, 2A, 200V Bearbeitet 26. Juli 2018 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb T5Rainer: B.t.w.: Ich verstehe diese oft geäußerte Batterie-Phobie nicht. So ein Mini-Bleigel-Akku kostet fast nix, läßt sich ohne großen Aufwand unterbringen, hält viele Jahre, löst etliche Probleme (z.B. Unterspannung SIP-Tacho) und bietet (mit Standlicht, oder Blinker) einen großen Sicherheitsvorteil, falls man mal nachts am Straßenrand liegen bleibt. Im Grunde habe ich keine Phobie, aber in der LIS doch begrenzt Platz Hätte jetzt spontan keine Idee wo ich das Teil elegant unter bringen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 5 Minuten schrieb insidedev: Hätte jetzt spontan keine Idee wo ich das Teil elegant unter bringen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 37 Minuten schrieb T5Rainer: B.t.w.: Ich verstehe diese oft geäußerte Batterie-Phobie nicht. So ein Mini-Bleigel-Akku kostet fast nix, läßt sich ohne großen Aufwand unterbringen, hält viele Jahre, löst etliche Probleme (z.B. Unterspannung SIP-Tacho) und bietet (mit Standlicht, oder Blinker) einen großen Sicherheitsvorteil, falls man mal nachts am Straßenrand liegen bleibt. Rainer, hast du auch eine elegante Lösung, wie man das in einem AC-Bordnetz schalten kann ohne zusätzlichen Schalter, etc.? Oder komplett auf DC umstricken mit entsprechendem Zündschloss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb Stampede: hast du auch eine elegante Lösung, wie man das in einem AC-Bordnetz schalten kann ohne zusätzlichen Schalter, etc.? Würde ich nicht machen. Eine Bordelektrik mit Batterie (auch einer mit wenig Kapazität) gehört m.E. immer abgesichert und spannnungsfrei geschaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) https://motogadget.com/shop/de/m-lock-rfid-zundschloss.html kann man unsichtbar verbauen Bearbeitet 26. Juli 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Eine Relais-Lösung (statt Zündschloß) geht auch, um die Batterie beim Zustand "Motor läuft" hinzuzuschalten. Dies wurde hier schon irgendwo ausgiebig diskutiert und skizziert (by Deichgraf?): Bearbeitet 26. Juli 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Ich wusste da war etwas Werde wohl für den Übergang die Geschichte mit den Elkos probieren. AGM bleibt im Hinterkopf für wenn mal zeit ist die Halter umzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb insidedev: Werde wohl für den Übergang die Geschichte mit den Elkos probieren. Probier's aus, es wird aber m.E. nicht ausreichen, den SIP-Tacho am Leben zu erhalten. Eine Erhöhung der Standgas-Drehzahl auf 1.200 - 1.400 U/Min sollte da eher helfen. Die zusätzl. Elkos glätten noch etwas besser den (bei 12-pol. Kraftwerk ohnehin schon geringen) Ripple, haben aber kaum einen nennenswerten Effekt zur Erhöhung der Ueff. Beim 6-pol. Ducati-Style-Generator ist der Effekt der Elkos etwas größer, als beim 12-pol. Kraftwerk. Bearbeitet 26. Juli 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Thx, weiß ja ohne sip tacho nicht mal meine standgas drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Na, dann stell doch die Standgasdrehzahl hoch, bis der SIP-Tacho anzeigt und lies es da ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Am 26.7.2018 um 17:10 schrieb T5Rainer: Eine Erhöhung der Standgas-Drehzahl auf 1.200 - 1.400 U/Min sollte da eher helfen. Also laut Anzeige des Tachos muss ich bei ca. 1500 U/min liegen, das ist mir dann doch etwas zu hoch Regel ich das Standgas auf 1200, ich lag wohl vorher um die 1000 geht er wie hier auch schon beschrieben immer mal aus. Das kann auch nicht gesund sein für die Elektronik Teste jetzt noch mal mit Elko und werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Am 26.7.2018 um 09:44 schrieb T5Rainer: Gibt es da nicht eine schmalere Version die man eventuell längs unter das Rahmenrohr tüteln kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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