Zum Inhalt springen

sip tacho


oleg

Empfohlene Beiträge

Mein Tacho lief jetzt 600km ohne Mucken, gestern fing er an zu spinnen.

Geschwindigkeit blieb bei 97km/h stehen, Drehzahl ging langsam auf 12k (wusste garnicht dass mein Einser das kann :wacko: ) und der Zeiger blieb dann auch da stecken.

Erst nach komplettem Neustart tats wieder für ein paar hundert meter, um 5000rpm wandert die Nadel immer mal hin und her.

Hatte solche Probleme schon jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tacho lief jetzt 600km ohne Mucken, gestern fing er an zu spinnen.

Geschwindigkeit blieb bei 97km/h stehen, Drehzahl ging langsam auf 12k (wusste garnicht dass mein Einser das kann :wacko: ) und der Zeiger blieb dann auch da stecken.

Erst nach komplettem Neustart tats wieder für ein paar hundert meter, um 5000rpm wandert die Nadel immer mal hin und her.

Hatte solche Probleme schon jemand?

ja, leider auch seit ein paar tagen...nach ca. 1200km einsatz....blieb bei ca.5500rpm blieb erst der tacho&dzm stehen und wanderten dann auf max.!....uhrzeit&temp liefen weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit Batterie und hatte nur 7 km das Vergnügen von einem voll funktionierenden Tacho.

Habe aber noch nicht nach dem Problem gesucht, ich vermute aber das der Zündkerzenstecker das Problem sein kann.

Ich habe nur nen NGK (vermutlich nicht entstört)

Ich bleibe dran.....

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

out of the box...... Uhrzeit gar nicht abzulesen da was merkartiges stand.......der ist dann wieder gen heimat gereist mal sehen wann er wieder zurück kommt.

sonst nettes spielzeug........

ist nur fraglich ob die tachos sich rentieren wenn die immer wieder auf garantie eingeschickt werden

könnt n gutes - geschäft sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leider auch seit ein paar tagen...nach ca. 1200km einsatz....blieb bei ca.5500rpm blieb erst der tacho&dzm stehen und wanderten dann auf max.!....uhrzeit&temp liefen weiter....

selbe bei mir.... bin eigentlich soweit dass ich den zurückschicke, nach dem ganzen gefummel und gemache könnte Sip eigentlich vorbeikommen den ausbauen und den normalen einbauen, für dass ganze geschisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McGregor, Blanky, und andere Leute mit diesen dubiosen Problemen würde ich bitten, die Tachos zum checken zu uns zu schicken. Am Besten wäre es, wenn wir vorher ein Video von einem von Euch kriegn könnten. Die Technik hier und bei Koso tut sich bei der Ferndiagnose schwer. Je genauer die da was sehen können, desto schneller gibt es ein Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McGregor, Blanky, und andere Leute mit diesen dubiosen Problemen würde ich bitten, die Tachos zum checken zu uns zu schicken. Am Besten wäre es, wenn wir vorher ein Video von einem von Euch kriegn könnten. Die Technik hier und bei Koso tut sich bei der Ferndiagnose schwer. Je genauer die da was sehen können, desto schneller gibt es ein Ergebnis.

PM ist raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da klicke ich mich hier auch noch ein, da es mein Problem genau trifft!

Ich habe gestern nach knapp 1jahr endlich geschafft den Tacho zu verbauen, anfangs funktionierte alles. Draufgesetzt losgefahren 5,6km später abgestellt, Bierchen getrunken, wieder nach Hause gefahren, auf den Tacho geguckt und siehe da Drehzahlmesser (Nadel) ist bei 7000umin hängen geblieben.

Für mich wirkt es aber so als wäre die Nadel Verrutscht, da sie bei Gas betätigung ganz normal ausschlagt allerdings Beginn bei 7000

Mein Problem, Rechnung nicht direkt findbar, Kauf eventuell über Seriennummer belegbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, ganz ehrlich

ich schick meinen wieder zurück.. die Frage was haben die eigentlich "Entwickelt" die ganze Zeit...

Der Tacho hat nicht mal die Passform von dem orginalen und passt sowas von beischeiden (man sollte sich doch mal gedanken machen war um der Orginale Tacho so aussieht wie er aussieht)

Um den Tacho verbauen zu können muss man so viel ändern und anpassen ... mega Aufwand und dann hält der nur 5 km...

Das ist doch ... scheiße...

Das gleiche hab ich mit ne Sip Felge... der Reifen verliert luft.

das Geile ist nur Reifen und Felge waren nagelneu... warte nun auf Statement... (hab schon eines... bekommen... " das sieht schlecht aus, das wir den Reifen na heile runterbekommen"

Service...ist ja mal ne glatte 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... den hab ich auch... zwar noch nicht verbaut... passt aber um Welten besser.. Ist von den Abmaßen identisch zum org. tacho.. Tachowellen anschluss usw....

ob der besser funzt bzw. hält.. wird man sehen... könnte mir vorstellen das es daran liegt das die Führung der Tachowelle nicht identisch ist..und da alles auf spannung montiert ist irgenwann .. in Arsch geht.

die Problem hab ich von den PV Tacho auch noch nicht gehört.... (Ist von den Abmaßen identisch zum org. tacho)

Bearbeitet von Vespafahrer5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch möglich.

Wie ich das beobachtet habe sind das aber eindeutig elektronische Fehler,

glaube eher nicht das dass einen mechanischen Ursprung hat und an der Tachowelle liegt, da ist auch bei mir nichts (mehr) unter Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch möglich.

Wie ich das beobachtet habe sind das aber eindeutig elektronische Fehler,

glaube eher nicht das dass einen mechanischen Ursprung hat und an der Tachowelle liegt, da ist auch bei mir nichts (mehr) unter Spannung.

so auch meine Vermutung....Aus-/Umtausch, sehen was passiert und gut ist, hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tonlage ist eh klar, allerdings finde ich dass SIP ruhig hier mal ein klares Statement abgeben kann, damit alle wissen was zu tun oder zu lassen ist und wie es weiter geht. Schließlich sind hier einige unzufrieden und wird auch öffentlich kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tonlage ist eh klar, allerdings finde ich dass SIP ruhig hier mal ein klares Statement abgeben kann, damit alle wissen was zu tun oder zu lassen ist und wie es weiter geht. Schließlich sind hier einige unzufrieden und wird auch öffentlich kundgetan.

nur bringt es eben nichts hier allgemein etwas abzugeben.....oder hast du mal nen anruf von ner pamela a. bekommen nur weil du im fratzenbuch geschrieben hast wie scharf sie sei...BEISPIEL...ein anruf/email bei ihr würde da vllt mehr bringen :wacko::wacko: ....zudem wurde in beitrag 315 doch stellung bezogen!!

wie auch immer, unmut kann man hier klar äussern, allein eine lösung wird dann schwer...meine belange klär ich meist lieber persönlich... :wacko:

PS bin weder großer freund noch verdeckter MA von SIP...aber, wie schon gesagt, test hin/her...bei neuen produkte erwarte ich keine serienperfektion, erhoffen vllt.....es gibt andere serien/produkte anderer preisklasse, mit erheblichen folgeschäden...DA würde mich das mehr ärgern....z.B. abgeplatze zylinderbeschichtungen...blind variable verstellende STATISCHE zgp....fehlerhafte kurbelwellenlager....

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem was Du schreibst stimme ich überein, allerdings handelt es sich hier um elektronik und das sollte im heutigen Zeitalter bei der Entwicklungsdauer eigentlich funktionieren, das es hier oder da nicht passt, drauf geschissen

und auf den rest trinken wir am Freitag nen Bier bis Viele

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon geschehen, reaktion ist da und war sehr positiv und verständnisvoll...service ist halt immer eine frage der tonlage....und sollte wenn direkt und nicht über foren angefragt werden...

Also hast Du ihn schon eingeschickt?

Inklusive befrästem Tachowellenanschluss?

Das würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich meine gestern verbaut habe und er nach 5,6KM schon den geist ufgegeben hat (zumindestens die Nadel vom DZM) hab ich heute mit dem SCK telefoniert.

Die direkte antwort war, Tauschen wir dir kein Problem!

Also rein in die Karree ab zum SCK und schwups den neuen in der Hand, das nenn ich Service.

Der neue ist gerade eingebaut alles funzt, hoffe länger nsonsten wird er wieder getuscht :wacko:

Fazit: SERVICELEISTUNG SCK 1.Sahne :wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information