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sip tacho


oleg

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Bin irritiert weil das Blackberry nur son kleinen Fernseher hat.

Was steht denn da unten inna Artikelbeschreibung in rot bitte?

In rot steht da nur das du dir beim Kauf dieses Highend Geräts doch bitte auch eine neue Tachowelle mit ordern sollst.

Is aber auch Wurst, wichtig ist:

Voraussichtl. Liefertermin 23.08.2011 oder 2012 . . . .

Das glaube ich erst wenn ich den in den Händen halte (und das Teil dann auch noch funktioniert)

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
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Da ich schon das Glück hatte einen MB Tacho gekauft zu haben, dieser aber zu keinerlei Mitarbeit zu bewegen war, würde ich mich schon freuen wenn das Ding die Geschwindigkeit anzeigt, auf den anderen Käse könnte ich verzichten.

Soviel zu "funktionieren". :wacko:

-

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  • 3 Wochen später...

Da ich vor allem die Zylindertemperatur im Auge behalten möchte, um Schäden durch einen Hitzetod zu vermeiden, überlege ich, diesen Tacho zu ordern. Ist die Temperaturmessung durch einen Sensor an der Zündkerze genau so aussagekräftig, wie die Temperaturmessung am Auslass/ Krümmer?

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Ich find den Tacho auch ziemlich sexy, mach mir jedoch eher Gedanken ob man den Kabel- und Anschlusssalat überhaupt vernünftig unterbekommt. Bei mir ist da jetzt schon kaum Platz und ne Adapterplatte unter den Tacho wollte ich eigentlich nicht unterlegen :wacko:

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Also sollte ich mir für diesen Zweck dann ehr so etwas besorgen?

Genau das Gerät hab ich verbaut und bin da sehr zufrieden mit. Es ist auch nicht so groß das man gleich Augenkrebs bekommt wenn es denn mal verbaut ist. Allerdings wird Gleichspannung benötigt, falls keine Batterie vorhanden ist muss noch ein Gleichrichter her (besser noch ein Elko als Puffer dazu).

Und das mit dem SIP Tacho glaub ich erst wenn ich das Teil in der Hand habe. :wacko:

-

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Finde bei dem SIP-Tacho halt super, dass alles in einem Gehäuse untergebracht ist, und so die Optik durch zusätzliche Instrumente beeinträchtigt wird.

Falls zus. Mäusekinos doch akzeptabel wären:

Bei Conrad gibt's 121537-62 EGT (auch an Wechselspannung anschließbar) + 120764-62 Fühler.

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prinzipiell ist das mäusekino ja nicht schlecht, allerdings halt elendiglich tief mit 65mm einbautiefe. da ist das koso teil halt schon fast bequem flach dagegen.

was ich an den ganzen neuen tacho-"erfindungen" eigentlich vermisse ist ein frei belegbares LED lamperl. viel praktischer und vernünftiger als ein drehzahlmesser oder ein stupider zylinderkopftemperaturmesser wäre doch eine anschlussmöglichkeit für die reserveanzeige am fastflow. aber nein, da muß ja irgendein gadget eingebaut werden das entweder nicht funktioniert (MB) oder sinnlos ist (SIP). zum aus der haut fahren!

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nein, leider nicht. nachdem die interne batterie über den winter den geist aufgegeben hat hab ich mal im erotischen forum nachgefragt wie das zu lösen sei. sollte angeblich mit dem anstarten des motors dann wieder erledigt sein. dem war aber leider nicht so, anzeige war dann komplette fehlanzeige. philipp hat mir den dann netterweise zurückgenommen und versucht sich seither (über 1 monat) immer noch im austausch auf die neuste variante. wobei das selbstverständlich nicht am philipp liegt sondern an MB. fraglich ob das noch was wird.

der SIP tacho ist halt für mich leider keine alternative, da der ja die originale tachowelle benötigt. von dem teil halt ich erstens sowieso nicht viel und zweitens hat meine special aufgrund der stoffi bremse auch keine anschlussmöglichkeit für die welle. war von der MB magnetabnehmerlösung fasziniert, die war 1a. sowas hätte ich halt gerne wieder.

MB hat ja mitlerweile auch eine S1/S2 lösung parat in kombination mit einem adapterring. finde das teil zwar etwas dick aufgetragen (steht weit aus dem kopf heraus im vergleich zu meinem koso tacho im S2 kopf). angeblich versuchen sie sich seit dieser woche mit einer version für S3. scheint also als daß der ursprüngliche tacho nicht weiter verfolgt würde. mal schauen was passiert.

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der SIP tacho ist halt für mich leider keine alternative, da der ja die originale tachowelle benötigt. von dem teil halt ich erstens sowieso nicht viel und zweitens hat meine special aufgrund der stoffi bremse auch keine anschlussmöglichkeit für die welle. war von der MB magnetabnehmerlösung fasziniert, die war 1a. sowas hätte ich halt gerne wieder.

Da gibts aber die Aufsteckantriebe. Also möglich wäre eine wellenbasierte Lösung zumindest wenn man das denn wollte.

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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