Zum Inhalt springen

sip tacho


oleg

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Bin irritiert weil das Blackberry nur son kleinen Fernseher hat.

Was steht denn da unten inna Artikelbeschreibung in rot bitte?

In rot steht da nur das du dir beim Kauf dieses Highend Geräts doch bitte auch eine neue Tachowelle mit ordern sollst.

Is aber auch Wurst, wichtig ist:

Voraussichtl. Liefertermin 23.08.2011 oder 2012 . . . .

Das glaube ich erst wenn ich den in den Händen halte (und das Teil dann auch noch funktioniert)

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon das Glück hatte einen MB Tacho gekauft zu haben, dieser aber zu keinerlei Mitarbeit zu bewegen war, würde ich mich schon freuen wenn das Ding die Geschwindigkeit anzeigt, auf den anderen Käse könnte ich verzichten.

Soviel zu "funktionieren". :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich vor allem die Zylindertemperatur im Auge behalten möchte, um Schäden durch einen Hitzetod zu vermeiden, überlege ich, diesen Tacho zu ordern. Ist die Temperaturmessung durch einen Sensor an der Zündkerze genau so aussagekräftig, wie die Temperaturmessung am Auslass/ Krümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Tacho auch ziemlich sexy, mach mir jedoch eher Gedanken ob man den Kabel- und Anschlusssalat überhaupt vernünftig unterbekommt. Bei mir ist da jetzt schon kaum Platz und ne Adapterplatte unter den Tacho wollte ich eigentlich nicht unterlegen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte ich mir für diesen Zweck dann ehr so etwas besorgen?

Genau das Gerät hab ich verbaut und bin da sehr zufrieden mit. Es ist auch nicht so groß das man gleich Augenkrebs bekommt wenn es denn mal verbaut ist. Allerdings wird Gleichspannung benötigt, falls keine Batterie vorhanden ist muss noch ein Gleichrichter her (besser noch ein Elko als Puffer dazu).

Und das mit dem SIP Tacho glaub ich erst wenn ich das Teil in der Hand habe. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde bei dem SIP-Tacho halt super, dass alles in einem Gehäuse untergebracht ist, und so die Optik durch zusätzliche Instrumente beeinträchtigt wird.

Falls zus. Mäusekinos doch akzeptabel wären:

Bei Conrad gibt's 121537-62 EGT (auch an Wechselspannung anschließbar) + 120764-62 Fühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell ist das mäusekino ja nicht schlecht, allerdings halt elendiglich tief mit 65mm einbautiefe. da ist das koso teil halt schon fast bequem flach dagegen.

was ich an den ganzen neuen tacho-"erfindungen" eigentlich vermisse ist ein frei belegbares LED lamperl. viel praktischer und vernünftiger als ein drehzahlmesser oder ein stupider zylinderkopftemperaturmesser wäre doch eine anschlussmöglichkeit für die reserveanzeige am fastflow. aber nein, da muß ja irgendein gadget eingebaut werden das entweder nicht funktioniert (MB) oder sinnlos ist (SIP). zum aus der haut fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, leider nicht. nachdem die interne batterie über den winter den geist aufgegeben hat hab ich mal im erotischen forum nachgefragt wie das zu lösen sei. sollte angeblich mit dem anstarten des motors dann wieder erledigt sein. dem war aber leider nicht so, anzeige war dann komplette fehlanzeige. philipp hat mir den dann netterweise zurückgenommen und versucht sich seither (über 1 monat) immer noch im austausch auf die neuste variante. wobei das selbstverständlich nicht am philipp liegt sondern an MB. fraglich ob das noch was wird.

der SIP tacho ist halt für mich leider keine alternative, da der ja die originale tachowelle benötigt. von dem teil halt ich erstens sowieso nicht viel und zweitens hat meine special aufgrund der stoffi bremse auch keine anschlussmöglichkeit für die welle. war von der MB magnetabnehmerlösung fasziniert, die war 1a. sowas hätte ich halt gerne wieder.

MB hat ja mitlerweile auch eine S1/S2 lösung parat in kombination mit einem adapterring. finde das teil zwar etwas dick aufgetragen (steht weit aus dem kopf heraus im vergleich zu meinem koso tacho im S2 kopf). angeblich versuchen sie sich seit dieser woche mit einer version für S3. scheint also als daß der ursprüngliche tacho nicht weiter verfolgt würde. mal schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SIP tacho ist halt für mich leider keine alternative, da der ja die originale tachowelle benötigt. von dem teil halt ich erstens sowieso nicht viel und zweitens hat meine special aufgrund der stoffi bremse auch keine anschlussmöglichkeit für die welle. war von der MB magnetabnehmerlösung fasziniert, die war 1a. sowas hätte ich halt gerne wieder.

Da gibts aber die Aufsteckantriebe. Also möglich wäre eine wellenbasierte Lösung zumindest wenn man das denn wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information