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Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Gibts auch für PX alt Kulus.

Musste mal bei den Händlern schauen, weiß grad net was es da so gibt zur Zeit.

Gruß Flo

hab heut soviel gschaut, das ich fix von reibscheiben träumen werd.

gefunden hab ich nix was alt angeht in cnc.

denk ich werd mir das selber verstärken!

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@mgf169 @Nick Knatterton @crisu

Danke für eure Infos. :wacko:

@Nick Knatterton

Überströmer im Malle Kolben sind die vorgezeichneten Bereiche neben dem Kolbenbolzen die vergößert werden müssen?

Ich überlege mal was ich mache,wie gesagt die Pinasco Sachen liegen alle da.

Brauch bur noch die 60er Welle.

Kurzer 4. kommt dann auch rein.

mfg169

Würdest Du mir evtl. Dein Vergasersetup verraten?

Gruss--Frank

Vergasersetup für Pinasco: SI 24 oval, HD125-128, ND 55/160, BE3 für PEP2 oder SIP Road

Verkauf den Pinasco nicht, ist ein wirklich feiner Tourenzylinder!

Falls doch, bitte pn. ;-)

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Vergasersetup für Pinasco: SI 24 oval, HD125-128, ND 55/160, BE3 für PEP2 oder SIP Road

Verkauf den Pinasco nicht, ist ein wirklich feiner Tourenzylinder!

Falls doch, bitte pn. :wacko:

@mfg169

Danke für die Infos,

ich denke ich werde den Pinasco einbauen,eben weil der komplett in der Garage liegt.

Mal sehen wann ich dazu komme das anzufangen,wird evtl.erst im Juli-August wenn ich Urlaub habe.

Aber Langhubwelle möchte ich schon gerne machen,die vom Polinisten.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
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@mfg169

Danke für die Infos,

ich denke ich werde den Pinasco einbauen,eben weil der komplett in der Garage liegt.

Mal sehen wann ich dazu komme das anzufangen,wird evtl.erst im Juli-August wenn ich Urlaub habe.

Aber Langhubwelle möchte ich schon gerne machen,die vom Polinisten.

Gruss--Frank

ich mag dir ja nix ausreden, aber der malossi kann halt mehr!

andererseits verständlich das du zum pinasco greifst wenn der schon zuhause rumliegt. würd ich wahrscheinlich genau so machen dann. :wacko:

jedenfalls ob manche es glauben oder nicht, der malossi kann ebenso als verdammt guter tourenzylinder werkeln ;-)

der malossi kann sowohl als tourentraktor als auch als drehzahlschwein. letzters bin ich ma sicher, kann der pinasco nicht :-)

die wellen vom polinist, sind ein traum!

werd in meine px auch so eine verbauen.

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ich mag dir ja nix ausreden, aber der malossi kann halt mehr!

andererseits verständlich das du zum pinasco greifst wenn der schon zuhause rumliegt. würd ich wahrscheinlich genau so machen dann. :wacko:

jedenfalls ob manche es glauben oder nicht, der malossi kann ebenso als verdammt guter tourenzylinder werkeln ;-)

der malossi kann sowohl als tourentraktor als auch als drehzahlschwein. letzters bin ich ma sicher, kann der pinasco nicht :-)

die wellen vom polinist, sind ein traum!

werd in meine px auch so eine verbauen.

@crisu

Wie gesagt ich bin noch nicht ganz schlüssig.

Mein Malle hat noch keinen Kolben und den Kopf muß ich beim Gravie noch machen lassen.

Aber ich überlege noch was ich verbaue.Kolben sind ja nicht sooo teuer.

Gruss--Frank

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geile scheisse :wacko:

gefällt mir hehe! muss ich haben will ich haben!

weiss man ob man bei diesen drt oder mmw cnc körben den steg im deckel wegfräsen muss?

bei den cnc cosakulus ja schon!

Hatte das vom MMW gefahren, einige tausend km, null Verschleiß oder sowas zu erkennen am Korb.

Schwungrad = Elestart bei mir zur Zeit. Nach der Abnahme eventuell nen PK. Mal schauen.

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@crisu

Wie gesagt ich bin noch nicht ganz schlüssig.

Mein Malle hat noch keinen Kolben und den Kopf muß ich beim Gravie noch machen lassen.

Aber ich überlege noch was ich verbaue.Kolben sind ja nicht sooo teuer.

Gruss--Frank

also den malossi hast auch rumliegen, nur ohne kopf und kolben? hm na dann :wacko: entweder nen graviekopf machen lassen oder bei LTH den "MEGGELE" Kopf kaufen. der is echt fein und is genau für LH und malossi konzipiert.

Hatte das vom MMW gefahren, einige tausend km, null Verschleiß oder sowas zu erkennen am Korb.

Schwungrad = Elestart bei mir zur Zeit. Nach der Abnahme eventuell nen PK. Mal schauen.

na auf den tourenmotor was hier die rede is, werd ich mal ein elestart probieren.

das was ich am weekend bekomme, werd ich allerdings am px motor verbauen wo der andere malossi schlummert.

neues schwungrad bedeutet neu blitzen oder?

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na auf den tourenmotor was hier die rede is, werd ich mal ein elestart probieren.

das was ich am weekend bekomme, werd ich allerdings am px motor verbauen wo der andere malossi schlummert.

neues schwungrad bedeutet neu blitzen oder?

Immer!!!

Hat bei mir noch nie gestimmt :wacko:

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ich mag dir ja nix ausreden, aber der malossi kann halt mehr!

andererseits verständlich das du zum pinasco greifst wenn der schon zuhause rumliegt. würd ich wahrscheinlich genau so machen dann. :wacko:

jedenfalls ob manche es glauben oder nicht, der malossi kann ebenso als verdammt guter tourenzylinder werkeln ;-)

der malossi kann sowohl als tourentraktor als auch als drehzahlschwein. letzters bin ich ma sicher, kann der pinasco nicht :-)

die wellen vom polinist, sind ein traum!

werd in meine px auch so eine verbauen.

PX Alt, PX Alt, glaube da hab ich was gesehen, schau doch mal hier vorbei, Preis ist top, Verarbeitung wohl auch wie man so liest:

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=16068

Sers

Bo

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So ein Mist, heute zur Arbeit gefahren und nach 500m geht der Bock wieder aus weil kein Sprit.

Bekomme noch die Krise mit dem Schlauch, dabei habe ich schon den Öltank rausgeschmissen,

damit ich den Schlauch nicht so blöd da rum führen muß und trotzdem kommt zu wenig Sprit an.

Habe ich gestern schon gemerkt, nachdem ich das erste Mal die Gänge durchgezogen habe, im vierten war dann Schluß, Motor fing an zu stottern,

vom Gas runter und gut...

Als erstes werde ich mir mal nen ordentlichen Schlauch besorgen und wenn ich ein C-Rohr einbaue :wacko:

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So, und nochmal dem verdammten Tank ausgebaut, Ronbogen rausgeschmissen, Spritschlauch maximum gekürzt und endlich kommt wieder Sprit am Vegaser an.

Nur mit meiner Bedüsung bin ich bei weitem nicht zufrieden, rotzt noch sehr viel rum:

ZZP 18° OT

24er SI ovalisiert & aufgebohrt + Luffi aufgebohrt...

Schieber 8492.4 mit leichtem Cutaway

HLKD 160

HD 128

ND 50/120

MR BE 3

Gemischschraube 1 3/4 Umdrehungen raus

Frage, habe bei ca. 80-90 auf Lusso Tacho wieder so einen Frequenzbereich erwischt, wo die ganze Kiste ziemlich vibriert,

zu klingeln kann mein Motor wohl nicht anfangen bei der Bedüsung mit dem Sip Road, oder?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Frage, habe bei ca. 80-90 auf Lusso Tacho wieder so einen Frequenzbereich erwischt, wo die ganze Kiste ziemlich vibriert,

zu klingeln kann mein Motor wohl nicht anfangen bei der Bedüsung mit dem Sip Road, oder?

Nicht nur du. :wacko:

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...

ND 50/120

...

Gemischschraube 1 3/4 Umdrehungen raus

...

Hallo Boris,

die Gemischschraube wird aber nach Bedarf eingestellt, so wie der Roller am Besten läuft. Für die ND 50/120 kann ich nicht glauben dass das 1 3/4 Umdrehungen sein sollen.

Die ND muss sicher magerer. Bei der HD kann man es aus der Ferne nicht mehr sagen, das musst du spüren und über die Zündkerze prüfen.

Gruß, Klaus

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oag, wie unterschiedlich die ganzen sachen sind. einer hat probleme mit der bedüsung der andere nicht.

bei mir was des total easy einzustellen, mir taugen die SI vergaser immer mehr muass i zugeben!

mit der spritzufuhr hab ich ebenfalls noch nie probleme gehabt, fahr immer einen nicht zulangen gewebeschlauch und keine rohrbogen und der gleichen.

@nick: du hast jetzt exakt die gleich bedüsung wie ich :wacko: , vibrationen hab ich auch, aber keine klingelei.

denk ma, die vespas vibrieren halt was geht hehe. aber im vergleich mit meiner px die einen rap hat....is es mit dem tourenmotor und road schon ein sehr ruhiges fahrverhalten!

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Mensch, Mensch, Mensch, was ist das?

Bei 80-90 km/h im Vierten (kurzer von der T5) habe ich wieder so seltsame Vibrationen und so ein verdammtes Rasseln als wenn Nägel in nem Metalrohr von einem Ende zum anderen Rutschen würden, das gleiche bei ca 45-60km/h im Dritten.

Ist im übrigen das selbe Rasseln, dass ich schon bei meinem ori 10PS Set-up mit Scorpion :wacko: hatte, bloß war das Band da etwas länger, dummerweise genau ab ca. 70-90km/h, Landstarße sehr unangenehm zu fahren...

Ich habe echt Schiss, dass der Motor klingelt, dabei bin ich mit meiner Bedüsung wirklich fett unterwegs, eigentlich schon zu fett, viertakten bei niedrigeren RPM´s...

Habt Ihr das auch???

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Kein Wunder, so geil wie Du auf mein Dyno warst, dabei hat die Kleine keine 50km auf dem Buckel gehabt nach dem Aufbau, au weia...

Nee glaub mal, alles schon gemacht, als hätte mir der beschmierte Kölner vor meinem Kauf noch nen Sack Murmeln ins Lenkrohr geschüttet :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
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oag, wie unterschiedlich die ganzen sachen sind. einer hat probleme mit der bedüsung der andere nicht.

bei mir was des total easy einzustellen, mir taugen die SI vergaser immer mehr muass i zugeben!

mit der spritzufuhr hab ich ebenfalls noch nie probleme gehabt, fahr immer einen nicht zulangen gewebeschlauch und keine rohrbogen und der gleichen.

@nick: du hast jetzt exakt die gleich bedüsung wie ich :-) , vibrationen hab ich auch, aber keine klingelei.

denk ma, die vespas vibrieren halt was geht hehe. aber im vergleich mit meiner px die einen rap hat....is es mit dem tourenmotor und road schon ein sehr ruhiges fahrverhalten!

Grias di :crybaby:

Ich fahre derzeit aber die ND 50/140, nicht 55/160, die hast Du doch, oder bist Du jetzt sogar bei 50/160 ;-) bekomme das alles gar nicht mehr richtig mit!

Habe Sprotzen bei niedrigen Drehzahlen in egal welchem Gang, eigentlich logisch, sogar bei 55/160 konnte ich ohne Sprotzen nicht im Schiebebetrieb unterwegs sein...

Was das Rasseln angeht, das ist echt seltsam, wie gesagt, wie ein Haufen wandernder Nägel und Kugellagerkugeln in nem Rohr hört sich das an :wacko:

Hab noch ne Frage, habe derzeit ein ori PX Lüra montiert, ob ich bei nem 24er SI auch it nem PK Lüra weit komme, bin mir nicht sicher, ob das dann passt mit der Kühlung?

Wenig Sprit von Innen und von Aussen dann noch bloß so ein kleiner Fächer ohne Luftdurchsatz zur Kühlung???

Habe gesehen, dass bei PEP die 25 PS Motoren auch bloß ein PK Lüra montiert haben, allerdings dürften sich die Motoren,

weil Membran, wohl etwas mehr Sprit zur internen Kühlung gönnen?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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