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Lego


Skawoogie

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vor 44 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Eigentlich habe ich mit Lego ja so gar nichts mehr am Hut. Aber als ich davon gehört habe, dass die Dänen anlässlich eines Jubiläums eine alte Lok, die ich als Kind mal hatte, wieder heraus gebracht haben, musste ich die einfach kaufen. Grund des Jubiläums war übrigens "40 Jahre graue Eisenbahnschienen" :wacko: 

 

Netter kleiner Staubfänger :thumbsup:

IMG_20210307_203728.jpg

 

 

Ja. Was soll ich sagen, gleich mal bestellt :-D

 

Die "originale" müsste ich eigentlich auch noch haben. 

 

Im Oktober musste es auch etwas von Harry Potter sein. 

 

 

VM

 

 

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@dorkisboredDie Lok hat keinen Motor. Das war früher allerdings nicht anders, da gab es ja dann diesen Nachrüstmotor, den man nachträglich verbauen konnte. Die heutige Version ist kurze Zeit mal kostenlos an besonders gute Kunden herausgegeben worden. Unaufgebaute Sets findet man bei Ebay und Co für 30-40 Euro.

 

@butzeHaha, das schwarze Technic-Auto kenne ich auch noch von früher. Der war mal cool. :wheeeha:

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vor 1 Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

Die uralte Schachtel Kaufhof 15,95DM und den großen Wagen gab es von den Nachbarn im Sack zur Entsorgung. 

Der Bus staubt auch so vor sich hin. Aber man kann sich auch nicht trennen. 

IMG_20210308_095618037.jpg

 

Den T1 hab ich auch :inlove:

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On 3/8/2021 at 11:13 AM, butze said:

Das geile ist ja, da isch ein 4Zyl Boxer drinne. 

 

Das gute alte Chassis. Den hatte ich damals schon auf 6-Zylinder erweitert - hatte dann aber so viel Reibung, dass die Räder beim Schieben blockiert sind :-D

Und doppelte Federn hat der dann auch benötigt; die waren im Serientrimm schon zu weich. 

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  • 11 Monate später...

Schrott-Resto. Da wo Madame bei ca. 0:20 am Lenker dreht, sieht man die lose Klemmung und das schwergängige Lenkkopflager. Außerdem scheint da ein Motor aus LML-Restbeständen verbaut zu sein - entweder 4T oder der olle Zweitakter mit SLS.

 

grafik.png.e24a06e8c4e6c25f69901018279b9148.png

 

grafik.thumb.png.31e362d1e4d5b783e4b7d7568293adab.png

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  • 4 Monate später...

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    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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