Zum Inhalt springen

KAnn ich meinen PK motor in meine N 50 reinbasteln ?


Empfohlene Beiträge

na, na, da ist schon ein bisschen Bastelarbeit von Nöten...

den XL2-Motor lassen wir jetzt mal außen vor, aber schlussendlich gäbe es da auch Mittel und Wege... ;)

der ASS sollte von der V50 übernommen werden (Vorsicht! 3 Löcher im Flansch ab XL! nur 2 bei einer V50. k.A. ob es ggf. ausreicht, den störenden Stehbolzen einfach zu entfernen).

und der Auspuff einer PK passt definitiv nicht unter eine V50.

wie weit der V50-Auspuff umgemodelt werden muss, entzieht sich im einzelnen jetzt meiner Erinnerung. s.i.m.e. hatten die Umbauten, die ich bisher gesehen habe, immer eine Blechplatte an die Schwinge montiert, um den Befestigungspunkt entsprechend (nach unten) zu versetzen.

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an der CDI muss man bischen basteln, da sie sonst am Rahmen angeht.....

Na ja, eher am CDI-Halter.

Klugscheißermodus aus: Ich hab mir aus 2mm-Blech nen "L"-förmigen Halter gebaut. Eine Flanke an den orig. Löchern im Lüfterkanal verschraubt, die andere Flanke nach hinten und links. Daran dann die CDI verschraubt. Du musst drauf achten, dass der Dämpfer nicht im Weg ist und dass du beim Einfedern noch genug Platz zum Rahmen hast.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei nem 2Zug-PK-Motor in einer V50 ne andere Schaltrolle im Lenker braucht, kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei nem 2Zug-PK-Motor in einer V50 ne andere Schaltrolle im Lenker braucht, kann mich aber auch irren.

also ob das so einfach geht kann ich nicht sagen. habe bei mir immer die schaltgabel am motor getauscht. problem is eben das die v modelle mehr so ne wippe haben und die pks ja diese runde "gabel" haben. eine kombination aus beidem hat dann leerweg und relativ lange schaltwege zur ursache. kann funktionieren, bin selber ein paar jahre so gefahren und ein kumpel hats jetzt auf seiner auch so gelassen. kann aber auch sein das dann der platz im lenker eng wird weil man den schaltgriff mehr verdrehen muss als orginal um alle 4 gänge zu erwischen...

schaltwippe unten tauschen geht aber auch net sooo einfach, da sind bei den beiden modellen die stiftbohrungen anders. dh die ganze schalteinheit muss getauscht werden, also motor spalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information