Zum Inhalt springen

Rally oder Sprint?


Empfohlene Beiträge

hallo

ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich mir eine Rally oder eine Sprint bzw GTR (der unterschied zwischen Sprint und GTR ist nur der Motor, oder?

) kaufen soll?

bin fest am suchen, weiß auch dass die Rally beliebter ist und auch teurer, gefallen tut mir die Sprint bzw GTR besser da diese nostaligescher ist finde ich!

welche der beiden ist denn alltagstauglicher? oder anderes gefragt welche hat erfahrungsgemäß weniger Mängel.

Danke Euch

Gruß aus AUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

wenn ich mich nicht Irre, nicht nur der Motor, auch das Kleid was die Damen anhaben unterscheiden sich:

GTR: Runder Lenker und grösssserer Scheinwerfer im Vergleich zur Vespa Sprint Veloce oder zur Rally

Sprint: Hat einen Trapezlenker/ Trapezscheinwerfer.

Also von den 3 Sprint,GTR oder Rally, ist z.T. die Rally die Gefragtere ich find persönlich die GTR hat was.

Jetzt bist Du drann, willst Kandidatin 1,2 oder 3. :thumbsdown:

LG Nawaija

Bearbeitet von Nawaija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nostalgischer find ich einfach persönlich!

Sprint hat trapez Scheinwerfer

GTR uns Sprint Veloce runden Scheinwerfer, das die gtr einen größeren scheinwerfer hat wie die Sprint wußte ich nicht.

sind das dann bis auf den motor die einzigen unterschiede, beide gleichen Frame?

weiß jemand wie gut oder schlecht die GTR am Markt preislich leigt im Vgl zur Sprint (~110tsd wurden hergestellt bei der Sprint, GTR?)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wie gut oder schlecht die GTR am Markt preislich leigt im Vgl zur Sprint (~110tsd wurden hergestellt bei der Sprint, GTR?)

danke

Also Sprints sind weit mehr als 110tsd gebaut worden. Alleine Die Trapez Sprint (VLB1T) wurde von 65-74, 203.922 Mal gebaut. Die Veloce (VLB1T) von 69-76 nochmal 144.168.

Dagegen ist die GTR echt RAR :thumbsdown:

Von 68-78 wurden da 51.787 Stück gebaut. Also wirst Du es schon schwieriger haben eine GTR zu finden.

Was ist denn mit der "kleinen" Rally? Also die 125 TS? Die ist zwar noch seltener als die normale Rally, aber die wird glaube ich gerade hier im Forum angeboten. Davon wurden nur 28.703 Stück gebaut.

Meiner Meinung nach wird die Sprint viel zu teuer gehandelt. Aber solange immer noch jemand diese wahnsinns Preise zahlt, wird sich daran nicht viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich würde zur Rally raten, da passen die dicken Zylinder, falls man da Präferenzen hat.

PX Motoren passen auch in Sprints, würd aber auch zur Rally raten, wenn#s eine zu nem erträglichen Preis gibt.

Im Moment sind die Preise nur für Verkäufer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn Pro oder Contra zur Sprint oder Rally raten ? Zumindest wenn ich mal die Sprint 1 hernehme sieht der Eimer doch mal komplett anders aus, als ne Rally. Die Frage ist doch : Mag man den Trapez-Lenker ? Wenn ja, dann kann man sich mit der Sprint eines der schönsten Vespa-Modelle der 60er in die Hütte holen.

Mal nebenbei : Die 150er Motoren sind die kultiviertesten, die Piaggio je gebaut hat. Die Dinger fahren wie Butter ! :thumbsdown:

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn Pro oder Contra zur Sprint oder Rally raten ? Zumindest wenn ich mal die Sprint 1 hernehme sieht der Eimer doch mal komplett anders aus, als ne Rally. Die Frage ist doch : Mag man den Trapez-Lenker ? Wenn ja, dann kann man sich mit der Sprint eines der schönsten Vespa-Modelle der 60er in die Hütte holen.

Mal nebenbei : Die 150er Motoren sind die kultiviertesten, die Piaggio je gebaut hat. Die Dinger fahren wie Butter ! :thumbsdown:

Da hast Du Recht und wenn mir mal ne schöne Sprint begegnet, werde ich sie auch kaufen. Such ja eigentlich schon ewig danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das ist ja das problem, die rally ist ne kleine feuerwehr :crybaby: und die sprint veloce gefällt mir einfach besser wie die rally, die rally hat dafür einen super wiederverkaufswert :thumbsdown:

:crybaby:

Will man denn so etwas wieder verkaufen, eigentlich nein. Das Geld, was man reinsteckt, bekommt man eh nicht wieder, also was solls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den Roller als Wertanlage kaufen oder einfach aus Spaß an der Freude? Wenn letzteres, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass es in der Natur eines Hobbies liegt, dass man damit kein Geld verdient - eher im Gegenteil.

Bezüglich Wertanlage bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das bei einigen Modellen (u. a. Rally) derzeit völlig überzogene Preisniveau noch lange anhält. Wäre nicht das erste Mal, dass eine solche Blase platzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne silberne Sprint im Angebot. Ist ne deutsche, äußerlich guter gepflegter Zustand, Motor von ner Lusso mit 135er DR Zylinder (eingetragen). Die Elektrik ist original vorhanden, auch ein neuer Regler für 12 Volt. Es fehlt nur die korrekte Verkabelung und neuer TÜV. Motor läuft bestens, geht ca. 90 km/h. Standort ist Köln.

Bei Interesse PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne silberne Sprint im Angebot. Ist ne deutsche, äußerlich guter gepflegter Zustand, Motor von ner Lusso mit 135er DR Zylinder (eingetragen). Die Elektrik ist original vorhanden, auch ein neuer Regler für 12 Volt. Es fehlt nur die korrekte Verkabelung und neuer TÜV. Motor läuft bestens, geht ca. 90 km/h. Standort ist Köln.

Schöner Roller, im Übrigen ! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Roller, im Übrigen ! :thumbsdown:

Stimmt....

Willst du den Roller als Wertanlage kaufen oder einfach aus Spaß an der Freude? Wenn letzteres, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass es in der Natur eines Hobbies liegt, dass man damit kein Geld verdient - eher im Gegenteil.

Bezüglich Wertanlage bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das bei einigen Modellen (u. a. Rally) derzeit völlig überzogene Preisniveau noch lange anhält. Wäre nicht das erste Mal, dass eine solche Blase platzt.

Stimmt auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst mit der ETS? Unter Verkaufe steht eine im guten O-Zustand seit ewig für ~1500. Den Preis musste man doch für so einen Zustand schon vor 5 Jahren zahlen?

Dass Rallys derzeit höher gehandelt werden als SS180er finde ich eine Entwicklung welche mich vermuten lässt dass Rallys auch wieder im Preis fallen müssen. Wie es bei den SS180ern auch passiert ist. Meiner Meinung nach kann es derzeit/heuer preislich nicht clever sein eine Rally zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS180 ist im vergleichbarem Zustand teurer als Rally,

ETSen nur unter 10000km in richtig gut...

Gute & Seltene Roller fallen nicht, Sprint ist hübsch aber nicht selten, gute O-lack Sprints sind stabil, wenn man sie nicht benutzt...

gaynug O.T.

Der Topicstarter sollte sich überlegen was er will Spaß, also Sprint mit PX200 Motor oder Wertstabil, dann O-Lackroller und nicht fahren.

P.S.: Kann man(n) auch zu zweit drauf sitzen

:thumbsdown:

post-2325-069501200 1301509775_thumb.jpg

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam entwickelt sich das hier zu einem echt komischen Topic. Fest steht, eigentlich handelt es sich um subjektive Kriterien, die die Entscheidung ausmachen. Wenn man den Roller fahren will, dann nimmt man den, der einem am besten gefaellt. Wenn man eine Wertanlage will, dann nimmt man einen eher seltenen Roller in guten O-Zustand und pflegt und hegt ihn und hofft darauf, dass man irgendwann den letzten seiner Art hat.

Bearbeitet von jo1070
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde immer zur rally greifen ist einfach schöner schon alleine weil die backen breiter sind.

und die motoren top sind wegen dem großem lima lager.

Nicht alle Rally Motoren haben das T5 LIMA Lager, nur die Femsatronic Modelle soviel ich weiß. Wenn man tunen möchte finde ich eine Bajaj sehr ok!

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information