Zum Inhalt springen

Acma Läuft nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand helfen ? Habe eine Acma V56 bekomm Sie aber nicht richtig zum laufen ! Sie Springt zwar sofort an aber beim Gasgeben hat Sie Zündaussetzer . Beim Anfahren muß man richtig Gasgeben das man überhaupt vom Fleck kommt .Wenn Sie dann in Bewegung ist dreht Sie nicht richtig aus und hat Null Leistung ! Wer kann mir bitte sagen an was das Liegen kann ! Vergaser ist gereinigt , Unterbrecher sieht gut aus ,Kerze ist neu Falschluft zieht sie auch keine .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Resi82

das kann gundsätzlich einige Gründe haben. du solltest uns ein paar

mehr Infos geben.

- was ist für ein Zylinder verbaut

- sind die Kolbenringe neu

- was wurde am Motor gemacht

- Was ist für ne Kurbelwelle drin

- stimmt der Hub der KUrbelwelle.

- was wurde von Zündungsseite her unternommen.

Ausschliessen würde ich mal das Kraftstoffsystem.

anfangen würde ich mit dem Zündzeitpunkt. ist der richtig?

bei einem Extrem verstellten Punkt hast du keine Leistung

und evtl. Fehlzündungen.

ist es die Orginale Zündgrundplatte?

probier doch mal die italienische Methode die Zündrundplatte im Langloch

zu variieren. wenn sich dadurch was ändert wird es wohl daran haken.

dann gibt es noch andere Möglichkeiten aber mach mal Step by Step.

Ist der Auspuff frei?

Viel Glück

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Motor ist Original und wurde Laut Vorbesitzer vor 4 Jahren Überholt und seit dem nicht mehr gefahren .Die Zündung sieht soweit gut aus allerdings weiß ich nicht die richtigen einstellungs Werte . Ich kann nur sagen das der Unterbrecher bei OT 0,4 mm Öffnet . Auspuff ist auch frei (Neu )

Bearbeitet von Resi82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgelehrt hab ich ihn schon aber immer noch das selbe Problem im Standgas fängt sie dann an zu Spucken und geht aus wenn ich die drezahl erhöhe hält sie das gas aber spuckt ab und zu aber geht nicht aus und wie gesagt dreht sie nicht hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alle Düsen im Vergaser? wie ist die Schwimmernadel eingestellt.

Scheint ja so das viel zu viel Sprit ankommt oder einfach durchläuft.

und die kiste zum spucken anfängt....

vielleicht ja doch Vergasersache, komisch..

Ja Düsen sind alle drin ! Schwimmernadel Muß ich noch schauen auf welcher Kerbe Sie steht . wo der Auspuff ab war hab ich sie angetreten und es lief tröpfchen weise Sprit aus dem Auspuff Flansch keine Ahnung warum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn ein stabiler, kräftiger zündfunke vorhanden? Kerze, kabel und stecker schon mal getauscht?

Ja Zündfunke ist da (Sehr kräftig ) Kabel und stecker auch schon getauscht

Ich denke mal, das dein Zündzeitpunkt falsch eingestellt is. Muß auf 28° eingestellt sein.

Mach das erst mal und dann sehen wir weiter.

Grüße

Muß mal schauen wieviel Grad die Zündung eingestellt ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So hab die Zündung eingestellt und abgeblitzt auf 28 Grad VZ. Im Standgas läuft sie jetzt Ruhiger und hat auch keine Fehlzündungen mehr aber Sie dreht immer noch nicht richtig hoch 1 Gang kommt sie kaum von der stelle und im 2 braucht man gar nicht schalten was kann das nur sein hab keinen Plan mehr !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Zündung: Kondensator tauschen, wenn dann immer noch schlecht, die Zündspule. Leider kann ich nicht sagen, welches Bauteil diese Symptome verursacht. Ich hatte sowas mal bei meiner V50 1.Serie, Standgas und Anspringverhalten prima, aber mehr wie Schrittgeschwindigkeit konnte man nicht mehr fahren. Nach Tausch der Zündgrundplatte (war schneller, als einzelne Bauteile zu tauschen, da vorhanden) lief sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal den Benzinschlauch gecheckt? auf einem Foto schaut der ziemlich

gequetscht aus. zu wenig Sprit wäre auch ne Möglichkeit...

Gruß Bernd

Jop Benzinschlauch ist neu !

Ich tippe auf Zündung: Kondensator tauschen, wenn dann immer noch schlecht, die Zündspule. Leider kann ich nicht sagen, welches Bauteil diese Symptome verursacht. Ich hatte sowas mal bei meiner V50 1.Serie, Standgas und Anspringverhalten prima, aber mehr wie Schrittgeschwindigkeit konnte man nicht mehr fahren. Nach Tausch der Zündgrundplatte (war schneller, als einzelne Bauteile zu tauschen, da vorhanden) lief sie wieder.

Das könnt ich mal Probieren Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Getriebeölschraube raus und guck, ob Sprit rausläuft. Hatte ich mal bei meiner GS!

Dann ist nämlich der KW-Simmerring kupplungsseitig kaputt... War bei mir genauso! Der Zylinder füllt sich im Stand mit Sprit (weil eventuell der Schwimmer nicht richtig schließt) und beim Ankicken drückst du dir teiweise Sprit durch den Simmerring und teiweise Sprit in den Auspuff...Mein Auspuff war dann auch randvoll Sprit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Getriebeölschraube raus und guck, ob Sprit rausläuft. Hatte ich mal bei meiner GS!

Dann ist nämlich der KW-Simmerring kupplungsseitig kaputt... War bei mir genauso! Der Zylinder füllt sich im Stand mit Sprit (weil eventuell der Schwimmer nicht richtig schließt) und beim Ankicken drückst du dir teiweise Sprit durch den Simmerring und teiweise Sprit in den Auspuff...Mein Auspuff war dann auch randvoll Sprit!

Das Könnte der Fehler sein werde ich heute Mittag auch mal Probieren ! Danke euch für die schnellen Antworten !!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute Ich meld mich mal wieder nach langer Zeit :-) . Hab die Alte Dame jetzt wieder ausgekramt und komme wieder nicht weiter . Ersetzt wurde jetzt der Alte Kolben. An den Kolbenringen war der Messinganschlag defekt , desweiteren hab ich nun auch eine neue Zündspule verbaut inkl. kabel und kerzenstecker .Achja den Motor hab ich auch überholt der Simmerring kupplungsseitig war hinüber . Jetzt sieht es so aus das die alte Dame sofort auf den ersten Drücker anspringt und keine Fehlzündungen mehr hat :-) soweit so gut nun zu dem altbekannten problem von mir die Kiste dreht nur halb hoch und Stottert dann an fahren ist nicht zu denken . Hab jetzt auch noch einen anderen ta18 Vergaser probiert geht auch nicht :wallbash:  Ich komm nicht mehr weiter hat noch jemand eine gute Idee auf Lager ? Mein nächstes vorgehn wird sein den Auspuff zu wechseln und die zündgrundplatte .Dann ist eigentlich alles gewechselt worden was geht . Lg an Alle !

Bearbeitet von Resi82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So letzter hoffnungsfunke verloren . Neuen auspuff montiert immer noch das selbe spiel .Ich glaube immer noch das mit den alten Vergasern wss nicht stimmt ! Was meint ihr soll ich mal einen 19.19 Vergaser probieren oder macht das eher keinen sinn ? Die dame macht mich noch wahnsinnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi,

 

habe gerade genau das gleiche Problem an meiner vnb 1t. Meine läuft zwar im Standgas perfekt und springt auch super an, aber sie will einfach nicht hochdrehen und bringt somit keine Leistung.

Ich tippe eigentlich auf die Zündung. Fühlt sich irgendwie nicht nach Spritproblemen an. Hat sich bei dir mal etwas ergeben? Kontakt hat bei mir anscheinend schon der Vorbesitzer gemacht und ist auch eingestellt. Kondensator werde ich die Tage mal machen wenn  die Zeit es zulässt.

 

Gruß,

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hat sich bei dir mal etwas ergeben?

Gruß,

Ben

Motor ist frisch überholt und auf dem Weg zurück zu Steffen.

Bin auf den Roadtest mit den angepassten steuerzeiten gespannt . Motor drehte auf dem Tester Super gut hoch, gute gasannahme, noch zu fett abgedüst mit dem 19/19 aber das muss man auf der Straße abstimmen.

Letztendlich lag es an einer Vielzahl von Kleinigkeiten: falscher Kontakt, zzpkt zu spät. Einbauspiele Kolben zu eng, schrottiger Repro puff etc...

Würde an deiner Stelle einfach alles nochmal mit genauem Blick überprüfen. Dann wird's schon...

post-3080-0-52354300-1389946194_thumb.jp

post-3080-0-23938900-1389946812_thumb.jp

post-3080-0-95445900-1389947136_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information