Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich verzweifle noch mit meinem VHSH 30CS. Nach Umbau meines Motors (M1x auf Membran) will ich den Vergaser neu einstellen.

Ich bekomm den Bereich um 1/8 einfach nicht hin: alle verfügbaren Nebendüsen von 52-68 heute durchprobiert und der Motor stottert bei 1/8 volle Kanne rum. Ansonsten hab ich HD155, Mischrohr 264, Nadel X98 - 3. Clip v.oben

Motorsetup: M1X bearbeitet (129/190), 60mm Langhubglockenwelle, RD350 Membran auf MRP ASS, Pipedesign Cobra

Kann es sein, dass ich zu fett bin und noch weiter runter muss? Vor dem Umbau (Drehschieber, Zylinder unbearbeitet) bin ich ND55, HD147 gefahren. Bei 1/8 Gas leicht zu fett, aber ok.

Edith meint noch sie fährt mit dem Schlauch im Rahmen :wacko:

Bearbeitet von derdomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade an meinem Fabrizimotor durchexerziert wurde:

Wer seine Nadel beim VHSA 32 unterlegen möchte, möge bitte an die Tiefe der Klemmschraube denken.

Da führt eher wenig am kürzen der Nadel vorbei, möchte man nicht die Klemmschraube unterlegen.

Das käme aber einem Gasanschlag gleich, möchte man also eher selten.

Abgesehen davon verbiegt man sich den Nadelclip und macht ihn unbrauchbar, ohne kürzen der Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir beim Kölle auf dem Teilemarkt einen VHSA 32 ES gegönnt, der in Teilen da rumflog.

Aktuell freue ich mich bei dem Kurs über den mir bis dato unbekannten Schwimmer, den die VHSB anscheinend auch haben.

Geführte Gleitschwimmer, unabhängig voneinander.

Ansonsten unterscheidet sich das Ding im Mischrohr, ist ein 262 FV drin.

Im Anderen scheint es ein 262 ET zu sein, kaum lesbar.

Andere Größen bekomme ich von Stein Dinse nicht, muß man also alles über die Nadel machen.

 

 

 

 

Aktuell suche ich den Deckel mit Seilzugführung und die Verschlußschraube für die Schwimmerkammer.

Wer was hat, anbieten.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Habe probleme mit VHSB 37 vergaser.

Ich krieg den Leerlauf vom motor nicht richtig abgedüsst.

Im moment lauft so ansich gut, aber ich bekomme den drehzahl nicht weiter runter, als ob sie zuviel luft bekommt. Schieber 35 oder 45 sind ganz unten, also dicht.

Leerlauf Düse ist jetzt 60, kommt mir aber ziemlich gross vor. Unter der Leerlaufdüse ist ein kleines Mischrohr. B38 war drin, jetzt CD01. Die B Röhre gibt es von 30 bis 100, Zb hier: http://www.dellorto.com/merchandise/products_details.asp?PartNo=13086&CategoryID=2&PartsectionID=51

Ich nehme mal an das das Mischrohr für den Luftversorgung zuständig ist, (oder doch für die Benzin versorgung?)

Was bedeutet B38 im Vergleich zu Zb B50?

Welches mischrohr ist bei euch im Vergaser?

Welcher Leerlaufdüse? Möchte gerne anhaltswerte.

Grüsse aus Amsterdam

PS Vergaser ist am 60x54 Falc Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe probleme mit VHSB 37 vergaser.

Ich krieg den Leerlauf vom motor nicht richtig abgedüsst.

Im moment lauft so ansich gut, aber ich bekomme den drehzahl nicht weiter runter, als ob sie zuviel luft bekommt. Schieber 35 oder 45 sind ganz unten, also dicht.

Leerlauf Düse ist jetzt 60, kommt mir aber ziemlich gross vor. Unter der Leerlaufdüse ist ein kleines Mischrohr. B38 war drin, jetzt CD01. Die B Röhre gibt es von 30 bis 100, Zb hier: http://www.dellorto....artsectionID=51

Ich nehme mal an das das Mischrohr für den Luftversorgung zuständig ist, (oder doch für die Benzin versorgung?)

Was bedeutet B38 im Vergleich zu Zb B50?

Welches mischrohr ist bei euch im Vergaser?

Welcher Leerlaufdüse? Möchte gerne anhaltswerte.

Grüsse aus Amsterdam

PS Vergaser ist am 60x54 Falc Motor

LLD = 60 ?? In meinem VHSB 37 war eine 38er drin. HD war std. eine 165er, Schieber weiss ich nicht mehr, Mischrohr 268, Nadel K40. Das Einzige was da gepaßt hat, war die Nebendüse. Der Rest war in jeder Hinsicht viel zu fett. Was steht denn in der Anleitung von Lauro, der hat doch Tipps wg. der VHSB Vergaser aufgeschrieben. Frag mal die Jungs im Falc Topic.

Cheers

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Werner,

:wacko:

Bei mir war ein 35er leerlaufdùse drin. Ich mòchte gerne wissen was fùr ein mischrohr bei dir unter der LLD ist? Da gibt es auch noch viele verschiedene.

Update:

Habe erfahren das ein B38 sehr wenig sprit durchlast. Deshalb reagiert der Motor nicht auf änderung vom LLD.

Eine CD01 hast grosse löcher: geht viel sprit durch, aber auch viel luft.

Gehe zur Kartshop und hohle mir einige Rörchen die weniger luft durchlassen und viel sprit (viel sprit kann ich mit LLD runterdüsen)

Bearbeitet von John F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information