Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Ich fahr seit den 80ern 22er VHSA auf meinem 133DOA. Ich mag den :wacko:

Als andere sich beim 24er PHB über mangelndes Standgas geärgert haben bin ich schon längst gefahren.

Und im Stand ein traumhaftes Standgas...und schneller war ich auch noch....

Bedüsung hab ich grad net parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auf meinem 210er auch von 30er PHBH auf VHSH wechseln. Paar Fragen hab ich aber noch bevor ich mir einen zulege.

Ist der VHSH größer oder kleiner als der PHBH? Sieht auf den Bildern immer so aus als wenn er mehr in die Höhe baut.

Auf welcher Seite ist die Vergaserbezeichnung eingeschlagen bzw. eingegossen? Beim SIP sind Bilder, wonach die bei LF dann zum Rahmen stehen müsste?

Kennt jemand einen Shop bei dem es die Vergaser günstiger als beim SIP gibt? Andere Shops rufen ja teilweise bis zu 300 € auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrung mit den Dellorto PHSB 35/37/38 Modellen ?

Die haben glaube ich einen Flachschieber Gehäuse (ala VHSB) aber einen Rundschieber und

optisch kleinere Schwimmerkammer.

Mich wundert, warum Dellorto so eine unglaublich hohe Anzahl an Vergaser Varianten

entwickelt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit dem VHSB34 auf der Lammy eigentlich immer zufrieden,

bis auf dieses nervige geklapper vom Schieber bei Leerlauf. Und er Vergaser war neu, also nix ausgeschlagen oder verschliessen.

Habe die immer lt. MB-Development bearbeitet damit auch genügend Sprit, trotz grössrem Nadelventil vorhanden ist.

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrung mit den Dellorto PHSB 35/37/38 Modellen ?

Die haben glaube ich einen Flachschieber Gehäuse (ala VHSB) aber einen Rundschieber und

optisch kleinere Schwimmerkammer.

Mich wundert, warum Dellorto so eine unglaublich hohe Anzahl an Vergaser Varianten

entwickelt hat ?

weil Dellorto Massenware herstellt und auf Kundenwunsch produziert. Die neuen VHST-Vergaser wurden von der TRAIL-Liga gefordert, einfach wegen den egen Platzverhältnissen in den Trial-Bikes.

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So springrace ist vorbei.

VHSH hat super funktioniert. liess sich klasse einstellen und obwohl er leicht zu fett war liess sich die kiste super fahren, ohne verschlucken oder so.

geiles teil.

:wacko:

bedüsung:

ND 55

DP 263

NAdel die originale

HD 152

motor:

M1L 60x56

Prototyp auspuff vom karoo

VHSH 30CS

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit ein paar tagen auf meiner falc kiste für die esc auch nen vhst 34 und hab das ganze in 34und in 38 hier liegen ,find die dinger top. :wacko:

was fahrt ihr den bei euren 34ern für bedüsungen für die sfs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich bei meinem VHSA auch - Nadel und Mischrohr neu und gut. Sind eben Verschleißteile.

Ich hab sowieso den Eindruck, dass die Kiste recht angefettet läuft - werde da mal mit ein paar Neuteilen beigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen wieviel "Schiefstellung" so ein 30er VHSA vertragen kann, hab gerade mal den Motor einghangen und das sieht schon übel aus? Denke ich werde mir einen Stutzen selber bauen, weil Delle in Rahmen kommt nicht in Frage! Gibt das Probleme wenn ich die Zylinderhaube warm mache und etwas reindrücke?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir statt des TMX30 einen VHSH zulegen soll. Der TMX ist echt groß und sitzt sehr schief. Der VHSH ist ja deutlich kleiner und hat auch nicht diese dumme Ablassschraube.

Fahre einen Parma 177 mit MMW1 auf V-force3 umgebaut mit nem 177er Newline. Dachte an eine Anfangsbedüsung von ND50 HD ca.150, Mischrohr DP 262-264 Nadel wollte ich erst mal die originale drin lassen.

Macht das Sinn?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir statt des TMX30 einen VHSH zulegen soll. Der TMX ist echt groß und sitzt sehr schief. Der VHSH ist ja deutlich kleiner und hat auch nicht diese dumme Ablassschraube.

Fahre einen Parma 177 mit MMW1 auf V-force3 umgebaut mit nem 177er Newline. Dachte an eine Anfangsbedüsung von ND50 HD ca.150, Mischrohr DP 262-264 Nadel wollte ich erst mal die originale drin lassen.

Macht das Sinn?

Gruß Tom

ND würde ich mal die standart 60er drinlassen.

Rest klingt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn eigentlich der unterschied zwischen nem VHST und den anderen VHS*? Nur die Größe?

VHST und VHSA/B sind komplett unterschiedliche Vergaser. Der VHST 28 hat ein viel kleineres Gehäuse, als der VHSA 28. Ist tendenziell als Konkurrenzprodukt

zu Keihin PWK 28 & der ganzen Klonfamilie (Koso, OKO, BGM etc.) gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir jetzt noch zu meinem VHSA 32 einen neuen VHSB 38 zugelegt.

Der ist neu und original mit einer K8 Nadel und 220 Hauptdüse ausgerüstet. 2 Schwimmer laufen getrennt auf Führungsschienen und stoppen bei passendem Stand die Bezinzinzufuhr über das Schwimmernadelventil. Habe ich so noch nie gesehen, nur als " eingehängte Schwimmer"

Na ja sieht auf jeden Fall ordentlich aus und sollte den niemand gegen einen VHSB 36 tauschen wollen, werde ich den auf dem neuen Polini Evo direkt fahren.

Mal sehen wie das so funktioniert, wobei mir der 38er eigentlich zu groß ist / erscheint!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heizer

wo hast du deinen VHSH 30 Vergaser gekauft? Überlege auch gerade den zu kaufen auf meinem 136er Malle. Aktuell hab ich nen 27er TMX.

Soll ja wirklich super sein der VHSH.

Ist aber nicht gerade Billig.

MFG Pascal

hab meinen gebraucht gekauft.

leider ist er neu recht teuer, sip v.z.b verkauft ihn :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information