Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal  268/270 DQ versuchen. 
Evtl wirst du dann ND wieder anpassen müssen. Wenn das sauber läuft am Ende HD rausfahren. 
 

Auf meinem Falc bin ich zb bei 270DQ mit einem 37er VHSB
 

Meiner bescheidenen Erfahrung nach würde ich nur mit DQ mischrohren abstimmen. 
 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, ich bräuchte Mal etwas Input zum vhsb 34 QD auf m265 mit s+s m244 aga

 

Stand: 

Schieber 40

HD 150 

Mischrohr DQ 260

ND 55 

Zerstäuber CD01 oder ohne

Nadel K57 3er clip

150 Nadelventil mit Mikuni 20l h Rücklauf in den Tank mit drossel

LLG 0.25 raus

 

Lamda Messung:

 

Leerlauf viel zu fett, LL schraube auf Anschlag, geht fast aus - klar bei Gemisch schraube drin viel zu fett

 

0 bis 1/8 bei fahrt OK bis leicht mager (1 bis 1.1)

1/8 bis 1/4 deutlich zu mager (1.4 +)

1/4 bis 3/4 OK bis leicht fett (1 bis 0.95)

Voll Super (vor reso 1 bei reso 0.95 danach 0.9 ) 

0 im schiebebetrieb OK (1)

 

Drehe ich die Gemisch schraube raus das der Leerlauf passt (1) bin ich im unteren Bereich bei Fahrt noch und durchgehend magerer, also was greift hier eurer Meinung nach am besten, 

Ich müsste dann bestellen 

LL Düse größer oder Schieber Fetter? 

 

Nadel habe ich noch eine K24 und 27 ist nur die Frage greift die da schon? Der Rest der K57 wäre ja gerade schön 😉 wenn ich sie in Clip 4 hochsetze wird es oben rum zu fett.

Auch das Mischrohr setzt hier ja noch nicht richtig ein oder? Und eins fetter macht dann oben rum auch wieder zu fett.

 

Danke 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab bei einer V50 mit Zuera Zylinder einen VHSB34 ES dabei gehabt.

HD170, DP265, ND50, Schieber 50, Nadel K25. Ist damit testweise gelaufen, gutes Standgas.
jetzt hab ich hier mal gesucht, aber nicht direkt gelesen , dass über der ND kein Mischrohr (?) is, wie bei mir. Liegt das an dem „ES“ Modell? 
Kann ich die Komponenten für mein Egig180/ Ares Motor verwenden? 
Hab noch nie was an so einem VHSB gemacht, bisher nur Keihin, Mikuni und PHBH30…☺️
 

Danke

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hi!

Hab bei einer V50 mit Zuera Zylinder einen VHSB34 ES dabei gehabt.

HD170, DP265, ND50, Schieber 50, Nadel K25. Ist damit testweise gelaufen, gutes Standgas.
jetzt hab ich hier mal gesucht, aber nicht direkt gelesen , dass über der ND kein Mischrohr (?) is, wie bei mir. Liegt das an dem „ES“ Modell? …☺️

 

Bist du dir da sicher das es ein "ES" ist und nicht ein "ED".... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Der 2. Buchstabe sagt lediglich etwas über die Positionierung der Spritzufuhr  und der Einstellschrauben aus.

 

Rechts auf Italienisch : Destra

Links auf Italienisch : Sinistra


S wäre Spritzufuhr Links und Einstellschrauben rechts. Von Hinten auf den Vergaser geguckt.

:cheers:

 

Vollkommen richtig. 

 

Nichtsdestotrotz höre und sehe ich einen VHSB 34 ES zum ersten Mal... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Nichtsdestotrotz höre und sehe ich einen VHSB 34 ES zum ersten Mal... 

 

 

Ist Cagiva serie. Bin auf den gekommen, als heuer die 34er LD nicht verfügbar waren.

 

20220914_084635.thumb.jpg.12eb43e7d1c49c4557c3676eb9491df5.jpg

 

1990205799_Screenshot_20220914-085902_SamsungInternet.thumb.jpg.c8077358aa3163abde8ce2c7ac4df0ff.jpg

 

Der Unterschied ist, der ES hat einen Ölpumpenanschluß Unterdruckanschluß... 

 

1048770916_Screenshot_20220914-090041_SamsungInternet.thumb.jpg.dfa259b0973fdadee35b414185e2f899.jpg

 

 

...und bei dir @Rietzebuh sieht der Anschluß eher mies aus:

 

944189214_Screenshot_20220914-092118_SamsungInternet.thumb.jpg.fa6c543075fd9619b34fa3602edf0331.jpg

 

 

Bearbeitet von vladi.76
Unterdruckanschluß
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

 

jetzt hab ich hier mal gesucht, aber nicht direkt gelesen , dass über der ND kein Mischrohr (?) is, wie bei mir. Liegt das an dem „ES“ Modell? 
 

 

Um auf deine Frage zu Antworten, ja da kommt eine LL Zerstäuberdüse/Mischrohr rein und dann die dicke Düse, so:

20220914_093424.thumb.jpg.1ef7a291a90e412bfaf5daf54305f6c1.jpg

 

Ich folge hier der Anleitung vom @egig und reibe die dicke Düse auf 120+ auf, die dient quasi nur als Verlängerung um tiefer in die Schwimmerkammer zu tauchen - mit der Zerstäuberdüse abstimmen. Funktioniert recht gut.

 

Als Anhaltspunkt vielleicht noch... bei einem Polini evo direkt mit Bertha bin ich gelandet bei:

HD 158

Zerstäuberdüse B40

Mischrohr DQ 264

Nadel K57 Clip mitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Um auf deine Frage zu Antworten, ja da kommt eine LL Zerstäuberdüse/Mischrohr rein und dann die dicke Düse, so:

20220914_093424.thumb.jpg.1ef7a291a90e412bfaf5daf54305f6c1.jpg

 

Ich folge hier der Anleitung vom @egig und reibe die dicke Düse auf 120+ auf, die dient quasi nur als Verlängerung um tiefer in die Schwimmerkammer zu tauchen - mit der Zerstäuberdüse abstimmen. Funktioniert recht gut.

 

Als Anhaltspunkt vielleicht noch... bei einem Polini evo direkt mit Bertha bin ich gelandet bei:

HD 158

Zerstäuberdüse B40

Mischrohr DQ 264

Nadel K57 Clip mitte

Ah ok danke dir 😊 

Dann verlöte ich sicherheitshalber mal diese Unterdruckleitung nochmal, wie gesagt ist ja gelaufen , aber man weiß ja nie.

Meine Nebendüse war anscheinend auch falsch, also Zerstäuberdüse nicht existent und Düse war auch eine andere aus einem PHBH anscheinend, nicht so eine lange.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.....

Ich hab bei 1-2mm Schieber offen so ein unangenehmes Ruckeln, gerade wenn ich in der Stadt hinter einem Auto herfahre, Scüttelt der ganze Hobel. Dello VHSB38DD Racing

B40/ND60, DQ264, K50 2 Vo, HD170, LLGS 2 raus, Schieber 40.

 

Hab folgendes getestet:

- DQ263: lief ab Mitte recht sauber allerdings etwas zu mager und beim Gas schliessen zwar kein Ruckeln aber extremes abmagern

- Nadel ganz mager: Zieht generell viel besser hoch, Ruckeln beim Minimalgas net weg und lt. Lambda auch etwas mager mit 14 AFR.

- DQ265: untenrum schlimmer bis 1/4

- LLGS 2,5 raus.....untenrum nix gebracht ausser dass beim Gas schliessen das Gemisch abmagert 15-16AFR

- B38, untenrum verbesserung allerdings auch längeres nachlaufen beim Gasschliessen selbst mir LLGS 1,5 raus.

 

Sodele ......dann hab ich eigentlich nur noch den Schieber in VErdacht.

Kann mir jemand einen 45er oder 50er zum Testen ausleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 3.10.2022 um 14:31 hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

So heute wollte die Sonne und somit ich Mal wieder etwas raus, anbei der Vergleich der Schieber

 

 

 

 

Sorry für die Späte Rückmeldung und danke für die geilen Bilder.....

Der AFR Wert liegt so in etwa um 12,5-13,5 rum. und ist wirklich nur wenn ich 1-2mm am Zug ziehe.

Wenn man den Schieber anschaut von vorne, geht da noch kein Spalt auf.

Die Bisherigen Erkenntnisse stehen ja oben.

Beim Runterbremsen mit Motor mit dem Schieberstand fühlt sich das an als wenn der Motor zwischen verzögern und leerlauf abwechseln würde.

Beim Fahrbetrieb habe ich nur noch starkes Stottern als wenns man mit dem Auto sehr untertourig fährt und der Motor kurz vor dem Absterben ist.

Ich bau mal den neuen LUZ Gummi dran.....vllt zieht er ja doch irgendwo ein Lüftchen bei dem Seriepro Gummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich geht es gut meine Kiste M200 hat mit bearbeiteten Schieber bei 3/4gas geklemmt. 

Ich glaube bei 3/4 hat der Schieber keine große Auswirkung mehr, da ist Mischrohr und Nadel aktiv, oder?

Zumindest habe ich es beim Test und Lambda so gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schieberausschnitt hat nur Einfluss bei geschlossenem oder minimal geöffnetem Schieber (<1/16 Hub), da hier die Luftzufuhr nur durch den Cutout beeinflusst wird.

Ist der Schieber offen, spielt der Cutout keine Rolle mehr.

 

Bei 3/4 abgeklemmt ist dann klassisch Nadel/MR, HD oder Spritzufuhr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal wieder eine Frage zum geteilten Schwimmer - hatte bisher einen VHSH mit geteilten in der Hand, während zwei aktuell gekaufte den "normalen" verbundenen Schwimmer haben.

 

Gibt es da eigentlich Vorteile beim geteilten Schwimmer, lohnt ggf. eine Umrüstung?

 

Bestimmt eigentlich der Zufall, welchen Schwimmer man bekommt oder liegt das an spezifischen Serien?

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Welche Gründe gibt es das sich das Standgas nicht vernünftig einstellen lässt? 

falsche bedüsung

dreck/ kanäle und /oder düsen

falschluft

 

je nachdem, kaputte membrane oder leicht undichter drehschieber schmeiss ich noch nach

Bearbeitet von vespetta
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo wollte fragen ob irgendwer eine Wurfbedüsung für eine VHSB 34 hat.

Verbaut ist :

Vmc Crono 187 

Rd 350 Membrand 

Polini Box 

 

Bin relativ ahnungslos wie ich anfangen soll. Bin für jeden Tipp dankbar. 
Bräuchte hauptsächlich ein Tipp wegen der Düsennadel. 
 

Bearbeitet von Giosue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information