Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Am 26.5.2022 um 02:03 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

N'Abend.

Ich stimme gerade den vhsb38 auf M260 mit Resibox ab mit der K57 die @egig mir empfohlen hat, mit Lambdahilfe:

Start: HD195, ND60, B42, DQ268, K57 Clip 4vo, LLGS 3 (war eigentlich überall AFR10 und zu fett, kein Ausdrehen und überall Ruckeln)

1 Runde: HD195->190, DQ268->264 (Standgas etwas zu fett, Ruckeln bei 1/8-1/4 geblieben AFR 12, Hochdrehen deutlich besser AFR 12-13, Vollgas besser bei AFR 11, beim Gas zurücknehmen auf 1/4 im Cruisebetrieb, DEUTLICH zu fett bei AFR 10,5)

2 Runde: HD195->185, Clip 4vo -> 3vo, LLGS 2,75 (Standgas OK, Ruckeln bei 1/8-1/4 weniger, aber da, trotz AFR 14, Tourt nicht mehr sauber ab, beschleunigung deutlich besser bei AFR 12-13, Vollgas besser aber immernoch 11,5, beim Gas zurücknehmen auf 1/4 im Cruisebetrieb, DEUTLICH zu Mager bei AFR 14, beim Schieber schliessen im Schubbetrieb gehts kurz auf AFR 14-15 hoch für 1s und fängt sich dann wieder bei AFR 13)

3 Runde GEPLANT: HD185->180, DQ264->DQ265, Clip 3vo->2vo.

Wenn jemand auf anhieb was sinnvolleres weiss....gerne her damit.

 

P.S. nein ich hab nicht alles auf einmal gewechselt sondern nacheinander

Also ich finde AFR 14 bei 1/4 ist keineswegs DEUTLICH zu mager. Sondern sogar ziemlich gut passend, oder willst du den Sprit verschleudern?

Im Schiebebetrieb darf das auch noch magerer sein. 

 

Wichtig sind die 12,5 wenn die Leistung entwickelt werden soll.. also bei Vollgas und 3/4 Gas.

 

Aber eigentlich gehört das nicht hier ins topic...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Also ich finde AFR 14 bei 1/4 ist keineswegs DEUTLICH zu mager. Sondern sogar ziemlich gut passend, oder willst du den Sprit verschleudern?

Im Schiebebetrieb darf das auch noch magerer sein. 

 

Wichtig sind die 12,5 wenn die Leistung entwickelt werden soll.. also bei Vollgas und 3/4 Gas.

 

Aber eigentlich gehört das nicht hier ins topic...

 

Super danke für den Input von euch …. Ich finde das eigentlich recht passend wenn neben der Technik auch die abstimmerfahrungen dabei sind und wie was wo reagiert …. Die Erfahrungen sind absolut von Vorteil wenn man sich sowas holen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2022 um 15:29 hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

 

Wichtig sind die 12,5 wenn die Leistung entwickelt werden soll.. also bei Vollgas und 3/4 Gas.

 

 

Einziger Einwand von mir, 13-13,2 AFR, sind auch noch ok. 

 

Aufm Prüfstand wird eher 13-14 AFR, oder noch magerer, die meiste Leistung abgeben, safe und für die Strasse sind 12,5 wohl besser. 

 

Bedenkt auch, daß sobald das Wetter abkühlen bzw. es deutlich wärmer wird, sich das auch am AFR sehen wird. Also lieber etwas fetter unterwegs.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Mittlerweile habe ich folgende Bedüsung

HD180, DQ265, K57-2vo, ND120/B40, LLGS 2 raus, Schieber 40.

Also aktuelles Fazit: HD noch zu fett aber der Antritt ist schon net schlecht. Dreht Obenraus net sauber aus und lt. Lambda AFR 11,5-12 noch bissle zu fett. Im Gegensatz zum Mikuni dreht der wesentlich schöner/sauberer hoch, fährt sich allgemein softer und die Einstellerei ist viel einfacher....ABER....Die Reaktionsfreudigkeit ist bei MIkuni deutlich aggressiver und der Motor läuft irgendwie mehr im Racemode .

Aktuell peakt der Motor 500 Umdrehungen früher was sich negativ auf den Topspeed auswirkt...aber da geh ich nochmal ran.

 

Bildschirmfoto 2022-05-31 um 19.47.10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße euch,

 

ich baue mir gerade einen m265 mit Quattrini vr one, mrp / v4 membran SuS 244 silence oder sip Road XL, Rahmengesaugt als tourer auf, kommt in ne px

 

Dazu gibt's nen frischen VHSB 34 QD R 

Hierzu würde ich mich über ein Startsetup, freuen, werde dann mit Lambda verfeinern.

 

Original ist drin 

 

40er Schieber 

266 FN Mischrohr 

168 HD 

30ND

60 Steuber?

 

Den topic habe ich durch👌

 

Danke und Gruß

 

Erik

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Ich frage für einen Freund :whistling:

 

Kann man die Düsenvorgabe von einem VHSB 38 auf den PHSB 38 übertragen? Lt Angabe zum VHSB HD 185 / ND 65 / DQ272 / K24 2. Nut von oben -> Parma Sixty Six 

 

Kann man zum starten auf jeden Fall wobei ich bezweifle dass das so geschmeidig läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre deine Variante? Die Kiste Läuft wie ein Sack Nüsse, dreht nicht aus und rotzt unten nur rum. Er hat keine Ahnung was da verbaut wurde und ich hab den Rollern nicht bei mir um nachzuschauen 😕 Die werte hab ich halt vom Beipack weil die Aussage war das alles nach Anleitung gemacht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tüftle auch gerade noch ein wenig... M252 ,VHSB34LD , ND50 - das B Ding drunter aufgebohrt, HD 145,  Luft 2 Umdrehungen, DP264 Mischrohr, K24 Nadel 2 ter Clip v.o. ...läuft insgesamt in der Mitte und Obenhinaus Spitze... nur untenrum 1/8 -1/4 hab noch ordentlich gerotzel, sobald ich mehr Gas gebe ist alles gut...

bin mit der Nebendüse von 58,56,54,52 nun auf 50.. Clip 1 rauf hat ein wenig gebracht..

wie weit kann ich da runtergehen mit der Nebendüse...?

Ich hab nur keinen Bock einen Bergabklemmer zu fahren ...wenn ich zu weit mit der Nebendüse runtergehe.. was habt ihr M244 - M260 Fahrer da verbaut ?

Danke für konstruktive Vorschläge..:cheers:

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasscheiben ist ein 40er und Auspuff ist ne SBox3Plus mit Zusatzdämpfer...Diagramm ist ist auf s302 im Quattrini Forum... Leistung und Fahrverhalten alles äußerst zufriedenstellend...nur ganz untenrum rotzelt (4taktet) er arg aber eben nur dort...Daher auch die Frage: Wie weit kann man mit der Nebendüse gefahrenlos runtergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Super das ist eine gute Idee. 

 

 

Ich kauf mir vorsorglich noch an Schwimmer neu, an dem jetzigen habe ich wohl vor 25Jahren rumgebogen. 

 

Wie hoch steht der Sprit in der Regel

Weiß das jemand? 

Über die wannendichtung raus? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 21:49 hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Grüße euch,

 

ich baue mir gerade einen m265 mit Quattrini vr one, mrp / v4 membran SuS 244 silence oder sip Road XL, Rahmengesaugt als tourer auf, kommt in ne px

 

Dazu gibt's nen frischen VHSB 34 QD R 

Hierzu würde ich mich über ein Startsetup, freuen, werde dann mit Lambda verfeinern.

 

Original ist drin 

 

40er Schieber 

266 FN Mischrohr 

168 HD 

30ND

60 Steuber?

 

Den topic habe ich durch👌

 

Danke und Gruß

 

Erik

 

 

 

 

So es gibt Fortschritte, der Motor ist fast komplett 😉👌

 

Auf euren Rat hin habe ich den 34 QD gleich von @vespetta auf das DQ Mischrohr umbauen lassen, kann ich nur empfehlen ging Fix, unkompliziert und absolut Fair, da lohnt sich kein warten auf den LD Vergaser 👌

 

Nun trotzdem nochmal die Frage zum Start Setup und würdet ihr eine Pumpe empfehlen, wenn ja welche Variante?

 

Danke und Gruß aus dem Allgäu

 

Erik 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige mal Unterstützung von denn Dello-Profis:

 

Ich fahre folgendes Setup:

 

-BFA 288

-FalkR-Auspuff 

-SIP-Vape Sport

-VHSB 39

 

Das Vergasersetup ist derzeit

 

-HD200

-ND 50 (120)

-DQ266

-K57 (2. Clip von oben)

-Schieber 40

-Schwimmernadelventil 350

 

Ich habe bei 5500rpm einem massiven Einbruch und würde den gerne wegbekommen. ND magerer brachte nix (außer das sie untenrum zu mager lief, Einbruch blieb gleich), DQ265 brachte nix, Gemischeinstellschraube ebenso wenig.

 

Was wäre die nächste sinnvolle Änderung?

 

IMG20220619171135.thumb.jpg.2e8b0d85fd257ea824c7beebd62b1750.jpg

 

 

Die Rote Kurve zeigt einen SC40, die grüne Kurve den VHSB39.

 

Also mit anderem Vergaser geht es ohne Einbruch. Deswegen tippe ich schon auf Vergasereinstellung.

 

Hat jemand eine Idee/einen Tipp für mich?

 

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.7.2022 um 06:19 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kleinere HD würde ich mal testen.

Schieber ist beim Prüfstandslauf komplett offen, nehme ich jetzt mal an.

 

 

Ja, Schieber komplett offen!

 

Mit Schieber weniger auf wird es etwas besser, rotzt aber trotzdem stark rum.

 

 

Kleinere HD brachte Spitzenleistung aber untenrum wurde es nicht besser.

 

Mit dem DP266 ist der Einbruch jetzt noch übler. Bricht bis auf 5PS ein. 

 

Soll ich als nächstes dann eher Richtung magerer mit dem Mischrohr gehen?

 

Oder was wäre die nächste sinnvolle Maßnahme?

 

Sorry, aber Dell'Orto ist Neuland für mich :lookaround:

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information