v50133 Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Evtl druck ich mir mal was ausm 3D Drucker mit nen Schlitz unten dran und kleb das dann rein, mal schaun ob das dann vom Gewicht noch geht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 Frage an die Vhsb34 Experten. polini Evo direkt mit Bertha, Sip vape variable und Falc schniedel. vergaser setup: DQ263 k57/ Clip Mitte B40, Nd 50 HD 160 der Motor läuft immer noch zu viel zu fett, hat einer eine Idee was ich noch testen könnte. Habe testweise den 30Vhsh montiert mit DQ265, B48/ ND50, K98/Clip Mitte, HD 152 läuft Perfekt damit. Vergaser ist aber nur geliehen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 36 Minuten hat primavera27 folgendes von sich gegeben: Frage an die Vhsb34 Experten. polini Evo direkt mit Bertha, Sip vape variable und Falc schniedel. vergaser setup: DQ263 k57/ Clip Mitte B40, Nd 50 HD 160 der Motor läuft immer noch zu viel zu fett, hat einer eine Idee was ich noch testen könnte. Habe testweise den 30Vhsh montiert mit DQ265, B48/ ND50, K98/Clip Mitte, HD 152 läuft Perfekt damit. Vergaser ist aber nur geliehen. danke Der Vhsh war auf den Zylinderischen Bereich der Nadel mit Setups magerer als der vhsb34. Aber mir wäre das zu mager um da Problemfrei fahren zu können, auch HD brauchen die VHSH30 meistens größere als die Vhsb34 Oft wird ein Vorresoloch mit viel zu magerer Bedüsung gebügelt jedoch wird es dann kritisch. Die Falc Tröten neigen oft dazu ein Vorresoloch zu regenerieren, vor allem mit viel Ausfläche, das versuchen dann viele verzweifelt weg zu düsen. Das merkt man relativ schnell, wenn der Motor obenrum gleich läuft bei magerer Bedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Der Vhsh war auf den Zylinderischen Bereich der Nadel mit Setups magerer als der vhsb34. Aber mir wäre das zu mager um da Problemfrei fahren zu können, auch HD brauchen die VHSH30 meistens größere als die Vhsb34 Oft wird ein Vorresoloch mit viel zu magerer Bedüsung gebügelt jedoch wird es dann kritisch. Die Falc Tröten neigen oft dazu ein Vorresoloch zu regenerieren, vor allem mit viel Ausfläche, das versuchen dann viele verzweifelt weg zu düsen. Das merkt man relativ schnell, wenn der Motor obenrum gleich läuft bei magerer Bedüsung. Mit falc schniedel meine ich den ansaugrüssel Egig . Der 34er lief so fett mit der bedüsung das das ganze Gemisch aus den Schalldämpfer rauslief. Vergaser ist nicht übergelaufen. Man kann es auch mit einer nebenmaschine vergleichen. Bearbeitet 18. Dezember 2021 von primavera27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor einer Stunde hat primavera27 folgendes von sich gegeben: Mit falc schniedel meine ich den ansaugrüssel Egig . Der 34er lief so fett mit der bedüsung das das ganze Gemisch aus den Schalldämpfer rauslief. Vergaser ist nicht übergelaufen. Man kann es auch mit einer nebenmaschine vergleichen. aha Waren die Bauteile vom Dellorto neu? gebrauchte Zerstäuber können schnell mal 2 Nummern größer sein, auch die Alu K57 Nadeln verschleisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 13 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: aha Waren die Bauteile vom Dellorto neu? gebrauchte Zerstäuber können schnell mal 2 Nummern größer sein, auch die Alu K57 Nadeln verschleisen Alles neu. Neuer vergaser usw. Zerstäuber beim dellorto Händler meines Vertrauens geholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Dann bin ich ratlos weil die Bedüsung sollte er locker mindestens brauchen, vor allem jetzt im Winter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Dann bin ich ratlos weil die Bedüsung sollte er locker mindestens brauchen, vor allem jetzt im Winter Geht mir genauso. Leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 servus..... hat mir jemand nen maßvergleich vom vhsb38 und tmx38? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Nachdem die letzten Setups mit den Dellos so gut gelaufen sind dank euren Tipps von @vespettaund @egig, bin ich am überlegen ob ich an meinem M260 nicht dem 38 Mikuni den Rücken kehre und auf Dello Umsteige , entweder 38 oder den 39 vom @egig. Wer hat dazu Erfahrungen ? setup: m260 quattrini, vforce 4, Resi Box , 126/186, 18grad, 38mikuni, gut gefräst an überströmer, Auslass geräumt , benzinpuppe elektrisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 vor 10 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Nachdem die letzten Setups mit den Dellos so gut gelaufen sind dank euren Tipps von @vespettaund @egig, bin ich am überlegen ob ich an meinem M260 nicht dem 38 Mikuni den Rücken kehre und auf Dello Umsteige , entweder 38 oder den 39 vom @egig. Wer hat dazu Erfahrungen ? setup: m260 quattrini, vforce 4, Resi Box , 126/186, 18grad, 38mikuni, gut gefräst an überströmer, Auslass geräumt , benzinpuppe elektrisch. Tu es 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxjuergen Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 Am 5.9.2021 um 17:21 hat pxjuergen folgendes von sich gegeben: So, hab jetzt die noch fehlenden DQ Mischer und größere Düsen bekommen. Alle möglichen Kombinationen ausprobiert mit folgendem Ergebnis: 1. Die K98 Nadel hat einen schöneren Verlauf als die bisher verwendete K24 (gerade oben raus). 2. Mischer von DQ264 bis DQ269 durchprobiert, bei DQ265, DQ 267 und DQ269 jeweils die Nadel von 2° auf 3° und 4° ausprobiert. Bei allen Mischern Düse 150, 155, 158, 162 und dann 172 getestet. Bis 162 reagiert sie noch drauf, von 162 auf 172 keine Veränderung mehr. 3. Leider kann Ich momentan nur zwischen Pest und Cholera wählen: -> Mischer- und Nadelposition fetter: 1/4 Gas bis Vollgas zufriedenstellende Ergebnisse was Temperatur und Kerzenfarbe betrifft, jedoch je nach Verwendung der magereren Mischer und Nadelposition laut bis sehr lautes 4-Takten aus dem Übergang von Standgas auf 1/8 Gas beim Schieberöffnen. -> Mischer und Nadelposition mager: fast kein bis minimales 4-Takten aus dem Standgas heraus und deutlich leiser (so könnte man es lassen),jedoch dann halt im Bereich 1/4 - Vollgas ebenfalls zu mager, die Vespa geht da zu gut, Kerzenfarbe zu hell und mir läuft die Zylinderkopftemperatur weg -> Bei 180° krieg ich kalte Füße und brech ab. Die Frage die sich mir nun stellt, wie bekomme ich ich einen mageren Umstieg von Standgas beim Schieberöffnen zustande bei gleichzeitiger Verwendung von ausreichend großen Mischer und Düse um bis Vollgas dann annehmbare Werte zu bekommen. Ich bin momentan etwas ratlos und für helfende Ideen sehr dankbar. Viele Grüße Jürgen Nun noch mein Abschlußbericht Ich habe das Projekt mit dem VHSH nun eingestellt. Die Erkenntnis ist, dass der Vergaser zu meinem aktuellen Motorkonzept nicht passt. Der Motor wurde hinsichtlich Dichtigkeit nochmals komplett durchgecheckt. Egal wie mager ich den Standgasbereich einstelle, im Schiebebetrieb beim Wechsel von Standgas auf die Nadel entsteht immer mehr oder weniger ein 4-Takten durch Überfettung. Nach vielen Diskussionen auf verschiedenen Treffen habe ich festgestellt, dass ich hier nicht der einzige bin der dieses Problem hat, welches, je nach Motorkonzept, mehr oder weniger ausgeprägt auftritt. Wegbringen tut ich dies nur, wenn die Nadelkonfiguration in Verbindung mit dem Mischer sehr mager gewählt wird, was dann aber im Teillastbetrieb viel zu mager ist. Auffällig ist beim VHSH auch, dass bei 15°C Aussentemperatur der Motor OHNE Choke nach dem ersten Kick sofort anspringt. Ich bin nun auf einen Mikuni TMX 30 umgestiegen, hat das Problem mit dem Wechsel überhaupt nicht gehabt und hat nach kurzem Abstimmen gepasst. (Benötigt auch den Choke zum bei 15°C zum Starten). Dank nochmals an Alle, die mich bei diesem Thema mit Ihren Erfahrungen unterstützt haben. Gruß Jürgen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 good morning i have strage situation maybe you can help: - have malossi sport 221 rotary valve with vhsh30 and 24/65 primary. with carburator setup nd50, DP268, needle k98, hd 122. the vespa was to greasy (+++), with candle greasy but with 145gps top speed. change setup carburator to nd50, DP266, needle k98, hd128, great response, candle brown, but only 135 gps !!!!! why this? is no sense. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Am 3.1.2022 um 11:36 hat edumegacc folgendes von sich gegeben: good morning i have strage situation maybe you can help: - have malossi sport 221 rotary valve with vhsh30 and 24/65 primary. with carburator setup nd50, DP268, needle k98, hd 122. the vespa was to greasy (+++), with candle greasy but with 145gps top speed. change setup carburator to nd50, DP266, needle k98, hd128, great response, candle brown, but only 135 gps !!!!! why this? is no sense. main jet is to lean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Kurz zum Thema. Ich habe aus einem gekauften Komplettmotor einen VHSB34 Vergaser im Auftrag vom Kumpel verkauft. Dieser lief auf einem M200. Also das Ding bei Kleinanzeigen rein und Zack verkauft. Nun klagt der Verkäufer dass der Vergaser kaputt sei. Er hat im Body folgendes entdeckt. ( Da ich mich mit Dello nicht auskenne und kein Bock auf Stress hatte, nahm ich den Faser zurück). Sind diese Stellen auf den Fotos normal, oder haben wir da schon einen defekten verkauft bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) ich geh davon aus, und meine fast sicher zu sein was meine grauen hirnzellen noch hergeben, das das so ist, und kein defekt oder sonstiges ist. schau aber gerne heute abend mal nach wie meine 1, 2 oder so gaser aussehen ich glaub bei einem ist nen stopfen drin, das andere ist ne querbohrung zur starter düse. aber heute abend weiss ich mehr aber für 20 € kauf ich dir diesen kernschrott gerne ab Bearbeitet 20. Januar 2022 von vespetta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Richtig im kopf gehabt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Supi. Also fehlt bei uns "nur" der eine Stopfen wenn ich das richtig sehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 ne, denk nicht das der fehlt, eher vermackt oder etwas eingedrückt, und sollte der doch fehlen, wäre leicht zu flicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 22 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: ne, denk nicht das der fehlt, eher vermackt oder etwas eingedrückt, und sollte der doch fehlen, wäre leicht zu flicken. Morgen sollte er wieder bei mir sein laut DHL, dann schau ich mir das mal live an. Ärgerlich die ganze Sache mit dem hin und her schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 On 1/3/2022 at 11:36 AM, edumegacc said: good morning i have strage situation maybe you can help: - have malossi sport 221 rotary valve with vhsh30 and 24/65 primary. with carburator setup nd50, DP268, needle k98, hd 122. the vespa was to greasy (+++), with candle greasy but with 145gps top speed. change setup carburator to nd50, DP266, needle k98, hd128, great response, candle brown, but only 135 gps !!!!! why this? is no sense. can be several reasons... the hd 122 the float level is ok.. the hd 128 the float level is nok due to fuel starvation.. or you did the test on different days ? and the ambient pressure and temperature was quite different ? BUT ! the k needle is too long for the vhsh30! it is not suitable for good WOT jetting on any smaller than 34 mm you should look at the U series needles they are better for the 30-32 mm carbs I suspect by the combination of needle / atomizer .. that you limit the WOT on the needle !! You can test the U7 needle with the DP 266 .. should be the low end nearly the same.. but high end much better to adjust on Main Jet. The K needle is 73,5 mm long and the U needle is 68 mm long so there is a huge difference in needle protrusion in the atomizer at WOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Wie gesagt, 20€ und du bist den ärger los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 57 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Wie gesagt, 20€ und du bist den ärger los ich erhöhe auf 30 Euro plus 2 Weißbier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Hab jetzt den Vergaser in der Hand und selbst nach geschaut. Alles tippitoppi. Keine Ahnung was der Käufer hatte. Bearbeitet 21. Januar 2022 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 vor 2 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Keine Ahnung was der Käufer hatte. ich schon, nähmlich keine ahnung. aber egal aber sei froh, wenn der typ nicht das ölloch zugemacht hätte, wärst du am klemmer schuld gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 Ich habe bei meinem VHSB 34 nur ein Loch . Siehe Bilder Ich hoffe das passt so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 auch dein gaser hat das loch das geschlossen wurde, nur auf der anderen seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 Ok , Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Grüzi......wollte heute meinen VHSB38 auf den M260 pflanzen und direkt hat mir die elektrische Spritpumpe deutlich gemacht, dass Ihr die 350er Schwimmernadel direkt.......scheissegal ist was Widerstand betrifft . Was baut IHr da so ein? 200? Grösser Kleiner? Dann versuche ich mein Glück mit HD185, DQ266, K98, B42/ND120 (Membran, Resibox), ausser mir hat jemand noch was passenderes zum starten. Dann noch die Frage wegen dem Gaszugkrümmer....wie habt ihr das gelöst? Snakehead finde ich kacke weil der Radius zu klein ist für den Zug....da hat sich bei ALLEN Setups der Zug so komisch reingearbeitet und der Zug ist schlussendlich schneller verschlissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Eine Membranpumpe macht hier keine Probleme. Wie ist denn der Rücklauf angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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