BKFlash Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Ok, danke werd mich melden bei Bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco209 Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) Servus Leute, wollte gerade meinen Motor das erstemal ankicken, musste leider abbrechen weil die ganze Suppe zum Schwimmerkammerüberlauf raus gelaufen ist. Hab den Vergaser mal auf ein Glas gestellt und geschaut ob das Ventil schließt, leider läuft das Glas über und hab den Anschein als würde sich der Schwimmer keinen Millimeter bewegen. Sauge ich an dem Schlauch und betätige den Schwimmer macht das Ventil zu. Hab einen VHSB34 LD mit 350er Nadelventil und 9gramm Schwimmer.. Kann mir jemand sagen wie ich bei dem VHSB den Schwimmerstand einstelle und ob der Schwimmer evtl zu schwer ist? Bearbeitet 16. November 2020 von Marco209 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Marco209 folgendes von sich gegeben: Servus Leute, wollte gerade meinen Motor das erstemal ankicken, musste leider abbrechen weil der ganze ganze Suppe zum Schwimmerkammerüberlauf raus gelaufen ist. Hab den Vergaser mal auf ein Glas gestellt und geschaut ob das Ventil schließt, leider läuft das Glas über und hab den Anschein als würde sich der Schwimmer keinen Millimeter bewegen. Sauge ich an dem Schlauch und betätige den Schwimmer macht das Ventil zu. Hab einen VHSB34 LD mit 350er Nadelventil und 9gramm Schwimmer.. Kann mir jemand sagen wie ich bei dem VHSB den Schwimmerstand einstelle und ob der Schwimmer evtl zu schwer ist? Schwimmer und Ventilnadel alles leichtgängig? Eigentlich muss man finde ich bei den Vhs Vergasern keine Wissenschaft betreiben beim Schwimmerstand einstellen wie bei den Anderen ...wenn das Blechteil vom Schwimmer nicht verbogen und schön parallel ist, sollte das funktionieren. Bearbeitet 14. November 2020 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco209 Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Schwimmer und Ventilnadel alles leichtgängig? Eigentlich muss man finde ich bei den Vhs Vergasern keine Wissenschaft betreiben beim Schwimmerstand einstellen wie bei den Anderen ...wenn das Blechteil vom Schwimmer nicht verbogen und schön parallel ist, sollte das funktionieren. Danke für die Antwort. Vergaser funktioniert jetzt wie er soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubidu Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Hallo Leute, Neuling ohne Erfahrung, habe einen Dellorto VHSA 32 auf Polini 177ccm Membran. Welche Bedüsung passt hier am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo, ich bin damals meinen 166er mit 32er VHSA folgend gefahren: Vergaser VHSA32 MS Hauptdüse 140 Mischrohr DQ262 HLKD -- Schieber 55 Nadel / Stellung U16 / 4. v.O Nebendüse 58 ND-Zerstäuber CD1 Choke 60 Schwimmernadelventil 250 Bearbeitet 9. Dezember 2020 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Beim nadelventil kannst aber gerne eins weiter hoch, also 300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Yo. Vergaser hing aber auch auf Höhe Polrad und hatte somit ein recht guten Niveau-Unterschied zum Tank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo weiss vielleicht jemand wo ich diesen Kunststoff Einsatz (Gleitstück Schieber) für VHSB 34 herbekomme ,hab es bis jetzt nicht gefunden? gruss Chris Bearbeitet 17. Januar 2021 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco209 Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 Bei Stein-Dinse vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor 3 Minuten hat Marco209 folgendes von sich gegeben: Bei Stein-Dinse vielleicht. Hat es nicht im Programm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor 41 Minuten hat Chris75 folgendes von sich gegeben: Hat es nicht im Programm Beim engl. Dellorto Kleinwarenladen? Hab da auch schon bestellt, funktioniert. https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/vhsa-vhsb-vhsc-parts/vhsb-slide-insert-guide/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 17. Januar 2021 Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 vor 16 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben: Beim engl. Dellorto Kleinwarenladen? Hab da auch schon bestellt, funktioniert. https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/vhsa-vhsb-vhsc-parts/vhsb-slide-insert-guide/ Super ,vielen Danke ,werd ich gleich bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gianni2008 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Grüßt euch, Vll kann mir einer Tipps gehen, wo ich nochmal die Abstimmung verbessern könnte. aktuelles Setup: falc 57x53 gehäusegesaugt falc Mebramstutzen lth midrange dellorto VHSB 34 HD 172 DQ270 b36 mischrohr K26 (Clip hat sich beim zerlegen des Vergaser gelöst, keine Ahnung welche Position) starterdüse 55 LLD 48 Anbei ein Prüfstandslauf mit den Einstellungen. was könnte ich noch testen im Detail und welche Clip Position würdet ihr mir empfehlen? Vll hatte einer ein ähnliches Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Mein VHSA 30 mit HD 125,ND 45 ist immer noch zu fett.(Nadel und Mischrohr weiß ich jetzt nicht) Setup: Höher gesetzter Polini 130, SZ 124/180 langer Drehschieber max bearbeitet VSP Road MR Parts Ansauger DRT 51x97 Mir kommt die HD 125 schon eher klein vor Bearbeitet 21. Februar 2021 von storma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Dann wird wohl Mischrohr und/oder Nadel zu fett sein... An dieser Stelle mal wieder riesen Dank an Salvo für die Umbauaction an meinem VHSB Racing . Wenn das jetzt nicht 40 Pferde drückt will ich mein Geld zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Welche Nadel und Mischrohr brauch ich für den Polini ? Und welche Nadeln,Mischrohre soll ich mir sonst noch besorgen, für andere Smallframe Grundsetups. Fange von vorne an, Reibahle, Düsenmesslehre, HD s von 108- 150 und ND s von 40-60 habe ich schon bestellt. Eventuell andere Schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 wenn du uns noch verrätst um welchen vergaser es sich genau handelt, kann man mehr empfehlen. meine glaskugel ist grad zur fachmännischen reparatur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Am 21.2.2021 um 19:09 hat storma folgendes von sich gegeben: Mein VHSA 30 Mussu auch lesen tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) wie peinlich. @vespettaweiss da bestimmt einen rat. Bearbeitet 23. Februar 2021 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 8 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: An dieser Stelle mal wieder riesen Dank an Salvo für die Umbauaction an meinem VHSB Racing . Wenn das jetzt nicht 40 Pferde drückt will ich mein Geld zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 36 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: @vespettaweiss da bestimmt einen rat. ich hab rennsporttechnisch fachmännisch keine ahnung ( und kein bock, steht alles schon 1000fach hier im topic) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Am 23.2.2021 um 00:48 hat storma folgendes von sich gegeben: Welche Nadel und Mischrohr brauch ich für den Polini ? Und welche Nadeln,Mischrohre soll ich mir sonst noch besorgen, für andere Smallframe Grundsetups. Fange von vorne an, Reibahle, Düsenmesslehre, HD s von 108- 150 und ND s von 40-60 habe ich schon bestellt. Eventuell andere Schieber? Wenn du nicht weißt welches Mischrohr/ Nadel du hast wirds schwierig. Ein DQ264 mit K98 sollte eigentlich laufen. Es gibt auch noch das sehr hilfreiche Jettingtool von Gue, weiter vorne im Beitrag zu finden. Damit sieht man gleich wo die Reise hingeht und du musst nicht wahllos Nadeln bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Moin Männers, bin dabei einen VHSA 32 auf einen Polini 133 abzustimmen. Aktuelles Setup ist: ND 42 HD 162 Mischrohr: FL 262 Nadel: U18 Schieber 55 Mir fällt schwer die Nadel - Mischrohr Kombination zu deuten. Grundsätzlich ist 262 schon eher mager, mit U18 Nadel aber möglich? Derzeit bin ich noch viel zu fett. ND werde ich wohl irgendwo bei 38 - 34 landen. HD, gemäß diesem Topic, irgendwo bei 130 - 150. Sollte ich beim Mischrohr nochmal höher reingehen, also irgendwo 264, 266? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gianni2008 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Morgen Leute, ich bin auf meinem 57er Falc nun 2 verschiedene Vergasereinstellungen gefahren mit dem VHSB 34 LD und bräuchte eigentlich ein Mittelding :D Setup #1 DQ270 ND 48 Mischrohr B36 Chokedüse 55 Schwimmerventil 300 K24 2. Clip HD 172 Obenrum eigentlich echt gut, 1. Gang im unteren Bereich extrem verfettet. 1. Gang konnte man kaum ausdrehen, ohne vorher paar mal im Leerlauf den Gashahn aufzureisen. Setup #2 DQ265 ND 48 Mischrohr B42 Chokedüse 55 Schwimmerventil 300 K57 3. Clip HD 165 Unten rum echt mega, auch bei längeren Leerlauf an der Ampel dreht der 1. Gang schön aus. Solange man alle Gänge durchheizt, geht die echt gut bis zum 4. Gang. Wenn man aus den mittleren Bereich raus beschleunigen will, dann stottert die. 4. Gang nicht ausdrehbar, denke die HD ist da zu fett. Habt ihr eine Empfehlung? Habe eigentlich genau die umgekehrte Fälle, entweder unten rum fett oder obenrum :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Lies dir mal das komplette Topic hier durch, da wirste selber schlau. Falc Tips sind hier drin auch zu finden. Die Endlösung kann dir wahrscheinlich keiner geben. Bestenfalls n paar Tips, s.o. Den Vhsb kann man eigentlich sehr kool abstimmen. Egig hat dir ja schon ne Richtung gegeben, Setup 2. Lad dir mal Gue s Jettingtool runter, sehr hilfreich, die einzelnen Bereiche zu betrachten, Seite 1. Im Vergleich ist Setup 2 viel magerer als 1. =HD größer! Also wenigstens 172. Ggf. kleinschrittig runter und gucken, wann (wahrscheinlich Mager-)Stottern anfängt. Immer nur 1 Sache ändern und testen! Nadelclip mittig. Es gibt 2 Wege nach Roma: entweder über die b Düsen und nd 100, meine ich. Oder b=cd01 und ND variieren. Mischrohr ist eigentlich das Ding, in dem die Nadel geführt wird, aber da gibt es (auch hier) unterschiedliche Bezeichnungsweisen... Gerne zu verbessern, falls ich was falsches informiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Am 28.2.2021 um 12:42 hat replica folgendes von sich gegeben: Moin Männers, bin dabei einen VHSA 32 auf einen Polini 133 abzustimmen. Aktuelles Setup ist: ND 42 HD 162 Mischrohr: FL 262 Nadel: U18 Schieber 55 Mir fällt schwer die Nadel - Mischrohr Kombination zu deuten. Grundsätzlich ist 262 schon eher mager, mit U18 Nadel aber möglich? Derzeit bin ich noch viel zu fett. ND werde ich wohl irgendwo bei 38 - 34 landen. HD, gemäß diesem Topic, irgendwo bei 130 - 150. Sollte ich beim Mischrohr nochmal höher reingehen, also irgendwo 264, 266? Sicher das es ein vhsa und fl mischrohr sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Am 1.3.2021 um 09:39 hat Gianni2008 folgendes von sich gegeben: Morgen Leute, ich bin auf meinem 57er Falc nun 2 verschiedene Vergasereinstellungen gefahren mit dem VHSB 34 LD und bräuchte eigentlich ein Mittelding :D Setup #1 DQ270 ND 48 Mischrohr B36 Chokedüse 55 Schwimmerventil 300 K24 2. Clip HD 172 Obenrum eigentlich echt gut, 1. Gang im unteren Bereich extrem verfettet. 1. Gang konnte man kaum ausdrehen, ohne vorher paar mal im Leerlauf den Gashahn aufzureisen. Setup #2 DQ265 ND 48 Mischrohr B42 Chokedüse 55 Schwimmerventil 300 K57 3. Clip HD 165 Unten rum echt mega, auch bei längeren Leerlauf an der Ampel dreht der 1. Gang schön aus. Solange man alle Gänge durchheizt, geht die echt gut bis zum 4. Gang. Wenn man aus den mittleren Bereich raus beschleunigen will, dann stottert die. 4. Gang nicht ausdrehbar, denke die HD ist da zu fett. Habt ihr eine Empfehlung? Habe eigentlich genau die umgekehrte Fälle, entweder unten rum fett oder obenrum :D Wie offt willst noch fragen? Egig hat dir tips gegeben Tips sind anhaltswerte, Der rest musst selber testen. Du hast jetzt 2 ergebnisse, Dann nimm eins davon, und spiele mit einer komponente. In der zeit, wo du hier schreibst, hättest locker mal eine magere hd testen können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Mal ne blöde Frage: Wenn Ich die richtige Düsen und Nadel Kombi gefunden habe, sollte man nicht Düse und Nadel miteinander einschleifen, damit man die Toleranz des Vergasers ausgleicht. Oda is des wurscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Zu 1): nein Zu 2): ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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