Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Habe seit kurzem von einem Mikuni auf einen VHSB 37 umgestellt. Das Ding läuft vom Keller bis Vollgas nun sehr gut. Nur hab ich das Problem, wenn ich langsam im 2ten bin und dann langsam Gas gebe, so im Stadtverkehr hinterherfahren, fällt die Leistung kurzeitig zusammen. Wie als würde sie kurzeitig zu fett werden.  Momentan ND46, 48. Ist das eher zu Mager oder zu Fett da oder an was kann das beim Dellorto liegen? Kenn ich leider nicht.  An der Ampel hab ich natürlich auch das Problem, beim Anfahren stellenweise. Klar Ferndiagnose schwierig. Schieber auch schon 35, 45. Am Prüfstand auch kein Einbruch zu sehen.

 

image.thumb.png.68467afd02d901cd8c83978da54f4252.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem m60l war das kurze einbrechen durch wechsel auf DP mischrohre besser bzw gelöst.

Fühlt sich zwas an wie wegen zu fett kommt der motor nicht in die pötte, aber es war weil kurz zu mager.

 

Ich würd erst mal auf DP wechseln, dann event ne andere nadel. K24 funktioniert immer, aber selten perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, grund gibts scho, nur fraglich, obs du merkst, bzw wir beim vespa motor.

 

sinn dieses vorzerstäuber ist ja, das gemisch feiner vorzubereiten, für den einsatz von der nebendüse.

 

theoretisch.

 

fakt ist, ich merke nix. die richtige nebendüse, und alles andere wie nadel und schieber und so passend, machen das was ich brauche. der einsatz eines vorzerstäubers merke ich nicht.

ausser negativ, wenn er zu klein ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info. Dachte hier die Ursache für das Ruckeln vor Reso gefunden zu haben. Setup:

M1L60 54 Hub, Egig Viper

 

HD160

ND55

K57 2.Clip

DP266

Läuft so nicht zu fett? 

 

Ich hab fast immer dq264 mit ND 40 oder eben B40 mit dem Setup

 

Der 34 LD kommt meistens mit B40 ohne die ND oben drauf vom Werk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2020 um 23:33 hat egig folgendes von sich gegeben:

Genau sowas hatte ich bei einem Kundenmotor vor kurzem auch.

War ne PX mit malossi 220 und Sip Box 2.0 oder wie der heißt. Mache sonst selbst nie keine Px . Der Motor war dicht (abgedrückt) und dieses Phänomen war immer vorhanden und war nach stundenlangen Tests nicht in den Griff zu bekommen. Bei über 100 sf Motoren die ich abgestimmt hab, kannte ich sowas aber noch nicht. 

 Das war so ein Nachzucken nach 1-2 Sec. nach geschlossenen Schieber, nicht wie man es sonst bei falschluft gewohnt ist, dass bei geschlossenen Schieber das Standgas direkt hoch bleibt für einige Sec. 

 

War da ne benzinpumpe verbaut? Was is dann schlussendlich rausbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

War da ne benzinpumpe verbaut? Was is dann schlussendlich rausbekommen?

Ohne pumpe, würde nichts bringen da es auch mit voller Vergaserkammer so war , Füllstand hab ich kontrolliert. Da ich den Roller nur zum abstimmen da hatte wurde der mit dem Mängel wieder übergeben, am Vergaser und an der Zündung war da nichts zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Da hast du recht :-D

Aber nzr dass er einen hat, nicht, ob man vielleicht auf etwas aufpassen muss etc ;-)

Hab damals beim VHSA eh etwas Bauchweh gehabt, dass ich nicht einen Kanal anbohre. Hab ich aber später beim VHSH auch erfolgreich umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2020 um 20:02 hat herm1 folgendes von sich gegeben:

Hab damals beim VHSA eh etwas Bauchweh gehabt, dass ich nicht einen Kanal anbohre. Hab ich aber später beim VHSH auch erfolgreich umgebaut.

 

Im Prinzip könnte ja man auch genauso wie auf der anderen Seite unten das Loch für den Filter bohren und oben für den Anschluss? 

Minimal Druckhöhe verliert man halt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 14:09 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Noch ne andere allgemeine Frage: Wie bekommt ihr denn eigentlich einfach die Mischrohre aus- und eingebaut? Selbst meine extra lange Stecknuss reicht da nicht aus und mit Zange rein und raus drehen finde ich auch nicht unbedingt materialschonend.

 

Damit geht es. Mit den Bit Einsätzen bleiben die Düsen heile.

 

IMG_5241.jpg

IMG_5209.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 20:39 hat egig folgendes von sich gegeben:

Läuft so nicht zu fett? 

 

Ich hab fast immer dq264 mit ND 40 oder eben B40 mit dem Setup

 

Der 34 LD kommt meistens mit B40 ohne die ND oben drauf vom Werk

Mein Moped läuft jetzt mit folgender Vergasereinstellung sehr gut.

HD160

B42

ND48

K57 2.Clip

DP266

 

Wahrscheinlich liegts aber an der EGIG Viper das alles so geil funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Mein Moped läuft jetzt mit folgender Vergasereinstellung sehr gut.

HD160

B42

ND48

K57 2.Clip

DP266

 

Wahrscheinlich liegts aber an der EGIG Viper das alles so geil funktioniert!

Ja klar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 23.9.2020 um 07:37 hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

dann eine andere Kombi versuchen? DQ265 oder Nadel?

Hi Bernd! Ich hab auch ewig mit der K24 herumgedoktert-ohne Erfolg! Versuch mal DQ266/267 und K57 2./3.clip...hätte die Mischrohre und Nadel lagernd zum testen falls du dies machen möchtest! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information