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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Habe seit kurzem von einem Mikuni auf einen VHSB 37 umgestellt. Das Ding läuft vom Keller bis Vollgas nun sehr gut. Nur hab ich das Problem, wenn ich langsam im 2ten bin und dann langsam Gas gebe, so im Stadtverkehr hinterherfahren, fällt die Leistung kurzeitig zusammen. Wie als würde sie kurzeitig zu fett werden.  Momentan ND46, 48. Ist das eher zu Mager oder zu Fett da oder an was kann das beim Dellorto liegen? Kenn ich leider nicht.  An der Ampel hab ich natürlich auch das Problem, beim Anfahren stellenweise. Klar Ferndiagnose schwierig. Schieber auch schon 35, 45. Am Prüfstand auch kein Einbruch zu sehen.

 

image.thumb.png.68467afd02d901cd8c83978da54f4252.png

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Bei meinem m60l war das kurze einbrechen durch wechsel auf DP mischrohre besser bzw gelöst.

Fühlt sich zwas an wie wegen zu fett kommt der motor nicht in die pötte, aber es war weil kurz zu mager.

 

Ich würd erst mal auf DP wechseln, dann event ne andere nadel. K24 funktioniert immer, aber selten perfekt

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nö, grund gibts scho, nur fraglich, obs du merkst, bzw wir beim vespa motor.

 

sinn dieses vorzerstäuber ist ja, das gemisch feiner vorzubereiten, für den einsatz von der nebendüse.

 

theoretisch.

 

fakt ist, ich merke nix. die richtige nebendüse, und alles andere wie nadel und schieber und so passend, machen das was ich brauche. der einsatz eines vorzerstäubers merke ich nicht.

ausser negativ, wenn er zu klein ist.

 

 

 

 

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vor 8 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info. Dachte hier die Ursache für das Ruckeln vor Reso gefunden zu haben. Setup:

M1L60 54 Hub, Egig Viper

 

HD160

ND55

K57 2.Clip

DP266

Läuft so nicht zu fett? 

 

Ich hab fast immer dq264 mit ND 40 oder eben B40 mit dem Setup

 

Der 34 LD kommt meistens mit B40 ohne die ND oben drauf vom Werk

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Am 8.9.2020 um 23:33 hat egig folgendes von sich gegeben:

Genau sowas hatte ich bei einem Kundenmotor vor kurzem auch.

War ne PX mit malossi 220 und Sip Box 2.0 oder wie der heißt. Mache sonst selbst nie keine Px . Der Motor war dicht (abgedrückt) und dieses Phänomen war immer vorhanden und war nach stundenlangen Tests nicht in den Griff zu bekommen. Bei über 100 sf Motoren die ich abgestimmt hab, kannte ich sowas aber noch nicht. 

 Das war so ein Nachzucken nach 1-2 Sec. nach geschlossenen Schieber, nicht wie man es sonst bei falschluft gewohnt ist, dass bei geschlossenen Schieber das Standgas direkt hoch bleibt für einige Sec. 

 

War da ne benzinpumpe verbaut? Was is dann schlussendlich rausbekommen?

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vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

War da ne benzinpumpe verbaut? Was is dann schlussendlich rausbekommen?

Ohne pumpe, würde nichts bringen da es auch mit voller Vergaserkammer so war , Füllstand hab ich kontrolliert. Da ich den Roller nur zum abstimmen da hatte wurde der mit dem Mängel wieder übergeben, am Vergaser und an der Zündung war da nichts zu machen

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vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Da hast du recht :-D

Aber nzr dass er einen hat, nicht, ob man vielleicht auf etwas aufpassen muss etc ;-)

Hab damals beim VHSA eh etwas Bauchweh gehabt, dass ich nicht einen Kanal anbohre. Hab ich aber später beim VHSH auch erfolgreich umgebaut.

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Am 28.9.2020 um 20:02 hat herm1 folgendes von sich gegeben:

Hab damals beim VHSA eh etwas Bauchweh gehabt, dass ich nicht einen Kanal anbohre. Hab ich aber später beim VHSH auch erfolgreich umgebaut.

 

Im Prinzip könnte ja man auch genauso wie auf der anderen Seite unten das Loch für den Filter bohren und oben für den Anschluss? 

Minimal Druckhöhe verliert man halt 

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Am 5.6.2019 um 14:09 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Noch ne andere allgemeine Frage: Wie bekommt ihr denn eigentlich einfach die Mischrohre aus- und eingebaut? Selbst meine extra lange Stecknuss reicht da nicht aus und mit Zange rein und raus drehen finde ich auch nicht unbedingt materialschonend.

 

Damit geht es. Mit den Bit Einsätzen bleiben die Düsen heile.

 

IMG_5241.jpg

IMG_5209.jpg

  • Thanks 1
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Am 24.9.2020 um 20:39 hat egig folgendes von sich gegeben:

Läuft so nicht zu fett? 

 

Ich hab fast immer dq264 mit ND 40 oder eben B40 mit dem Setup

 

Der 34 LD kommt meistens mit B40 ohne die ND oben drauf vom Werk

Mein Moped läuft jetzt mit folgender Vergasereinstellung sehr gut.

HD160

B42

ND48

K57 2.Clip

DP266

 

Wahrscheinlich liegts aber an der EGIG Viper das alles so geil funktioniert!

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vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Mein Moped läuft jetzt mit folgender Vergasereinstellung sehr gut.

HD160

B42

ND48

K57 2.Clip

DP266

 

Wahrscheinlich liegts aber an der EGIG Viper das alles so geil funktioniert!

Ja klar :-D

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  • 4 Wochen später...
Am 23.9.2020 um 07:37 hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

dann eine andere Kombi versuchen? DQ265 oder Nadel?

Hi Bernd! Ich hab auch ewig mit der K24 herumgedoktert-ohne Erfolg! Versuch mal DQ266/267 und K57 2./3.clip...hätte die Mischrohre und Nadel lagernd zum testen falls du dies machen möchtest! 

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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