Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

im topic hier findet man irgendwie unterschiedlich aussagen von ND und NDzerstäubergrösse.

manche sagen der zerstäuber soll bissl grösser sein von der zahl als die ND, manche sagen er soll bissl kleiner sein.

 

wenn ich mir die grundbedüsung dieses VHSB 34 XS ansehe mit ND60 und 45er ND zerstäuber, widerspricht dies ja einer der theorien? und man kann ja wohl davon ausgehen, das die standardbedüsung funktioniert, denn das ist für irgendeinen kart motor abgestimmt.

 

und anscheinend gibts das universal ND mischrohr CD01 mit 1mm loch, was dann die grössenvarianten ersetzt?

 

Am 20.12.2017 um 20:53 hat Mike folgendes von sich gegeben:

Weitere Fragen an der Stelle:

  • Welches Setup ist für einen M200 oder ähnliches mal so als Startwurfbedüsung anzuraten?
    Momentan ist verbaut:
    Mischrohr: DQ266
    Nadel: K24
    Venturi: 8 (?)
    Schieber: 40
    ND: 51
    Choke: 60

mike, hast du das ding schon am laufen und kannst die bedüsung nennen die auf deinen m200 problemlos rennt?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

mike, hast du das ding schon am laufen und kannst die bedüsung nennen die auf deinen m200 problemlos rennt?

 

Nope, hatten schon ewig vor mal den Vergaser zu wechseln aber da der Keihin (im Rennbetrieb) mittlerweile tadellos läuft haben wir noch nicht gewechselt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen,

 

habe für meinen T5 Motor (56,5 Welle. Malossi 172 mit MRP Kopf, Membran, NSR Tröte) auch einen VHSH in neu liegen.

Verbaue sehr gerne den PHBH, also 0 Erfahrung mit VHSH.

Kann mir jmd eine Wurfbedüsung als Basis nennen?

 

Dank Euch

 

Wie ist dieser bestückt? MR Dp266 und Nadel k98? Das kann man für'n Anfang mal lassen...HD kannst dich ungefähr an den PHBH orientieren(keine Ahnung was man da beim T5 Setup fährt...ca130-145?) und bei der ND führen viele Wege an Ziel (siehe Topic).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

Wie ist dieser bestückt? MR Dp266 und Nadel k98? Das kann man für'n Anfang mal lassen...HD kannst dich ungefähr an den PHBH orientieren(keine Ahnung was man da beim T5 Setup fährt...ca130-145?) und bei der ND führen viele Wege an Ziel (siehe Topic).

Hab die Bestückung noch nicht gecheckt. Ist out of the box quasi...allright, HD geht klar dann. Was die ND betrifft, so muss ich mich dann mal durch s Topic lesen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 20:02 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

Wie ist dieser bestückt? MR Dp266 und Nadel k98? Das kann man für'n Anfang mal lassen...HD kannst dich ungefähr an den PHBH orientieren(keine Ahnung was man da beim T5 Setup fährt...ca130-145?) und bei der ND führen viele Wege an Ziel (siehe Topic).

So,nachgesehen.

 

DP268

K98

ND habe ich mal auf 55 gesetzt und HD auf 138 (PHBH Erfshrungswerte).

 

Muss man, wie beim PHBH auch, ein größeres Schwimmernadelventil einsetzen wenn man ohne Pumpe fährt!?

 

 

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem der Weihnachtsmann nur bei meiner Tochter brav war, habe ich mir selbst etwas Dellorto Bling Bling geschenkt!

Er glänzt so schön, eigentlich hät ich den schon unter den Christbaum legen müssen

 

 

Dellorto VHSC 39.5 ND:

  • polierte Bohrung
  • Schieber aus wahrscheinlich Messing und deutlich schwerer
  • Kein Benzinfilter

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

 

 

VHSC_vonvorne.jpg

VHSC_vonhinten.jpg

VHSC_seitlich.jpg

VHSC_schieber.jpg

VHSBschieber.jpg

VHSC_VHSB_Schieber_Vergleich.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber smartcarb ist ja auch welten entfernt von preislicher sinnhaftigkeit.

ob man vergaser auch nach dem aussehen beurteilen sollte? klingt bissl nach vespaonline.de :-D

 

für den durchschnittlichen vespakram reicht der gebrauchte keihin pwk um 100.- :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, noch eine Frage: Kann man die normalen Dellorto 5mm Nebendüsen verwenden oder muss man die sauteuren etwas höheren VHSB Düsen zwingend einbauen? Es gibt ja für VHSB die höheren Nebendüsen mit 7mm hohen Kopf. Irgendeinen Sinn wird der höhere Kopf ja haben oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2019 um 11:30 hat ger51350 folgendes von sich gegeben:

Wer hilft mir denn mal auf die Sprünge mit einer Startbedüsung/ Nadel/ Rohr für einen

VHSH 30 für M1B60 182 / 126 / 28; 54 Hub; Polini zwei Klappen mit 0,35 (Polini grün); VSP inox (PM40 Clon).

Verfügbar wären aktuell K24 / K98, DP268 / DQ264 und HDs kleinschrittig von 140 bis 158.

Excel Dello Jetting Tool habe runtergeladen und denke ich auch verstanden.

 

------------

Was ist der Sinn der Kombination aus Nebendüse und Zerstäuberdüse? Habe häufiger "einfach Aufbohren" gelesen? Aber mich würde eben interessieren was die eigentliche Funktionsweise ist!?
Zerstäuber aufbohren und ND abstimmen oder 120er ND und Zerstäuber abstimmen?
 

------------

Es ist der 9gr. Schwimmer verbaut - welcher Schwimmerstand  / Kammerlevel ist einzustellen?

 

Danke und Grüße!

 

Keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ger51350 folgendes von sich gegeben:

Keiner?

DQ264 mit K98 wird laufen, Nadel ist ja beim VHSH leicht zu wechseln.

Der Zerstäuber der Nebendüse sollte halt größer oder gleich wie die Nebendüse sein. Entweder B-Type aufreiben oder CD1 verwenden. Es gibt aber auch Leute die drosseln eine zu große Nebendüse mit kleinem B-Type Zerstäuber, wird auch funktionieren.

Bzgl HD kann ich dir nicht helfen, mir scheinen die alle zu groß? Vorsichtshalber mit der 150er beginnen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hat irgendjemand mit einer großen Px also 220ccm plus mal einen Vhsb 37-39 sauber zum laufen bekommen?

wenn ja mit welcher Kombi ?

 

Ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen aber ich bin damals auf einen m232 einen vhsb37 mit 270 /268 DQ mit K98/K24 gut zurecht gekommen. HD war etwas zwischen 190 - 180.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus zusammen - bin an einen VHSA32 gekommen und würd den gern auf meinen M1L60 mit Bertha stecken.
Werd aber noch nicht 100%ig schlau und hoffe ihr könnt helfen...

Folgender Gaser: VHSA32

IMG_20200211_145819.thumb.jpg.c1238403fd5de39793935a4823ac74b2.jpgIMG_20200211_145755.thumb.jpg.fa59291577a00bc2e436d708a4899afc.jpg

 

Zentral ist ja klar - Mischrohr und HD...
Links, also 9 Uhr, Schwimmernadelventil. Ist aktuell n 250 drin... Passt das?

 

So, nun rechts - hier gehört ja die ND über den Zerstäuber. Auf meinem Zerstäuber steht soweit ich das erkennen kann CD1 oder so. Finde aber in den Shops nur andere Bezeichnungen... Was muss da rein?

CD1 universell??

ND wird so ca 38 werden.
Höhe der NDs wurde ja auch schon abgesprochen. Würde jetzt zum abdüsen die Flachen und entgültig dann diese Hohen nehmen. Ja?

 

Gaaanz rechts ist bei mir leer. Starterdüse?
Welche soll da rein?
Also hier Bauteil Nr. 7 

Screenshot_20200210-204627.thumb.png.af9f53926d4b3811e447a273fd6d9052.png

 

Danke euch schon mal!!!

 

Greetz Green

 

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen - bin an einen VHSA32 gekommen und würd den gern auf meinen M1L60 mit Bertha stecken.
Werd aber noch nicht 100%ig schlau und hoffe ihr könnt helfen...

Folgender Gaser: VHSA32

IMG_20200211_145819.thumb.jpg.c1238403fd5de39793935a4823ac74b2.jpgIMG_20200211_145755.thumb.jpg.fa59291577a00bc2e436d708a4899afc.jpg

 

Zentral ist ja klar - Mischrohr und HD...
Links, also 9 Uhr, Schwimmernadelventil. Ist aktuell n 250 drin... Passt das?

 

So, nun rechts - hier gehört ja die ND über den Zerstäuber. Auf meinem Zerstäuber steht soweit ich das erkennen kann CD1 oder so. Finde aber in den Shops nur andere Bezeichnungen... Was muss da rein?

CD1 universell??

ND wird so ca 38 werden.
Höhe der NDs wurde ja auch schon abgesprochen. Würde jetzt zum abdüsen die Flachen und entgültig dann diese Hohen nehmen. Ja?

 

Gaaanz rechts ist bei mir leer. Starterdüse?
Welche soll da rein?
Also hier Bauteil Nr. 7 

Screenshot_20200210-204627.thumb.png.af9f53926d4b3811e447a273fd6d9052.png

 

Danke euch schon mal!!!

 

Greetz Green

 

Der im Foto ist ein 4Takt Vergaser

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information