Lenki Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 20 Stunden schrieb maxo: DP Mischrohre fetten mehr an. DQ laufen magerer Vergleich nur Mischrohr mit K24 K98 Nadel läuft unten und oben magerer wie K24 Mega! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Wie oder wer kann eine Nadel bearbeiten? Hat ein Uhrmacher eine Mini-Drehbank für so was? Hab hier eine K11 Nadel die nur 3 Clip-Stellungen hat. Oben würde eine weitere Nut rein passen. Die magerste Stellung entspricht dem 2. Clip einer K18 (mit 4). Alle anderen Nadeln haben 4 Clip-Positionen (sind jetzt nicht alle auf dem Bild ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Schlüsselfeile oder Dremel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) Hab meinen vhsb37 aus einer KTM 125 GS weiter auf meinem M1 60 DS bedüst. Hat mich 40 Taler gekostet und bin begeistert von dem Ding gegenüber den Phbs. Das Topic mehrfach gelesen und trotzdem erstmal weitgehend mit dem Zeugs, was drin war angefangen. Entweder für die Nachwelt interessant, vlt. gibt es ja aber noch Verbesserungsvorschläge? Mit ein bisschen Liebe und knapp 2 Wochen Arbeitsweg in Betrieb, bin ich jetzt glücklich mit: Cd01 Nd48 DP264 und K42 , 2. Clip v.o.(waren drin, ehrlich gesagt kann ich mit Gues Jetting Tool auch nix besseres finden, von wegen K24, K36, K72 und DQ Zerstäubern...) HD190/195 edit: -> war auf dem Prüfstand in allen Bereichen zu fett. Teste jetzt mal weiter mit K98 Interessant fände ich eine Liste "Most wanted" Zerstäuber und Nadeln von @vespetta und @egig Bearbeitet 8. September 2019 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Am 30.6.2019 um 19:18 schrieb zed_74: Interessant fände ich eine Liste "Most wanted" Zerstäuber und Nadeln von @vespetta und @egig Das fände ich auch echt Weltrekord.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Habe meinen 34er VHSB DQ von @vespetta von FN-Mischrohren auf DP / DQ-Mischrohre umbauen lassen. Super freundlicher Kontakt und sehr schnelle Bearbeitung! Jederzeit zu empfehlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 An die Nadel Experten: Ich hätte gerne einen Nadel die Parallel zur Kennlinie der K36 etwas magerer ist. (Nadel - Clip ganz oben) Ich fahre sie wie vielleicht bekannt in 34er VHSB DQ in Kombination mit einem FN260er Mischrohr. Oder besteht die Möglichkeit ein FN 258 und den Nadel-Clip ganz unten? Danke schon mal für euere Tips! MfG Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Moin ich hoffe ich bin hier richtig? Aktuell plane ich auf meinem Largeframe M244 Projekt einen VHST26 zu verbauen. Wieso der VHST? Ich hatte schonmal einen M232 Motor der mit einem VHSH lief und das Ding war verglichen mit einem PHBH um Welten schöner zu fahren. Leider ist in meiner VBA nicht so sehr viel Platz, ich würde aber gerne wieder einen Flachschieber einsetzen, so kam ich zum VHST, 26 weil er fertig umgebaut verfügbar war, schön klein ist und ein Flachschieber vergaser ist. Nun zu meinen Fragen dazu: - es gibt den ja auch als 28er, kann ich den 26er vergrößern, da er das gleiche Gehäuse hat oder ist das ne blöde Idee? Schieberbreite etc - gibt es noch einen anderen, gar 30er flachschieber von dellorto mit kleiner Bauform? Quasi VHSH30 in klein? Auf Keihin PWKs etc stehe ich nicht so, bis jetzt liefen die Dellos immer am angenehmsten und stressfreisten bei mir - wie läuft so ein VHST grundsätzlich? Habe schon ein paar Sachen jeglicher coleur gelesen von zicke bis super. Natürlich kommt es immer auf das können an der Nadel und den Fahrer an, mir stehen aber mit AFR, etc neben meiner eigenen Doofheit auch ein paar Möglichkeiten zur Verfügung würde mich über ein wenig Input freuen achso, nochmal zum Setup M232 bearbeitet, ca 126/184 M244 DS welle bearbeitet, Einlass ca 120/68 S&S M244 Newline S Plus BGM 23/62 Ziel ca 25ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Servus Gemeinde, hab nen VHSB34 vom @vespetta umgebaut auf DP/DQ Mischrohr. Setup: M1L60 gesteckt Franz Parmakit Zündung geblitzt auf 24Grad bei 1500 U/min Das Ganze fährt schon ganz gut ohne großes Ruckeln oder sonsitgen Problemen. ABER im Schiebebetrieb bei 1/8 Gas (80-90km/h) magert mit der Hobel ab. EGT geht dann schnell Richtung 600-650 Grad - Tendenz steigend. Aktuell hab ich drin: Schieber 40 Nadel K24 oberer Clip Mischrohr DQ268 HD160 ND die hohe Version aufgebort auf 150 (1,5mm Bohrer) @egig hatte ja mal die 120er empfohlen, war aber überall ausverkauft Zerstäuber unter ND 50 (was ich eh schon recht fett finde) Hat wer nen Tip wie das abmagern weg bekomme? Zerstäuber unter der ND noch fetter? Oder mal nen anderen Schieber? Oder EGT ignorieren.... Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Servus Gemeinde, hab nen VHSB34 vom @vespetta umgebaut auf DP/DQ Mischrohr. Setup: M1L60 gesteckt Franz Parmakit Zündung geblitzt auf 24Grad bei 1500 U/min Das Ganze fährt schon ganz gut ohne großes Ruckeln oder sonsitgen Problemen. ABER im Schiebebetrieb bei 1/8 Gas (80-90km/h) magert mit der Hobel ab. EGT geht dann schnell Richtung 600-650 Grad - Tendenz steigend. Aktuell hab ich drin: Schieber 40 Nadel K24 oberer Clip Mischrohr DQ268 HD160 ND die hohe Version aufgebort auf 150 (1,5mm Bohrer) @egig hatte ja mal die 120er empfohlen, war aber überall ausverkauft Zerstäuber unter ND 50 (was ich eh schon recht fett finde) Hat wer nen Tip wie das abmagern weg bekomme? Zerstäuber unter der ND noch fetter? Oder mal nen anderen Schieber? Oder EGT ignorieren.... Danke schon mal. Ich vermute mal zu kleiner Zerstäuber wenn es bei 1/8 gas der Fall ist. Beim 40er Schieber brauch man eine relativ kleine ND also richtung b44 würd ich sagen. Bei Zetstäuber 1 größer gleich Nadel eins Fetter hängen dann bleibt die Bedüsung von 1/4- 3/4 ähnlich. Die K24 wird teilweise mit zu kleinen Zerstäubern gefahren da die Nadel sehr Fett ist und vermutlich liegt da der Grund. Aber alleine auf EGT würde ich nicht schauen, wenn du im Teillastbereich zu mager unterwechs bist fährt sich das sehr zickig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 @egigOK danke. Ich bin schrittweise mit dem Zerstäuber größer geworden - angefangen hatte ich mit DQ264 dann DQ 266 jetzt DQ268 bin dann jeweils mit der Nadel 1 Clip magerer um 1/4 - 3/4 nicht zu fett zu werden. Magert mir aber wie gesagt immer noch ab, und hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe auch schon andere Nadeln probiert K98 zum Beispiel - war eher schlechter. Oder K76 mit DQ262 war auch nix.... Mhhmm, dann probier ichs mal mit noch fetterem Zerstäuber. Versuch macht kluch... ND wird mir b50 dann irgendwann zu fett werden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 @egigOK danke. Ich bin schrittweise mit dem Zerstäuber größer geworden - angefangen hatte ich mit DQ264 dann DQ 266 jetzt DQ268 bin dann jeweils mit der Nadel 1 Clip magerer um 1/4 - 3/4 nicht zu fett zu werden. Magert mir aber wie gesagt immer noch ab, und hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe auch schon andere Nadeln probiert K98 zum Beispiel - war eher schlechter. Oder K76 mit DQ262 war auch nix.... Mhhmm, dann probier ichs mal mit noch fetterem Zerstäuber. Versuch macht kluch... ND wird mir b50 dann irgendwann zu fett werden oder? Von mager nach fett finde ich genau verkehrt; ich mach jede Bedüsung am Vergaser zuerst richtig fett und dann abmagern. Ob HD ND , Gemischschraubr, Zerstäuber usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Von mager nach fett finde ich genau verkehrt; ich mach jede Bedüsung am Vergaser zuerst richtig fett und dann abmagern. Ob HD ND , Gemischschraubr, Zerstäuber usw ja, ich weis.... Das fällt einem aber auch viel leichter wenn man entsprechend Erfahrung hat was viiiel zu fett und viiiel zu mager ist, und wenn man die 3,8 Mio Nadel und Mischrohrkombinationen, + Hauptdüsen + Nebendüsen + Schieber in der Werkstatt liegen hat.... Ich hab halt einfach mal angefangen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 ja, ich weis.... Das fällt einem aber auch viel leichter wenn man entsprechend Erfahrung hat was viiiel zu fett und viiiel zu mager ist, und wenn man die 3,8 Mio Nadel und Mischrohrkombinationen, + Hauptdüsen + Nebendüsen + Schieber in der Werkstatt liegen hat.... Ich hab halt einfach mal angefangen..... Zu fett hörst du definitiv besser als mager Klar was die Ersatzteile betrifft brauch man beim abstimmen teilweise noch mal gleich soviel Kram was ein Vergaser kostet , ansonsten wird das schwierig. Erlich gesagt hab ich keinen Motor zu 100% sauber zum laufen gebraucht mit k24 , die k57 die Original Verbaut ist funzt da wesentlich besser find ich. Ein anfang sollte DQ 264-263 sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 OK, interessant.... Ich probier nochmal bissl rum. Die K57 hätt ich auch da.... Danke für die Antworten, werde berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich habe bei meinem 200er Malle Sport jetzt auch einen VHSH 30 CS laufen. Alle Bereich laufen soweit ganz gut. Nur das Kaltstartverhalten ist misserabel. Habt ihr auch auch die Leerlaufdüse gewechselt? Meine Bedüsung: HD 155 ND 58/48 Mischrohr DP 264 Nadel K30 Schieber 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Auch mit Choke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Auch mit Choke. wenn ich den Choke beim Fahren ziehe, reagiert der Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Am 4.8.2019 um 18:53 hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Danke für die Antworten, werde berichten! Habs jetzt mit der K57 probiert und muss sagen, das funktioniert gut. Erst mit DQ264 war aber zu fett - dann runter auf DQ263 - läuft sauber mit HD172 / ND B45 Leider hat der EGT Sensor den Geist aufgegeben, wenn Ersatz da ist wird die Teillast Temperatur nochmal gecheckt. Danke nochmal an @egig, @vespetta und all die anderen für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger51350 Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 (bearbeitet) Wer hilft mir denn mal auf die Sprünge mit einer Startbedüsung/ Nadel/ Rohr für einen VHSH 30 für M1B60 182 / 126 / 28; 54 Hub; Polini zwei Klappen mit 0,35 (Polini grün); VSP inox (PM40 Clon). Verfügbar wären aktuell K24 / K98, DP268 / DQ264 und HDs kleinschrittig von 140 bis 158. Excel Dello Jetting Tool habe runtergeladen und denke ich auch verstanden. ------------ Was ist der Sinn der Kombination aus Nebendüse und Zerstäuberdüse? Habe häufiger "einfach Aufbohren" gelesen? Aber mich würde eben interessieren was die eigentliche Funktionsweise ist!? Zerstäuber aufbohren und ND abstimmen oder 120er ND und Zerstäuber abstimmen? ------------ Es ist der 9gr. Schwimmer verbaut - welcher Schwimmerstand / Kammerlevel ist einzustellen? Danke und Grüße! Bearbeitet 15. September 2019 von ger51350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Vhsb34 vs. VHSH30 Beide wurden sorgfältig abgedüst und ASS wurde nicht verrändert, auch Zylinder und Auspufftemperatur war bei beiden Tests fast identisch Der VHSH neigt zu einem leichten Vorresoloch, das je nach Lauf mal mehr oder weniger ausgeprägt ist. Für die Straße klarer Favorit der 34er, für die Rennstrecke kann man sich auch überlegen den 30er zu verwenden. VHSB34 k57 , 2clip oben dq264 HD 164 (polini) B42 - 120 40er Schieber Gemischschraube 3,5 Umdrehungen VHSH30 k98 , clip mitte dq266 HD 158 (polini) B42 -120 Schieber 50 L5 Gemischschraube 3 Umdrehungen Motor : M1L 60 53-105 Fabbri Welle 126-185 NA 180 VMC Zündung 24° GPS Auspuff (Rollerfabrik) 2.56 Primär Fabbri Kupplung und Korb 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ist der VHSH am Ende mit der Standart K98 Nadel am saubersten gelaufen? Welche Nadeln wurden probiert? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 39 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Ist der VHSH am Ende mit der Standart K98 Nadel am saubersten gelaufen? Welche Nadeln wurden probiert? Mfg Der lief astrein , da war kein Grund eine andere zu testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 ich weiss nicht mehr, ob ich schonmal gefragt habe, hat vllt mal jemand eine erste wurfbedüsung für mich? quattrini m232 126/184 Langhub DS 125/75 Newline S Plus Bis der SC lieferbar ist, soll ein VHSH aushelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) Mein kleiner Erfahrungsbericht... Bei mir war immer ein sehr starkes 4 takten/rotzen bei ganz leicht geöffneter DK. Das ich bei konstanten z.B. 30 und 50 km/h nicht weg bekam. Lambda war unabhängig davon und es trat bei Lambda 0,85 und auch bei 1,1+ auf. Mein jetziges Setup ohne rotzen: 177 Polini GG, hochgesetzt, Ü-Ström angepasst, Auslaß etwas bearbeitet - Steuerzeiten nicht gemessen. 60mm Muzzu Glocke VForce 4 Zyl.Kopf vom Alu 177 Polini - Kerze mittig QK 1.0 Auspuff BGM BBT 19° v.OT VHSB 34, HD 185, K24 / 3, ND ~ 65 (aufgerieben), DP 266, 40er Schieber aufgefeilt. Bearbeitet 20. Oktober 2019 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Der vhsh ist schon was feines 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) nen vergleich vhsh30 und vhsa30 wäre interessant event kann ich das nachreichen. mal schauen. bea schmeisst ne kurze erklärung nach vhsh30 ist der durchlass rund beim vhsa30 oval, wie bei den grösseren brüder, vhsb34 usw. Bearbeitet 15. Oktober 2019 von vespetta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Geiler vergleich, danke! Ich hätte einen VHSH abzugeben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) brauch mal eure hilfe, ich möchte mir einen VHSB zulegen um das verhalten des vergasers im vergleich zu meinen standard keihin pwk zu vergleichen. gäbe es einen grund dass man besser die finger vom XS lassen soll? Bearbeitet 3. November 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Glaube der XS ist ein Kart Vergaser für irgendeine Rotax MAX Serie. Ich sehen da aber keinen Grund den nicht zu verwenden. -DP/DQ Mischrohre sind schon mal gut. - Idle emulsion tube, B Type - auch gut Um den Nebendüsenbereich abzustimmen gibts ja mitlerweile mehrere Wege: Die einen Bohren den Zerstäuber ( Idle emulsion tube ) unter der Nebendüse auf und stimmen dann mit der Nebendüse ab. Andere machen eine große (120) Nebendüse rein und stimmen dann mit den Zerstäubern ( Idle emulsion tube ) unter der Nebendüse ab. Ich glaube da führen mehrere Wege nach Rom.... Wichtig ist auch ein ausreichend großes Schwimmernadelventil (350) zu verbauen. Wo soll das Ding drauf? M200? Bearbeitet 1. November 2019 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden