ger51350 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb ger51350: Was ist der VHSB ** XS für ein Modell? Wie ist der neu bestückt? Danke @T5Rainer Standard Jetting 13578.34 12.5 Venturi 14760.45 Slide 6413.130 Main jet 12995.60 Idle jet 13086.45 Idle emulsion tube (B Type) 8530.57 K type needle 12539.267 DP type atomiser tube 10375.150 Float needle valve 6217.60 Starter jet 15760.03 4gr Floats Wie sieht die ideale standard Ausgangsbestückung für z.B. M1L60? Schon klar, dass jeder was anderes braucht und sauber abgestimmt werden muss, sprich ich meine nicht die Bedüsung, sondern eben Schieber, Schwimmer, etc. Für v50 Rahmen ist eigentlich die Variante mit Schrauben in Fahrtrichtung links, also in Ansaugrichtung rechts (destra), sprich *D zu bevorzugen, richtig? Bearbeitet 13. März 2019 von ger51350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Wenn ich nach einer kurzen Vollgasfahrt im 4. Gang Magerruckeln habe, ist die HD nur zu klein oder was kann das sonst noch sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Am 23.3.2019 um 23:59 schrieb Lenki: Wenn ich nach einer kurzen Vollgasfahrt im 4. Gang Magerruckeln habe, ist die HD nur zu klein oder was kann das sonst noch sein? Würde ich meinen. Oder mischrohr zu mager. Nochmal die Frage ob hier jemand nen 37er VHSB fährt. Wie habt ihr den 2 geteilten Schwimmer eingestellt ? Setup: m232 / 60 hub rd membran racing resi vmc Zündung. Bedüsung hätte ich mal folgendes reingeworfen 190 HD 50/45 ND 266 DQ / 268DP K24 Nadel Spricht da was dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Am 23.3.2019 um 23:59 schrieb Lenki: Wenn ich nach einer kurzen Vollgasfahrt im 4. Gang Magerruckeln habe, ist die HD nur zu klein oder was kann das sonst noch sein? Ihm wurde geholfen Am 7.4.2019 um 13:06 schrieb maxo: Würde ich meinen. Oder mischrohr zu mager. Nochmal die Frage ob hier jemand nen 37er VHSB fährt. Wie habt ihr den 2 geteilten Schwimmer eingestellt ? Setup: m232 / 60 hub rd membran racing resi vmc Zündung. Bedüsung hätte ich mal folgendes reingeworfen 190 HD 50/45 ND 266 DQ / 268DP K24 Nadel Spricht da was dagegen? Wieso schwimmer einstellen? Läuft der gaser über? Hast viel schiefstand? hd kannst mal nehmen, nd würd ich mit 60 anfangen ( wird fett sein) dq270-272, dp nur wenn vorreso zu mager K24 nadel ist bei px nicht die beste wahl, ich glaub k57 oder so soll besser passen, steht hier im topic irgendwo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Leider machen beide 34iger VHSB - Umbau von FN Mischrohren nicht das, was sie machen sollten. Bekomme leider keine, aber absolut keine Antwort der Gemischschraube. Egal ob ich im Bereich der ND eine unten mit 1 mm aufgebohrte Düse verwende und dann oben von 45-50 reinschraube oder umgekehrt, so dass ich unten von 45-50 reinschraube und oben eine 120iger drüber mache. Auch mit Düsen unten 40 keine Resultate, sodass die Gemischschraube anspricht. Egal ob ganz drinnen oder ganz heraußen. Standgas leider nie, oder nicht wirklich. Und wenn ich eine habe, dann ändert sich bei der Gemischschraube absolut gar nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Bearbeitet 24. April 2019 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Am 8.4.2019 um 21:25 schrieb vespetta: Ihm wurde geholfen Wieso schwimmer einstellen? Läuft der gaser über? Hast viel schiefstand? hd kannst mal nehmen, nd würd ich mit 60 anfangen ( wird fett sein) dq270-272, dp nur wenn vorreso zu mager K24 nadel ist bei px nicht die beste wahl, ich glaub k57 oder so soll besser passen, steht hier im topic irgendwo Ja Gaser lief über, weil Aufnahme verbogen. Gerade noch gefunden Schwimmerstand bei 2 teiligen Schwimmer: So passt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb rasterlos: Leider machen beide 34iger VHSB - Umbau von FN Mischrohren nicht das, was sie machen sollten. Bekomme leider keine, aber absolut keine Antwort der Gemischschraube. Egal ob ich im Bereich der ND eine unten mit 1 mm aufgebohrte Düse verwende und dann oben von 45-50 reinschraube oder umgekehrt, so dass ich unten von 45-50 reinschraube und oben eine 120iger drüber mache. Auch mit Düsen unten 40 keine Resultate, sodass die Gemischschraube anspricht. Egal ob ganz drinnen oder ganz heraußen. Standgas leider nie, oder nicht wirklich. Und wenn ich eine habe, dann ändert sich bei der Gemischschraube absolut gar nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Dies ist mein Vergaser Setup. Fahre damit jetzt schon seit 7 Jahren! Die Hauptdüse habe ich voriges Jahr auf 193 gewechselt. Die gemisschraube ist ganz geöffnet. Leerlaufdrehzaht ca.1200 Bullet Falc. 196/129 34 VHSB QD R HD195 ND 33, Mischrohr 30 50er Schieber Mischrohr FN 262 Nadel K36 1. Clip Läuft nun seit über zwei Jahren problemlos! Bearbeitet 24. April 2019 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Servus, hab meinen Polini Evo Motor nun fertig und bräuchte einen Anhaltspunkt womit ich meinen VHSH30 so bestücke. Ist nach vielen PWKs mein erster „großer“ Dellorto und möchte Anfangs nicht gleich das ganze Nadel und Mischrohrinventar kaufen müssen. Evo 130 auf Drehschieber, 30er Polini 3-Loch Stutzen, DS 200° (130/70), SZ 177/121 QK 1,1 , Pipedesign Nitro160, VMC/VTronic 24° Im Moment ist die Standardbestückung drin, also: DP268, K98, 50er Schieber, B48 (ND-Zerstäuberdingens) Hätte jetzt Gefühlsmäßig irgendwas um die HD 140-145 rein geschraubt und die ND mal so gelassen. Kann aber nicht abschätzen ob das mit der Nadel/Mischrohrkombi so Sinn macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 b48 raus damit , entweder auf 1mm aufbohren, oder 0,75 kaufen nadel kannst die k98, k24 oder k36 nehmen, musst damit spielen mischrohr DQ 264-266 HD 150, ND 60 ( drehschieber motoren brauchen öffters mal ne hörere ND) so würd ich anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Am 26.03.2018 um 15:09 schrieb Inujasha: Leider ist ein FN mischrohr beim 34 dello verbaut. Ich hätte es gegen ein dp/dq wechseln wollen, aber leider passt das Gewinde nicht! Vespetta kann dir das umbauen. Schreib ihn einfach mal an. LG Warum willst Du das umbauen? Was ist an der FN Variante falsch`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Weil das konzept des vergasers mit FN mischrohre für 4 takter konzipiert ist.( der grundkörper vom vergaser sind gleich , 2 und 4 takter) Man kann zwar den motor zum laufen bekommen mit FN system, der ein oder andere fährt auch so, aber prinzipiell ist eben für 2 takter eine andere variante nötig, auch gibts von den FN mischrohre nicht die anzahl an varianten um den motor gut abzustimmen. so mal ganz grob gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb vespetta: Weil das konzept des vergasers mit FN mischrohre für 4 takter konzipiert ist.( der grundkörper vom vergaser sind gleich , 2 und 4 takter) Man kann zwar den motor zum laufen bekommen mit FN system, der ein oder andere fährt auch so, aber prinzipiell ist eben für 2 takter eine andere variante nötig, auch gibts von den FN mischrohre nicht die anzahl an varianten um den motor gut abzustimmen. so mal ganz grob gesagt Hab extra gestern mit dem SIP telefoniert. Die versprachen mir, das der 34 QD mit FN ein 2Takt Vergaser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Zeckenzone: Hab extra gestern mit dem SIP telefoniert. Die versprachen mir, das der 34 QD mit FN ein 2Takt Vergaser ist. Stein Dinse bestätigt auch, dass es ein reiner 2T Vergaser ist. ist die Race Version mit dem FN Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Zeckenzone: Stein Dinse bestätigt auch, dass es ein reiner 2T Vergaser ist. ist die Race Version mit dem FN Mischrohr. ja dann viel erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Genau zeckenzone viel erfolg und viel spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb heizer: ja dann viel erfolg Das ist aber schön, dass Du mir viel Erfolg wünschst. Da Du ja anscheinend sehr nett bist, könntest Du mir ja verraten warum ich bei dem Vergaser viel Erfolg brauche? Was ist denn an dem FN Mischrohr so schlimm. Bitte erleuchte mich, wenn Du es kannst. Vielen schönen Dank Zeckenzone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 37 Minuten schrieb vespetta: Genau zeckenzone viel erfolg und viel spass Das ist aber schön, dass Du mir viel Erfolg wünschst. Da Du ja anscheinend sehr nett bist, könntest Du mir ja verraten warum ich bei dem Vergaser viel Erfolg brauche? Was ist denn an dem FN Mischrohr so schlimm. Bitte erleuchte mich, wenn Du es kannst. Vielen schönen Dank Zeckenzone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 ich bin nicht nett. lies einfach bisschen hier im topic dann kommst selbst drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Gerade eben schrieb heizer: ich bin nicht nett. lies einfach bisschen hier im topic dann kommst selbst drauf. Was soll ich denn da noch lesen? Das FN wird doch hier nur verteufelt, aber eine Erklärung dafür gibt es anscheinend nirgends. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb heizer: ich bin nicht nett. lies einfach bisschen hier im topic dann kommst selbst drauf. Ne, lass mal sip und stein dinse sind doch voll die Profis, werde auch auf FN umsteigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb vespetta: Ne, lass mal sip und stein dinse sind doch voll die Profis, werde auch auf FN umsteigen Danke für den polemischen Erfahrungsbericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Ohne jetzt hier -abgesehen von der letzten Seite- auch nur einen Beitrag gelesen zu haben, gehe ich davon aus, dass das FN Mischrohr im unteren Teillastbereich mehr oder minder dicht macht, oder? @Zeckenzone Der Egig hat das so in deinem fb Beitrag vor 42 Wochen mal erläutert und so wie ich den Laden hier kenne steht das ziemlich genau zwischen Seite 3 und Seite 10 auch hier im Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 oder halt noch bei vespaonline fragen. irgendwann wird schon einer so antworten wie du dir das vorstellst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) Wer Lesen kann... Upload die 120. Dies ist mein Vergaser Setup. Fahre damit jetzt schon seit 7 Jahren! Die Hauptdüse habe ich voriges Jahr auf 193 gewechselt. Die gemisschraube ist ganz geöffnet. Leerlaufdrehzaht ca.1200 Bullet Falc. 196/129 34 VHSB QD R HD195 Bild (momentan190-192) ND 33, Mischrohr 30 50er Schieber Mischrohr FN 260 Nadel K36 1. Clip Läuft nun seit über zwei Jahren problemlos! Bearbeitet 24. April von Inujasha Bearbeitet 30. Juli 2019 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 ich glaube dem Bild ist nichts hinzu zu fügen Dellortodüsen schwanken bis zu 2 Punkte und Polini sinf alle exakt, hab sogar immer 5 ausgemessen. Jetzt erkennt man auch warum man nie 2 Düsenhersteller untereinander mischen soll beim abdüsen. Achtung bei gebrauchten Zerstäubern, die sollte man nach X Kilometer tauschen wenn man keine solche Leeren hat. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 ja genauso wie nadeln, bzw. immer wieder mal einen blick draufwerfen. meine K98 war nach einer saison oben schmaler vibriert. das bricht dann irgendwann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Zum Thema FN Mischrohr und QD Vergaser nochmal: Da ich selbst mit den FN Dingern null Erfahrung gemacht habe, habe mir das Dellorto Handbuch jetzt mal ins Deutsche übersetzt. Alle Mischrohre mit seitlichen Bohrungen kommen tatsächlich nur in 4T oder hybrid-Vergasern zum Einsatz. Ich habe den Hybrid halt rumliegen und wollte mich dazu Informationen. Hab parallel mit Erich O. Gewhatsapp und Egig erklärte mir noch, dass das mit dem Ansaugverhalten der 2T zu tun hat und dass dadurch der 4T/hybrid Vergaser schwer zu adaptieren ist. Aufgrund dieser beiden Erkenntnisse versuche ich es erst gar nicht, obwohl ich glaube, dass ich dem mit meiner Methode eingestellt bekommen hätte. (ich stelle alles mit Lambdasonde ein) Danke und Gruß an alle, die hier Licht ins Dunkel gebracht haben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Moin, gibt es ein gleichwertigen Vergaser zum VHSB 34, der nur nicht so hoch baut? Den VHST habe ich gefunden, der ist aber wohl nur bis 28 er im Programm. Bei mir schaut der jetzt hinter aus der Backe raus (Vespa 125 GTR - VNL2T - 177 Polini, Membrane) und ist für Großstadt recht auffällig und ich würd gern mit Original Backe fahren. Änderungen am Vergaser oder der Backe sind kein Problem, wenn es hilft. Grüße Marco Bearbeitet 24. Mai 2019 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Leider gibts vom Korpus nix kleineres, wenns bei 34mm durchlass bleiben soll hast du die race oder normale Version? Also Plastik schraubdeckel oder alu? Denke der alu baut etwas niedriger ( bin grad nicht daheim ums zu vergleichen) weitere option ist den ansaugrüssel zu kürzen, hatte ich bei meinem px motor gemacht, kann bis zu 5mm bringen ist halt alles scheisse eng , leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Frage an die Profis hier: Setup Parma W-Force 58, 56er Kingwelle, Big Bertha, VMC-Zündung. Darauf habe ich einen VHSB 39, tue mir aber noch etwas beim abstimmen. Aktuell drin habe ich K24 (Clip 2. Position von oben), Mischrohr DQ 271, HD 160, ND 48, Chokedüse 60, 50er Gasschieber. Standgas top, 1/8-1/4 Gas zu fett, dann wieder gut. Vollgas noch etwas Angstbedüsung, da kann ich wahrscheinlich noch 2-5 Nummern kleiner. Soll ich damit so schon zufrieden sein? Noch heiße Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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