Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Is eigentlich im unteren Schieberbereich viel zu fett, beim spontanen Gasaufreissen magert er aber ab, zündet nicht mehr. Schon tausende Nadeln und NDs probiert. 

 

Mit Dellos hab ich mich bisher immer etwas leichter getan. Hab aber noch keinen drauf probiert. 

Ist der 38er zu empfehlen? Oder lieber nen 34er? Ansprechverhalten und Abstimmbarkeit ist mir wichtiger als das letzte PS zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespetta:

zu deinem vergaser, hast auch mal ander mischrohre getestet? also DP z.B.? 

 

Habe momentan doch einen Keihin, mit dem ich nicht zurechtkomme und will deswegen auf Dello ausprobieren.

 

Klappt das überhaupt ordentlich, so nen FN Vergaser auf DP/DQ umzuarbeiten oder ist das ein Bastelvergaser mit komischen Abstimmverhalten?

Oder gibt nach der Umarbeitung eines FN Vergasers auf DP/DQ keinen Unterschied zu nem Vergaser, der damit ab Werk kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mike:

 

Habe momentan doch einen Keihin, mit dem ich nicht zurechtkomme und will deswegen auf Dello ausprobieren.

 

Klappt das überhaupt ordentlich, so nen FN Vergaser auf DP/DQ umzuarbeiten oder ist das ein Bastelvergaser mit komischen Abstimmverhalten?

Oder gibt nach der Umarbeitung eines FN Vergasers auf DP/DQ keinen Unterschied zu nem Vergaser, der damit ab Werk kam?

 

Aso, dachte du hast einen 38er dello

 

wenn der gaser so umgebaut ist, wie ich das mache, dann hast im Endeffekt einen gaser, wie jeder andere, der DP/DQ Mischrohre hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎02‎.‎2019 um 23:11 schrieb Mike:

Den? 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+verschied_40051000

 

Nicht dass ich da so einen mit nem komischen Mischrohr erwische... 

 

der 34er QD sollte ein FN Mischrohr haben wie du schreibst, beim SIP würde es aber eh auch den 34er LD geben, der sollte auch schon das richtige Mischrohr besitzen --> https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+vhsb+34ld+_40050000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ganja.cooky:

... beim SIP würde es aber eh auch den 34er LD geben, der sollte auch schon das richtige Mischrohr besitzen --> https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+vhsb+34ld+_40050000

:thumbsup:

Der VHSB 34 LD (verwendet bei Aprilia RS125) sollte einen 266 DP Zerstäuber haben.

 

B.t.w.: In der Bucht schwimmt gerade einer zu EUR 165. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2019 um 09:38 schrieb T5Rainer:

:thumbsup:

Der VHSB 34 LD (verwendet bei Aprilia RS125) sollte einen 266 DP Zerstäuber haben.

 

B.t.w.: In der Bucht schwimmt gerade einer zu EUR 165. ;-)

 

 

 

 

Top!

Hat jemand eine Anfangs Wurfbedüsung für diesen Vergaser in Kombination mit einem 54x60mm Falc Dreiteiler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ganja.cooky:

@Mike als Anhaltspunkt

Einbauanleitung_Falc2.thumb.jpg.e0b3198f46bfd5530bc3c1df5be7e91f.jpg

 

Luftdüse 45/50  (-> "Nebendüse"???)

Benzindüse (?) 350??

Nadel K24/36 2ter oder 3ter Clip

DQ268-272

HD 168 - 180

ND 48 - 55 (??)

 

Was meint er mit Luft und Benzindüse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mike:

 

Luftdüse 45/50  (-> "Nebendüse"???)

Benzindüse (?) 350??

Nadel K24/36 2ter oder 3ter Clip

DQ268-272

HD 168 - 180

ND 48 - 55 (??)

 

Was meint er mit Luft und Benzindüse?

 

ND 48-55 passt..... mit 45/50 ist glaub ich der Schieber gemeint (bin mir aber nicht sicher)

 

edit: 350 ist das Nadelventil

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe heute meinen neuen VHSB34 LD von SIP bekommen:

Nadel Ventil 300

Choke 60

Vorzerstäuber B40

Nebendüse hat gefehlt (!)

Schieber 40

Nadel K57

Mischrohr DP266

HD 160

 

Kann mir mal jemand den 45 oder 50er Schieber vom Cutout abmessen, damit ich meinen umbauen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mike:

Also habe heute meinen neuen VHSB34 LD von SIP bekommen:

Nadel Ventil 300

Choke 60

Vorzerstäuber B 40

ND hat gefehlt (!)

Schieber 40

Nadel K57

Mischrohr DP266

HD 160

 

Kann mir mal jemand den 45 oder 50er Schieber vom Cutout abmessen, damit ich meinen umbauen kann? 

- ein 350er nadelventil würde nicht schaden

- schau mal unter der nebendüse, ob da ein vorzerstäuber drin ist, wenn ja, aufbohren auf 1mm, oder ein neues kaufen in grösse 0,75

- nadel k24 ( oder k3)

starte mal mit mischrohr DQ 268, DP reihe ist etwas fetter im unteren bereich

- hd 170 ( recht fett) 

 

ich hab grad nen 50er schieber gemessen, der cutout ist 25mm breit und 6mm hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was ist der VHSB ** XS für ein Modell? Wie ist der neu bestückt?


Gibt es irgendwo einen anständigen Dell’Orto Katalog mit technischer Spec, Bezeichnungserläuterung etc.? Die Basics habe ich schon irgendwie auf Heimwerkerseiten gefunden, aber irgendwie erwarte ich da vom Markenhersteller mehr, oder? - Vermutlich eine zu deutsche Ansicht ^^ :-D

 

Danke,

JSP

Bearbeitet von ger51350
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ger51350:

Was ist der VHSB ** XS für ein Modell? Wie ist der neu bestückt?


Gibt es irgendwo einen anständigen Dell’Orto Katalog mit technischer Spec, Bezeichnungserläuterung etc.? Die Basics habe ich schon irgendwie auf Heimwerkerseiten gefunden, aber irgendwie erwarte ich da vom Markenhersteller mehr, oder? - Vermutlich eine zu deutsche Ansicht ^^ :-D

 

Danke,

JSP

Kuck mal bei Stein und Dinse auf der Seite, da sind alle Modelle drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information