ludy1980 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb Mike: Sodele, ESC K4 mit 30er VHSH bestückt. (Parma W Force, MRP "Schlangenansaugstutzen" für normales Vergaserloch, LTH Midrange) Sehr schöner Vergaser, geiler Motor. ND45, Zerstäuber auf 1mm aufgebohrt, K98 auf magerster Raste, DQ264, HD 150 Jedoch: Sobald das Ding 10 Sekunden im Standgas läuft und oder man ein paar Meter im Schiebebetrieb rollt und man dann langsam das Gas aufmacht, geht die Karre fast aus. Kladiwiert man ein paar mal, dann ist das wieder alles weg und der Motor hängt perfekt am Gas. Was tun? Überfettet die Shice wegen diesem Ansaugstutzen oder liegts an der Baydüsung? Ich befürchte das liegt am ansaugsystem. lieber so wie zu mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo, ich komme mit meinem VHSH gerade nicht richtig weiter. Läuft in einer SF mit Polini GG über Drehschieber. Verbaut ist: ND57, B36, DQ264,K24,HD142, Choke 60 Alles noch rel. fett, aber dreht schön aus, ruckelt nirgends. Gemischschraube 2 Umdrehungen offen Schwimmerstand ist nicht geprüft. Läuft an sich einwandfrei, fällt nur sehr bescheiden ins Standgas zurück. Beim Auskuppeln steigt die Drehzahl kurz an, bleibt ca. 4sec auf überhöhter Drehzahl und fällt dann auf "normales" Standgas und hält das minutenlang. Gaszug läuft frei, war beim vorher verbauten PHBL völlig unauffällig. Verbindungsgummi ist ein satt passender Gewebeschlauch. Allerdings ziemlich kurz, d.h. ASS und Vergaser stehen aneinander an. Lt. Ersatzteilzeichnungen fehlt der Dichtring im Schieberdeckel, Repsatz hab ich bestellt. Was für eine Funktion hat das "Emulsionsrohr" unter der ND? HIer war öfter mal was vom "Universalrohr CD01" mit 1mm Bohrung zu lesen. Ist mein erster "wertiger" Vergaser, hatte bis jetzt nur SHB und PHBL in den Händen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Am 1.7.2018 um 08:37 schrieb deedee: Hallo, ich komme mit meinem VHSH gerade nicht richtig weiter. Läuft in einer SF mit Polini GG über Drehschieber. Verbaut ist: ND57, B36, DQ264,K24,HD142, Choke 60 Alles noch rel. fett, aber dreht schön aus, ruckelt nirgends. Gemischschraube 2 Umdrehungen offen Schwimmerstand ist nicht geprüft. Läuft an sich einwandfrei, fällt nur sehr bescheiden ins Standgas zurück. Beim Auskuppeln steigt die Drehzahl kurz an, bleibt ca. 4sec auf überhöhter Drehzahl und fällt dann auf "normales" Standgas und hält das minutenlang. Gaszug läuft frei, war beim vorher verbauten PHBL völlig unauffällig. Verbindungsgummi ist ein satt passender Gewebeschlauch. Allerdings ziemlich kurz, d.h. ASS und Vergaser stehen aneinander an. Lt. Ersatzteilzeichnungen fehlt der Dichtring im Schieberdeckel, Repsatz hab ich bestellt. Was für eine Funktion hat das "Emulsionsrohr" unter der ND? HIer war öfter mal was vom "Universalrohr CD01" mit 1mm Bohrung zu lesen. Ist mein erster "wertiger" Vergaser, hatte bis jetzt nur SHB und PHBL in den Händen.... Deine Vermutung geht in die richtige Richtung. Mit einer B36 wird es dir den ND Bereich abmagern. Das Zusammenspiel zwischen ND und ND Zerstäuber ist beim VHSH ein bisschen fummelig. Es gibt da ein paar Möglichkeiten. Eine davon ist den Zerstäuber aufzubohren auf 1mm und nur mit der "normalen" ND den Bereich einzustellen. Geht natürlich auch mit der CD01. Oder Mehrere Zerstäuber holen und aufeinander anpassen. Wenn mich nicht alles täuscht sollte Zerstäuber immer 2-3 Nummern kleiner sein wie deine ND. Beispiel bei ND 50 - B46 / B48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Ich hab gestern nochmal ein wenig hin- und her bedüst. Da muß was Anderes im Argen liegen. Der Gaser hat auf Änderungen an der Bedüsung viel zu wenig reagiert. Gaszug hatte ich locker, Chokezug ausgehängt. Wieder dasselbe Ergebnis. Leerlaufdrehzahl wird beim Auskuppeln mal erreicht, mal bleibt der Motor auf erhöhter Drehzahl hängen. Tank/Benzinhahn ist meiner Meinung nach ok, Sprit kommt richtig satt. Bei Vollast auch kein Problem. Ich forsche mal weiter in Richtung hängender Schwimmer und kontrolliere den Schwimmerstand. Zudem hatte ich im Motorständer noch den rel. weichen Polini ASS Gummi verbaut, damit hatte ich keine Probleme. Im Rahmen ist jetzt der rel. starre Gewebeschlauch drin. Keine Ahnung ob das auch einen Einfluß hat.... Bearbeitet 8. Juli 2018 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb deedee: Ich hab gestern nochmal ein wenig hin- und her bedüst. Da muß was Anderes im Argen liegen. Der Gaser hat auf Änderungen an der Bedüsung viel zu wenig reagiert. Gaszug hatte ich locker, Chokezug ausgehängt. Wieder dasselbe Ergebnis. Leerlaufdrehzahl wird beim Auskuppeln mal erreicht, mal bleibt der Motor auf erhöhter Drehzahl hängen. Tank/Benzinhahn ist meiner Meinung nach ok, Sprit kommt richtig satt. Bei Vollast auch kein Problem. Ich forsche mal weiter in Richtung hängender Schwimmer und kontrolliere den Schwimmerstand. Zudem hatte ich im Motorständer noch den rel. weichen Polini ASS Gummi verbaut, damit hatte ich keine Probleme. Im Rahmen ist jetzt der rel. starre Gewebeschlauch drin. Keine Ahnung ob das auch einen Einfluß hat.... Dreh mal die gemischschraube fetter, das war bei mir fast das gleiche als ich die LLGS zu mager eingestellt war gruss tom Bearbeitet 8. Juli 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 @lechna Danke für den Tipp! Das geht jetzt in die richtige Richtung! ND bin ich auf 55 gegangen, dazu ein "Emulsionsrohr" B48. Das mit LLGS 2 Umdrehungen auf (wie gehabt) brachte keine große Änderung Bei der LLGS bin ich nun von 2 auf bei ca. 0,75 auf angekommen, das ist viel besser. Noch nicht top, aber besser. Sobald ich Zeit habe, versuche ich es mal mit aufgebohrtem B36 auf 1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb deedee: @lechna Danke für den Tipp! Das geht jetzt in die richtige Richtung! ND bin ich auf 55 gegangen, dazu ein "Emulsionsrohr" B48. Das mit LLGS 2 Umdrehungen auf (wie gehabt) brachte keine große Änderung Bei der LLGS bin ich nun von 2 auf bei ca. 0,75 auf angekommen, das ist viel besser. Noch nicht top, aber besser. Sobald ich Zeit habe, versuche ich es mal mit aufgebohrtem B36 auf 1mm. Also ich , und noch ein paar andere hier machen das immer so dass wir die nebendüse ( die düse ober dem Mischrohr) so gross wie möglich reinschrauben (120) und somit den durchfluss mit dem Mischrohr bestimmen. Ich hab beim m200 zb ein b42 mischrohr mit 120er düse oben drauf. gruss tom Bearbeitet 18. Juli 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 VHSB34 auf 210cc Malossi langhub alt mit Pinasco Box, MRP Vforce, und Vespower. HD bei 155 und läuft sehr gut bei Vollgas, halb Gas auch ordentlich, Leerlauf stirbt es mir nur konstant ab und Rauch ordentlich (fett). Alle ND von 55-40 versucht. Erfahrungen? Leerlauf schraube scheint auch keinen Effekt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb DRC_174: VHSB34 auf 210cc Malossi langhub alt mit Pinasco Box, MRP Vforce, und Vespower. HD bei 155 und läuft sehr gut bei Vollgas, halb Gas auch ordentlich, Leerlauf stirbt es mir nur konstant ab und Rauch ordentlich (fett). Alle ND von 55-40 versucht. Erfahrungen? Leerlauf schraube scheint auch keinen Effekt zu haben. Welchen schieber verwendest du? Bearbeitet 19. Juli 2018 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Werde ich mal nachkorrigieren, habe hier was von Choke problemen gehoert, habe einen PHBH Man. choke drin, muesste doch der gleich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb DRC_174: Werde ich mal nachkorrigieren, habe hier was von Choke problemen gehoert, habe einen PHBH Man. choke drin, muesste doch der gleich sein? Habe ich auch drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 20 Stunden schrieb lechna: Also ich , und noch ein paar andere hier machen das immer so dass wir die nebendüse ( die düse ober dem Mischrohr) so gross wie möglich reinschrauben (120) und somit den durchfluss mit dem Mischrohr bestimmen. Ich hab beim m200 zb ein b42 mischrohr mit 120er düse oben drauf. gruss tom Schön das das bei euch so funktioniert, aber das ist sicher nicht dellortos gedanke für vormischrohr und nebendüse egal, jeder wie gewünscht für den der es lesen will, die funktion der 2 nebendüsen steht im manual des vhsh30, irgendwo hier verlinkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb vespetta: aber das ist sicher nicht dellortos gedanke für vormischrohr und nebendüse Da hast du recht in kombi der beiden düsen hab ich es halt nicht hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Kurze Modellfrage. Da bei meinem 34er VHSB leider das Gewinde der ND im Sack ist überlege ich gerade direkt einen größeren zu nehmen. 36er RD, 37er oder 38er QS Das Gewinde am Deckel ist ja bei allen das Gleiche. Was mich noch interessiert ist die Größe. Gibts da Unterschiede zwischen 34, 36, 37 und 38? Das ganze soll in eine PX mit Quattrini m232. danke Bearbeitet 24. Juli 2018 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 gewinde ist wohl gleich, aber der deckel nicht, und beim schieber ( schieber führung im gaser ) gibts unterschiede. und klar gibts unterschiede in der grösse vom gaser, sonst wärs ja unsinnig von dellorto, die gaser mit zb 34, 36, 37 oder 39 zu beschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb vespetta: gewinde ist wohl gleich, aber der deckel nicht, und beim schieber ( schieber führung im gaser ) gibts unterschiede. und klar gibts unterschiede in der grösse vom gaser, sonst wärs ja unsinnig von dellorto, die gaser mit zb 34, 36, 37 oder 39 zu beschreiben Dann etwas unglücklich ausgedrückt. Mir gehts um die Bauhöhe der verschiedenen Gaser. Und welcher davon noch einigermaßen in eine LF passt. Das ist dort ja immer ein bisschen ungünstig. Deckel wird ein Snakehead drauf kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vhsb von 34-39 sind der gleiche guss. snakehead, gibts den für dello? kenn ich nicht wie der baut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb vespetta: snakehead, gibts den für dello? kenn ich nicht wie der baut. Ja gibt es, hab einen für den 30VHSA, der baut leider viel zu hoch! (deutlich höher als original ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Am 25.7.2018 um 10:03 schrieb vespetta: vhsb von 34-39 sind der gleiche guss. snakehead, gibts den für dello? kenn ich nicht wie der baut. Snakehead gibts für 30er VHSH und 34er / 38er VHSB. Habe beides hier. Habe mir jetzt günstig bei Ebay einen 37er VHSB geschossen. Kommt von einer husqvarna, bin schon sehr gespannt... Hat dazu jemand Anhaltspunkte was die Bedüsung betrifft? Laufen wird das mit einem Quattrini m232 60 Hub RD350 Membran Racing Resi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb maxo: Habe mir jetzt günstig bei Ebay einen 37er VHSB geschossen. Kommt von einer husqvarna, bin schon sehr gespannt... Dann stell dich drauf ein, das mischrohr System umzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb vespetta: Dann stell dich drauf ein, das mischrohr System umzubauen Meiner Auskunft nach ist ein DQ Mischrohr verbaut. Damit wäre doch alles Tip top? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Bin gerade ziemlich ratlos und bräuchte mal Hilfe. Und zwar gehts um den 30er VHSH. Bin ich auf anderem Setup gefahren, eigentlich problemlos. Aber jetzt auf einen Box Motor bekomm ich ihn nicht wirklich gut abgestimmt. Motor M1X auf Rd350 Membran 60 Hub Polini Box Zündung auf 17 Grad Problem ist, ich bekomme den ND Bereich nicht sauber abgestimmt. Das ding räuchert ziemlich und 4taktet bei minimaler Schieberöffnung. Obwohl ich bei einer 40er ND bin. Restliche Bestückung 142 HD 262 DP 40 ND / B1 Zerstäuber 50er Schieber K24 2. Clip RamAir Luffi Nebendüsezerstäuber habe ich bereits von 48 - 42 alles runter probiert. Jetzt diese B1 um nur mit der ND die Sache in den Griff zu bekommen. Vergeblich. Hat jemand eine Idee? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Teste mal ein DQ mischrohr 264, dann 262 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Noch was zu meiner Geschichte: https://www.germanscooterforum.de/topic/215188-dellorto-vhsb-vhsa-vhsh/?do=findComment&comment=1068745115 Ich hab mir da nen Wolf geschraubt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Letztendlich war ein loser Span im schrägen 0,5mm Kanal zwischen Schieber und Motorseite. Je nach Tagesform lag der mal längs, mal quer. Mal kamen Änderungen der ND an, mal nicht. Das Ding lies sich nur mit nem Draht/Nadel rauspopeln. Stand jetzt: Emulsionsrohr auf 1mm aufgebohrt, ND60, Luft 1 auf. Der Fahrversuch wird es zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Erledigt Bearbeitet 6. Oktober 2018 von Langhub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Am 10.8.2018 um 20:27 schrieb vespetta: Teste mal ein DQ mischrohr 264, dann 262 War auch mein erster Versuch. Leider keine Lösung. 262dq zu mager und 264dq zu fett. Verstehe nicht warum er im Standgas so räuchert / anfettet. Ab 1/4 Schieber Stellung is es dann ok wenn auch leicht mager. Derzeit bei: 146 HD 262 DP 42 ND / B1 Zerstäuber 50er Schieber K24 3. Clip RamAir Luffi Vielleicht ne andere Nadel Empfehlung? Hätte jetzt an K98 gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Mhh, also die nadel k24 passt generell und gut auf SF motoren, bei px hab ich mal gelesen, das da jemand mit einer anderen glücklicher war kann gut sein das hier bei dir die k24 „suboptimal“ ist schau mal in der dello nadel tabelle, welche für deinen bereich fetter vom durchmesser ist, also magerer an der stelle Oder du spielst mit dem anderen schieber aso, die k98 ist ne dicke nadel, aber dann sehr linear vom verlauf alsi wenn du die testest, mach mal nd und hd fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Am 29.8.2011 um 00:40 schrieb maccoi: VHSB Hallo Leute bin neu hier ,gerade fertig geworden und paar km rauf ein falc57/54 Direkt,mono Auslass vhsb34qd/Hd155 FL266,Nadel k35 clip 1,Nd 30 innen 40ND, curl t1 195/135 stz.2.49 (28/69) Crimaz komplett) nur Strasse fahre keine Rennen.Jetzt Standgass gut lässt sich einstellen sie zieht ohne stottert durch bis zu einer art Wand mit orginaler düsen u Nadel 165Hd,30 ND u darunter 30,,MR 266FN Nadel K27 nicht zum einstellen .Wehre dankbar für jeden Rat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor einer Stunde schrieb Langhub: Hallo Leute bin neu hier ,gerade fertig geworden und paar km rauf ein falc57/54 Direkt,mono Auslass vhsb34qd/Hd155 FL266,Nadel k35 clip 1,Nd 30 innen 40ND, curl t1 195/135 stz.2.49 (28/69) Crimaz komplett) nur Strasse fahre keine Rennen.Jetzt Standgass gut lässt sich einstellen sie zieht ohne stottert durch bis zu einer art Wand mit orginaler düsen u Nadel 165Hd,30 ND u darunter 30,,MR 266FN Nadel K27 nicht zum einstellen .Wehre dankbar für jeden Rat a) deine Schreibweise ist mühsam zum lesen und verstehen, würde da mal bei gehen b) event wäre ein umrüsten auf 2 takt system zu empfehlen, FN mischrohr ist eher für 4 takter gedacht. c) steuerzeiten sind auch eher unpassend für " nur strasse" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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